-gelöst- Fehlerhafte Lieferadresse

Brillenstore24

Aktives Mitglied
19. Juli 2007
7
0
Hallo zusammen,

seit gestern habe ich folgendes Problem.

Bei Aufträgen erhalte ich in wawi ( aktuelle Version ) zwar die richtige Rechnungsadresse, jedoch eine falsche Lieferadress von irgendeinem bestehendem Kunden.

Wie kann ich diesen Fehler beseitigen oder ist dieser bereits bekannt ???

Ich habe zwar im Forum gesucht jedoch nicht wirklich was gefunden.

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen

Gruß

Anja

Brillenstore24

Aktives Mitglied
19. Juli 2007
7
0
Zitat von Thomas Lisson:
Hi,

wurde mit der Wawi früher ein anderer Shop betrieben? Oder wurde die Datenbank vom Shop irgendwann zurückgesetzt?

Hallo Thomas,

es wurde kein anderer Shop betrieben.

Leider musste ich jedoch letzte Woche die Shopdatenbank neu importieren da ich nicht in den Adminbereich kam und alle Produkte fehlerhaft angezeigt wurden.

Habe dann einfach das Datenbank-Update neu importiert, vorher natürlich die Datenbank geleert.

Gruß Anja

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hallo Anja,

daher stimmen die Lieferadressen nicht. JTL-Wawi hat nämlich einige Bestellungen mit Lieferadressschlüsseln, die bereits einmal vergeben wurden.

Abhilfe in Deinem Fall:
Erstelle X Dummy-Bestellungen, so dass die sich überlappenden Lieferadressen auslaufen.

X ist dabei die Anzahl der Bestellungen, die getätigt wurden, seitdem das letzte eingespielte Backup der Datenbank des Shops gemacht wurde.

Brillenstore24

Aktives Mitglied
19. Juli 2007
7
0
Zitat von Thomas Lisson:
Hallo Anja,

daher stimmen die Lieferadressen nicht. JTL-Wawi hat nämlich einige Bestellungen mit Lieferadressschlüsseln, die bereits einmal vergeben wurden.

Abhilfe in Deinem Fall:
Erstelle X Dummy-Bestellungen, so dass die sich überlappenden Lieferadressen auslaufen.

X ist dabei die Anzahl der Bestellungen, die getätigt wurden, seitdem das letzte eingespielte Backup der Datenbank des Shops gemacht wurde.

Hallo Thomas,

vielen Dank für die Hilfe.

Kann ich die in dem Falle 16 Dummys denn danach in WAWI löschen.- oder sollten die immer drin stehen bleiben ?

Das wäre dann auch meine letzte Frage.

LG

Anja

Übrigens noch ein großes Lob für Deine / Eure Arbeit.- Einfach Klasse.- vielen Dank

Brillenstore24

Aktives Mitglied
19. Juli 2007
7
0
Zitat von Thomas Lisson:
Hi Anja,

Kann ich die in dem Falle 16 Dummys denn danach in WAWI löschen.- oder sollten die immer drin stehen bleiben ?
Die kannst Du nach dem Import in Wawi dann auch in Wawi löschen.

Dieses Problem wird mit der nächsten Wawiversion und der nächsten Connectorgeneration nicht mehr auftauchen.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Einen schönen Tag wünsche ich Dir.

Gruß Anja

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Klappe! 8) :wink:

Es geht mir rein um die Abstimmung für unsere internen Statistiken bei JTL 8)

Micky01855

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2006
194
1
Dresden
Immer noch?

Hi @ all,

Mir ist gerade selbiges passiert. Ist das nicht behoben worden?

Wawi 099610, xtc 3.04 SP2.

Soll ich selbiges tun, wie die nette Dame oben?

Danke!

Rüdiger