-gelöst- Datenimport aus bestehenden XT Shop

chris_K

Aktives Mitglied
26. April 2008
230
0
Hallo
Ich brauche Hilfe.
Ich habe einen bestehenden XT Shop. Nun möchte ich diese Daten in die frisch installierte Wawi importieren.
Geht das nur über csv oder auch über die Wawi.
Wenn ich jetzt die Daten aus der Wawi (ist vollkommen jungfreulich) übertragen lasse, wird dann der Shop gelehrt?

Hoffe auf schnelle hilfe, da ich nun schon drei ganze Tage rummache lese und lese und nichts finde.

Danke euch allen

senior006de

Aktives Mitglied
7. März 2007
196
0
daheim
Hallo,
da ich nun schon drei ganze Tage rummache lese und lese und nichts finde
dann schau doch mal hier rein Dokumentation zu JTL-Wawi

Wenn ich jetzt die Daten aus der Wawi (ist vollkommen jungfreulich) übertragen lasse, wird dann der Shop gelehrt?

Nein, der Shop wird nicht geleert. Die WAWI hat keine Artikel zum senden.
Merkt aber das der Shop was zu bieten hat und holt sich die Daten aus dem Shop. Die bleiben natürlich im Shop.
Ändere nach dem ersten Abgleich die Artikel nur noch in der WAWI.
Das einzigste was im Shop Admin noch änderbar ist evtl. die Kategorieansicht für Kundengruppen.
Alles andere nur noch in der WAWI.

15.2 Datenabgleich mit dem Webshop

Lies Dir mal die WIKI durch. Findet man auch auf der Startseite unter
" DOKUMENTATION ".
Wenn dann noch Fragen sind mal im Forum die Suche benutzen.

Gruß Jürgen

chris_K

Aktives Mitglied
26. April 2008
230
0
Danke hat mir sehr geholfen.
Hatte nur einen Haken gesetzt. (Daten zum Shop senden in den Webshop einstellungen).

Nochmals Danke jetzt läuft es wie es soll.
8)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Gelöst: Shipping 4.0 gibt fehler: The product entered is unknown. JTL-Wawi 1.11 6
gelöst: Für diesen User wurde zum angegebenen Mandanten keine Firma gefunden!! JTL-Wawi 1.10 13
(gelöst) Ecomdata - JTL Worker 2.0 - Startet nicht - Schließt ohne Fehlermeldung JTL-Wawi 2.0 10
Neu [Gelöst] Bilder im Product-Stream unterschiedlich groß User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Eigenes Feld aus Artikel auf Lagerpackliste ausgeben JTL-Wawi 1.11 1
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Gutscheincodes aus Shopware 6 in JTL Wawi als Anmerkung zeigen? Shopware-Connector 0
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Komma aus Produktbezeichnung soll als Bindestrich in der URL sein Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Merkmale Shop an oder Aus Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
1.11.8 - Mengen aus FBA Umlagerungen werden nicht vom verfügbaren Bestand abgezogen JTL-Wawi 1.11 3
Globale Textbausteine aus alter WAWI 0.9 JTL-Wawi 1.10 0
Worker versendet keine E-Mails mehr aus der Workflow Queue JTL-Wawi 2.0 6
Neu Eigenes Feld aus Artikel in Artikeletikett ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu 1000te Zugriffe aus der ganzen welt auf applepay.php Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Anwalt um aus Ads Dienstleistungsvertrag raus zu kommen User helfen Usern 4
Neu Zahlung von Kunden aus dem EU Ausland, Mwst falsch Plugins für JTL-Shop 1
Neu CSS GeoIP MwSt.-Finder 2.7.1 verhindert das Anlegen von Shop-Kundenkonten aus der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
Neu Shop 5.6.1: Probleme beim Entfernen von Artikeln aus dem Warenkorb JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Versandart Name aus Lieferschain anstatt aus auftrag einsetzen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Rückverfolgung des Verkaufskanal bei Angeboten aus dem Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Rückverfolgung des Verkaufskanal bei Angeboten aus dem Shop Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Import von Rechnungen oder Lieferungen aus anderem System Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0