Zitat von Batman:
beim durchgehen der screenshots
http://wiki.jtl-software.de/index.php/HINWEISE/FAQ#ODBC-Verbindung_.28Datenbankverbindung.29
"Die Standarddatenbank muss auf eazybusiness stehen! Deaktivieren Sie alle anderen Optionen! "
bekomme ich nach eingabe des passwortes zwar den nächsten bildschirm,
wenn ich jedoch auf "weiter" klicke den Hinweis "Die eingegebene Datenbank ist ungültig"
hilft das evtl. weiter?
Auch beim Löschen der DB und einer manuellen Neuerfassung unter "Datenquellen (ODBC)" bekomme ich die gleiche Fehlermeldung an der gleichen Stelle!
---------------------------------------------------------------------------
FINAL TEST:
- Deinstallation von Microsoft SQL Server 2005 Express
start /wait setup.exe /qn REMOVE=All INSTANCENAME=JTLWAWI
- Deinstalltion von JTL
und wieder Neuinstallation
Beim ODBC-Test habe ich einen alten Link gefunden wo auch
die einzelenen Screenshots aufgelistet sind. Hier habe ich gesehen das "ANSI Anführungszeichen verwenden" gecheckt war.
Dies habe ich soweit nun auch übernommen und einen erfolgreichen Verbindungstest durchgeführt.
Microsoft SQL Server ODBC-Treiber Version 03.85.1117
Verbindungstests laufen...
Versuch, die Verbindung aufzubauen
Verbindung aufgebaut
Bestätige Optionseinstellungen
Verbindung mit dem Server wird getrennt
TESTS ERFOLGREICH ABGESCHLOSSEN.
Beim Start des Programmes bekomme ich wieder den Client-Login. Beim Eingebend der Daten passiert nichts. Und bei einem anschließenden Klick auch Abbruch erscheint die altbekannte Meldung.
"ODBC Einstellungen fehlerhaft
easybusienss Datenbank vorhanden, joedoch kann über ODBC drau nicht zugegriffen werden."