-gelöst- Error 6 (Create File) ei PDF Email

msch1980

Aktives Mitglied
9. Mai 2007
179
0
Unna
Hallo,

immer wenn ich versuche einen Auftrag als Email zu versenden, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

CreateFile Error6

Ööööhm, eine PDF wurde erzeugt.... nur beim mailen will es nicht so recht klappen....

Oder ist der Fehler, das die Email nicht erstellt werden kann ??

Windows XP SP2
Mailprog: Mozilla Thunderbird
JTL Wawi ...letzte Version 9959

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Mfg
DerMsch

msch1980

Aktives Mitglied
9. Mai 2007
179
0
Unna
PDF werden ja beim Drucken erzeugt... nur beim Mailen gibbet Stress....

Also wird es am PDF Prog. nicht liegen, die Einstellungen bleiben ja beim Drucken oder beim Mailen unverändert.

:shock:

Yutani

Aktives Mitglied
4. Juni 2007
1
0
Das Problem hatte ich auch. Das PDF muss genau in dem Pfad gespeichert werden, der auch in den PDF-Mail-Einstellungen angegeben ist.

Erst dann ist das Programm in der Lage, eine Mail zu verschicken, weil es den Ausdruck dort sucht und an die Mail anhängen will. Wenn es ihn nicht findet --> Error 6.

Ich hab ganz schön lange gebraucht, um das rauszufinden, da ich die PDFs beim Speichern immer gleich einsortiert habe. :)

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Deswegen hatte ich gefragt, ob der korrekte Pfad in den Einstellungen der Wawi hinterlegt wurde :roll:

msch1980

Aktives Mitglied
9. Mai 2007
179
0
Unna
Ich habs gefunden.....

unter Mailenstellungen Ehlo aktivieren....

Wenn jetzt noch ein Briefpapier hinterlegt werden könnte....... :wink:

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Ein anderer User hat dafür eine Lösung gefunden:
http://jtl-software.de/forum/viewtopic.php?t=1844

Zitat von deralex:
Wir haben das nun so gelöst:
Im FreePDF haben wir ein eigenes Profil erstellt. Hier hast Du die Möglichkeit eine PDF Datei als Hintergrundbild/Wasserzeichen anzugeben. Dann kannst Du dieses Profil als eignen Drucker installieren. Diesen installierten Drucker gibst Du als Standard Drucker im JTL-Wawi an und deaktivierst die Ausgaben wie Kopfzeilegrafik etc.
Nun wird jeder Ausdruck mit Hintergrundgrafik als PDF ausgeben. Dieses kannst Du dann auf Deinem Drucker ausgeben.

msch1980

Aktives Mitglied
9. Mai 2007
179
0
Unna
Jo,

das mache ich ja auch..... aber dann muss ich wieder die email addy kopieren und dann mit dem PDF Programm mailen....

und ich muss jede Mail von Hand schreiben....daher der Wunsch nach dem Formulardesigner....aber soll ja kommen, deshal is ja alles gut..

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Wieso?
Ich hab das eigentlich so verstanden, dass das so erstellte PDF dann gemailt werden kann. Warum Mail-Adresse von Hand eintragen, jede Mail von Hand schreiben usw.?
Oder versteh ich da jetzt was falsch?

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
OFFTOPIC:

Wir haben das nun so gelöst:
Im FreePDF haben wir ein eigenes Profil erstellt. Hier hast Du die Möglichkeit eine PDF Datei als Hintergrundbild/Wasserzeichen anzugeben. Dann kannst Du dieses Profil als eignen Drucker installieren. Diesen installierten Drucker gibst Du als Standard Drucker im JTL-Wawi an und deaktivierst die Ausgaben wie Kopfzeilegrafik etc.
Nun wird jeder Ausdruck mit Hintergrundgrafik als PDF ausgeben. Dieses kannst Du dann auf Deinem Drucker ausgeben.
Hat jemand dafür ein verständliches HowTo fürs Wiki? Oder Zeit & Lust ;)

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Wenn der User doch aber "deralex" heißt :wink:
Wenn er jetzt "Alex" hieße (was wohl auch so ist), wär das vieeeel einfacher *gg*

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Ich hab ihn nicht nur gefragt, sondern auch Antwort bekommen :wink:
Er macht eine Step-by-Step-Anleitung für uns fertig, wie er das mit Wasserzeichen/Hintergrundbild gelöst hat. Kann aber noch ein wenig dauern.