-gelöst- Kein Preisupdate von ZC nach ES

disa3000

Aktives Mitglied
12. Juli 2006
51
0
Gelsenkirchen
Hallo Leute!

Ich habe gestern bei vielen Artikeln einen Teuerungszuschlag für Edelstahl einpflegen müssen. Das habe ich im ZC-Admin mit einem mass-update-modul gemacht. Die geänderten Preise werden nicht ins ES übernommen. Kann ich den Abgleich manuell anstossen? Beim "normalen" Abgleich funktioniert es nicht...
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo Disa,

Leider nein. Der Import funktioniert nur ein einziges Mal. Ab dann hat eS die Synchronisationspriorität. Das muss so sein, sonst würde es chaos geben.

Daher sollten die Produkte über eS gepflegt werden.
Über die Funktion Artikelpreise Im/Export kannst Du die Preise aller Artikel in Excel anpasen und wieder importieren. Beim Abgleich werden dann die Preise im Shop überschrieben.
 

disa3000

Aktives Mitglied
12. Juli 2006
51
0
Gelsenkirchen
Hallo Thomas!

Danke für die schnelle Antwort!

Muß die Exceltabelle ihre originale Reihenfolge für den späteren Import beibehalten oder kann ich sie nach Belieben sortieren?
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Sie muss so bleiben.
Verwechsle dies aber bitte nicht mit dem normalen CSV Export.

Menü "Artikelverwaltung" -> "Artikelpreise Export/Import" ist das richtige.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Gelöst - SSL Probleme nach Update auf 5.3.1 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu gelöst: Update von 5.3.0 auf 5.3.1 - Dateien hochgeladen - immernoch alte Version Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Gelöst DHL: Es kann kein Versandetikett erstellt werden Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Kein Alt Tag bei Vorschau Bildern in Blogbeiträgen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Amazon | Es findet kein Datenabgleich statt. Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Kein Fehler von 1.6.39 zu 1.8.12 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
Kein Zugriff auf Datenbankverwaltung JTL-Wawi 1.8 1
WMS Mobile App kein Benutzer wählbar JTL-Wawi App 1
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen