-gelöst- Benötige Hilfe bei Upgrade v. 0982 --> 09959

hundebuecher

Aktives Mitglied
18. Januar 2007
23
0
Hallo!

Ich habe (hatte) eazySales 0982 erfolgreich installiert. Alles funktionierte.
Heute Vormittag hatte ich meinen DivX-Player aktualisiert, während dessen ging aus unerklärlichen Gründen der eazySales-Installer auf, ich wurde nach irgendeiner setup.msi gefragt.

Alaso habe ich mich auf der JTL-Webseite umgesehen, sah das Update 09959 und habe es heruntergeladen und entpackt. Ich habe die *.exe in den Programmordner verschoben, JTL-Wawi lässt sich aber nicht öffnen (Installer, danach Frage nach setup.msi). Danach habe ich die jtl-wawi.exe in eazysales.exe umbenannt, aber es funktioniert noch immer nicht.

Mein Verdacht: Ich bin nicht fähig das Programm zu aktualisieren oder irgendetwas Anderes spielt verrückt.
Hier in diesem Forum habe ich bereits gesucht, bin aber noch nicht wirklich glücklich geworden bzw fündig. Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

:)

Viele Grüsse,

C.

PS.: Oben der aktuelle Programm-Ordner (mit neuer umgetaufter exe) und unten das entpackte Upgrade (incl zip):

wawiqd3.gif

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Hallo,

eigentlich kein großer Akt.
Bei deiner bisherigen Version 0.982 hieß die .exe-Datei noch eazysales.exe

Seit einiger zeit heißt die Datei nun aber jtl-wawi.exe.

Das Update ist eigentlich nur ein Austausch der exe-Datei.
In deinem Fall kopierst du die Dateien aus dem Update-Paket in den Programmordner (bei der Nachfrage ob bestehende Dateien ersetzt werden sollen mit "Ja, alle" bestätigen).

Das Programm wird dann nur noch mit der jtl-wawi.exe gestartet. (du bist also sozusagen verkehrt herum vorgegangen und hast der neuen Datei den alten Namen gegeben). Die "alte" eazysales.exe wird nicht mehr benötigt. Wichtig ist, daß du bitte sämtliche Verknüpfungen zur jtl-wawi.exe neu anlegst (Desktop usw.).

Dann sollte das ganze eigentlich funktionieren.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,

bitte zusätzlich die Verknüpfungen zu eazysales.exe/ jtl-wawi.exe löschen und neu zu der neuen Exe erstellen.
Manchmal verweisen diese nach löschen der Exe auf die Steupe.exe Datei.

hundebuecher

Aktives Mitglied
18. Januar 2007
23
0
Hallo!

Die Dateien im Programme-Ordner sind getauscht. Wenn mal alle Updates so einfach wären.
dennoch lässt es sich nicht öffnen. Ich denke, dass es daran liegt:

Zitat von Janusch:
bitte zusätzlich die Verknüpfungen zu eazysales.exe/ jtl-wawi.exe löschen und neu zu der neuen Exe erstellen.
Manchmal verweisen diese nach löschen der Exe auf die Steupe.exe Datei.

Aber welche Verknüpfungen verändere ich wo? Auf dem Desktop habe ich keine. Soll ich einfach nur aus dem Startmenü auf die neue exe verknüpfen? Das war's schon? :shock:

Ansonsten sieht es bisher noch so aus:

wawidk3.gif

:)

C.

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Genau. Du löschst die bisherige Verknüpfung in deinem Startmenü und erstellst dann eine neue Verknüfung zur neuen jtl-wawi.exe, die du in den Programmordner von JTL-Wawi kopiert hast.
Nicht auf eine .msi-Datei oder sonstwas.

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Sehen wir eigentlich auch so, daß das sehr einfach ist.
Du glaubst aber gar nicht, wie "schwierig" das für manch einen offenbar ist :wink:

hundebuecher

Aktives Mitglied
18. Januar 2007
23
0
Zitat von jrosenhagen:
...dass das auch bei jeder anderen Software so einfach sein sollte.

Ja. Einen Ordnerinhalt austauschen und eine Verknüpfung ändern. Das dauert echte 15 Sekunden, man muss nicht neustarten und Daumen drücken, dass die Kiste auch wirklich wieder hochfährt. Erst heute früh habe ich ein beknacktes Windows-Update bekommen, das incl Reboot 20 Minuten dauerte. Oder wenn ich an die Aktualisierung meines Virenscanners denke. Dann doch lieber wawimässig :mrgreen: !