-gelöst- Art.-Beschreibung während eines Auftrags ändern etc

Shorty

Aktives Mitglied
13. November 2006
14
0
Ich habe keine kurze simple Frage, doch die Boardsuche überflutet mich mit nicht passenden Ergebnissen.

Also:

Ich möchte eine Rechnung erstellen und dort Stunden abrechnen. Da die geleisteten Arbeiten beim Kunden jedoch jedes mal unterschiedlich sind möchte ich diese bei der Rechnungserstellung von hand eingeben.

Sprich ich wähle den Artikel "Dienstleistung" aus und möchte dann gerne hineinschreiben: Folgende Arbeiten durchgeführt... bla bla..

Geht das ? Oder irgendwie anders ? Oder muss ich wirklich jedes mal den Artikel vorher bearbeiten ?

Vielen Dank

Shorty

Aktives Mitglied
13. November 2006
14
0
Das entspricht genau meinem Problem.

Ich würde auch gerne einen Artikel "Arbeitseinheit a 15 min. " anlegen und dort bei der Rechnungstellung die durchgeführten Arbeiten ergänzen.

Z.b.

8 Arbeitseinheiten a 15 min.
Durchgeführte Arbeiten: OS Installation, Konfiguration, test etc.

Der Artikel wäre dann universell für alle meine Arbeiten, da ich lediglich die Zeit berechne und nicht den Schwierigkeitsgrad.

Werde dann wohl solange mit freien Positionen arbeiten müssen.

Trotzdem danke

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Sagen wir mal so....ein klein wenig ist das vielleicht auch das "Schicksal" von Leuten, bei denen solche Positionen öfter vorkommen.
eazySales ist nun mal in allererster Linie ein Warenwirtschaftssystem für die Anbindung an einen Shop. Und ein Shop hat logischerweise "Shop"-Artikel". Ein System für alle Eventualitäten und möglichen Erfordernisse kann natürlich auch eazySales nicht sein. Dafür kann eS viele andere schöne Dinge sehr, sehr gut :lol:
Aber durch die freien Positionen sollte man ja trotzdem damit leben können, oder? :lol:

Shorty

Aktives Mitglied
13. November 2006
14
0
Klar kann ich damit leben.

Wäre halt nur schön gewesen ;)

Aber ich schreibe soweiso so wenig Rechnungen da ist das nicht so ein problem.

Fein das das ganze kostenlos ist.