-gelöst- Fehler beim Kundenimport => unsichtbare Kunden

Joe

Gut bekanntes Mitglied
25. Juli 2007
259
0
Tirol
Hallo,
wollte gerade aus Zen die Kunden in den Shop2.1 importieren. Beim betrachten der Datei mit einem Editor waren die ä ö ß usw. in Ordnung. Wollte dann im Shopadmin den Kundenimport durchführen, er listete dann auch alle Kunden auf, welche er importieren möchte, aber mit Fehler in den ä ö ß, habe dann nicht auf importieren geklickt, sondern die Seite verworfen.

Habe dann alles nochmals probiert, hier schrieb er dann bei allen Kunden "Kunde ist schon vorhanden - wird nicht importiert", nur die letzten 3 Neukunden hat er dann übernommen, brachte aber zugleich folgende Fehlermeldung:

Warning: fgetcsv(): supplied argument is not a valid stream resource in /home5/www/xxxxxxx/xxxxx/xxxxx/kundenimport.php on line 91
Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /home5/www/xxxxxxx/xxxxx/xxxxx/kundenimport.php on line 112

Was heisst diese Fehlermeldung?? Über phpmyadmin habe ich in der Tabelle tkunde alle Kunden drinnen, aber leider mit Fehler, ö = ö etc.

Nächste Frage - wo finden ich jetzt in der Wawi diese importierten Kunden? Weder unter Kunden noch unter "WebShop/WebShopkunden aktivieren" sind sie zu finden.
Da ich aber selbst einer der importierten Kunden war, habe ich mich als Kunde in meinem eigenen Shop anmelden können, nur in der ganzen Wawi finde ich mich nicht ?!?!?

Wer kann helfen ??
Joe

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hi Joe,

Was heisst diese Fehlermeldung?? Über phpmyadmin habe ich in der Tabelle tkunde alle Kunden drinnen, aber leider mit Fehler, ö = ö etc.
Dies hat mit der Zeichenkodierung zu tun. Statt beim Export der Kundendaten aus ZC dir die Daten zusenden zu lassen, lass sie dir nur anzeigen, dann übernimm sie per Copy&Paste in eine leere Textdatei.

So sollte das Problem behoben sein.

Nächste Frage - wo finden ich jetzt in der Wawi diese importierten Kunden?
Standardmäßig werden diese Kunden nicht zur Wawi geschickt. Sie werden erst dann verschickt, wenn sie etwas bestellen.
Du kannst die Kunden allerdings alle zur Wawi schicken lassen, indem Du auf die tkunde Tabelle in Shop2 folgendes ausführst:
Code:
Update tkunde set cAbgeholt="N"

Wir schicken die Kunden nicht standardmäßig zur Wawi, da die meisten Shop2 Leute Umsteiger sind und die Kunden bereits in Wawi haben. Hier müssten dann alle Kunden neu "gemapped" werden - das wäre viel Arbeit bei vielen Kunden.

Armin

Aktives Mitglied
25. Januar 2008
58
0
Hallo Thomas!

Gibt es eventuell einen schönen SQL Aufruf, der mir folgendes "Problem" in gleicher Sache löst:

Habe Shop2 seit einiger Zeit laufen. Will jetzt meine Kunden aus einem anderen Shop-System im Shop2-Admin importieren aber auch zu WaWi schicken lassen. Importieren klappt einwandfrei, aber wenn ich jetzt

Code:
Update tkunde set cAbgeholt="N"

ausführe, dann werden die neuen Kunden vermutlich in WaWi import, aber ja auch alle Altkunden erneut nach WaWi geschickt. Wäre das problematisch? Gibts dabei doppelte Datensätze?
Oder wäre es besser, einen SQL Befehl zu schicken, der nur die Datensätze auf "cAbgeholt=N" setzt, die es betrifft? Dazu bräuchte ich den passenden String. Wie kann ich das lösen? Anhand "kKunde" von bis ?

Wäre für jede Hilfe dankbar :)

Gruß,

Armin

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Gelöst: Lagerstand wird falsch berechnet JTL-Wawi 1.9 4
Neu Sql Express 2022 - wawi sagt beim Start es ist ein Update bereit - gelöst Installation von JTL-Wawi 3
1.11 installiert - Wawi Sharp Version jetzt Standard - Startparameter funktionieren nicht mehr - gelöst JTL-Wawi 1.11 2
Neu Fehler beim Abruf von Bestellungen (JTL Kategorien Shopify-Connector 0
Neu - Sorry, war doch kein Fehler - Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu eBay Angebotsimport : Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Wo kann ich mich über JTL Kundencenter beschweren? 20 Minuten Lang einen Bug im Ticket dokumentiert, und am Ende "ein Fehler ist aufgetreten" Smalltalk 3
Neu Fehler Connector Shopify Collection not found Shopify-Connector 8
Neu Seit Update auf 1.10.15.0: eBay Fahrzeugverwendungsliste Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Fehler seit Version 1.10.15 bei Artikel Auslieferung über Bestandsmenge JTL-Wawi 1.10 0
Beantwortet Workflow Datei schreiben Dateiname per Dotliquid Fehler Illegales Zeichen im Pfad. callerMemberName : WriteFile JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Unterstützung bei JTL FFN Retouren – Fehler in der API-Übertragung von Returnless Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Fehler beim Verknüpfen von JTL-FFN mit Wawi – „Anmeldung nicht möglich“ JTL-Wawi 1.11 1
Neu Fehler eBay-Abgleich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 21
Neu Anmeise Mediendateien Import Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Wawi API REST-Server lässt sich nicht einrichten / Fehler 404 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Fehler beim Shopabgleich - Duplicate Entry Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Track&Trace API Fehler derzeit? seit 15:50 Uhr JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Neu Aktuellen JTL Shop installieren *Fehler* Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Fehler Export PDF Datei / Senden per Email JTL-Wawi 1.11 2
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon eazyAuction Lizenz Fehler? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
AmzLister 2.0 Fehler 99022 beim Vaterartikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Bis alle Fehler behoben sind, nicht installieren. JTL-Wawi 1.11 40
Neu Abgleich bricht mit Fehler 503 ab Shopware-Connector 3
Verkauf - Fehler beim Laden der Daten JTL-Wawi 1.11 6
Neu Tagesabschluss Fehler BAR Bruttoumsatz / Fehler Zahlungsart BAR JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Worker Fehler - Fehlende Relation JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Fehler bei Erstimport: Explicit Move is not supported for HerstellerSortMode.Alphabetical Shopware-Connector 1
Neu Bestellvorgang – Land und Postleitzahl werden nicht erkannt und HTTP-Fehler 500 bei der Lieferadresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu Fehler beim Bearbeiten der eMail-Templates JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler nach Update Produktseiten nicht mehr aufrufbar Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Laufweg nicht mehr korrekt. Wir finden den Fehler nicht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu SQL Code für GPSR Felder (Kaufland) zeigt Fehler + wird daher nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Fehler 500 im Child-Template nach Umstieg von 5.3.3 auf 5.5.3 Templates für JTL-Shop 8
Neu Fehler beim Übertragen von Bildern JTL - Shopware Thumbnail Problem height width dürfen nicht leer sein Shopware-Connector 11
Neu VCS Fehler: keine Belege wegen eines deaktivierten Amazon Umsatzsteuer-Berechnungsservices Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikelseiten 500 HTTP Fehler PayPal Plugin 2.1.0 JTL Shop 5.4.0 Plugins für JTL-Shop 4
Neu Verzögerung beim Abruf von Bestellungen? 16.12. ab 19:30 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Zufällige Preisanpassungen beim Abgleich mit Woocommerce User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Artikel KinderArtikel anlegen: Workflow "Artikel erstellt und Artikel geändert" werden NUR beim Vaterartikel gestartet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Was passiert beim Shop Update mit den Mailvorlagen? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Fehlercode: 500 Internal Server Error beim Bestellabschluss Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Umstiegsproblem beim Lister - Kategorienspezifisch Felder alle einzelt einstellen? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 4
Sporadischer Absturz beim Bearbeiten eines Artikel - nach Klick auf speichern JTL-Wawi 1.11 7
Neu Problem beim Start der manuellen eBay-Synchronisierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Seiten Aktualisieren sich nicht mehr automatisch beim seit einigen Updates JTL-Wawi 1.11 16