-gelöst- BUG 09960 Händlerpreise im XTC Shop

bruxxjuhu

Gut bekanntes Mitglied
31. Oktober 2007
120
7
Euerbach
Hallo!

Ich weiß nicht, ob ich einen Fehler drin habe, ich glaube es aber nicht. Auf jeden Fall werden keine Händlerpreise im Shop angezeigt.

Erst dachte ich, dass ich eine falsche Gruppe definiert habe. Aber in der eazysales_einstellungen ist mappingHaendlerkunde=3 und in der customer_status hat Händler auch die ID=3.

Wenn ich nun in der Wawi einen VK-netto beim Händler vergebe, so müsste dieser Preis ja auch angezeigt werden. Wird er aber nicht. Genau so verhält es sich, wenn ich einen Endkundenpreis vergebe. Es wird IMMER nur der Preis angezeigt, der unter STD. Vk Brutto angegeben wird.

Ich habe auch schon im Shop zwischen netto / brutto - Preis anzeigen umgestellt - keine Änderung.

Wenn ich nun aber hergehe und Staffelpreise spezifisch vergebe, so werden diese auch angezeigt, allerdings ist das umständlich. Außerdem kommt dann folgende Ausgabe im Shop:

UVP 9,08 EUR
Ihr Preis 8,30 EUR

zzgl. 19 % UST exkl.Versandkosten

Staffelpreise:
1-0 Stk. je 8,30 EUR
1-9 Stk. je 0,00 EUR!!!!!!
> 10 Stk. je 8,20 EUR

Eingegeben ist folgendes in der WAWI:

Std. VK Netto: 9.0756
UVP: 0,0000!!!
Endkunden VK-netto (Wawi): 9.0756
Händler VK-netto (Wawi) 8.30
Endkunden VK-netto (standard): 8.9
Händler VK-netto (standard) 8.40
Staffelpreise Händler (standard): ab 1: 8.3 und ab 10: 8.2

Habe extra sehr viele Preise genommen, um alles zu testen. Ich hoffe, Ihr kommt damit zurecht.
 

Ähnliche Themen