-gelöst- Alle Produkte aus zwei bestimmten Kateg. updaten

dennis84

Aktives Mitglied
4. Januar 2007
67
0
Hallo zusammen,
ich möchte allen Produkten aus zwei Kategorien ein anderes Produkttemplate zuweisen. Das Template habe ich erstellt und liegt im gleichen Verzeichnis wie das "normale".
Dies funktioniert auch soweit wenn ich den Artikel manuell im xtc admin ändere von "product_info_v1.html" in "product_info_v1_without_status.html"

Um alle Artikel upzudaten habe ich mir dieses Query überlegt:

Code:
Update products 
SET products.product_template = 'product_info_v1_without_status.html' WHERE products.products_id = products_to_categories.products_id 
AND products_to_categories.categories_id = '94'
OR products_to_categories.categories_id = '96'

SQL meldet mir den Fehler:

Code:
#1054 - Unknown column 'products_to_categories.products_id' in 'where clause'
obwohl es die Spalte gibt!

Hab ich da nen denkfehler drin, oder geht mein Vorhaben so nicht?

LG dennis

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hi Dennis,

es muss Update products, products_to_categories SET ... heissen.
Dort müssen alle Tabellen refereziert werden, die etwas mit dem query zu tun haben - auch wenn man im Endeffekt nicht in diesen verändert (tut man ja bei normalen select queries ja auch nciht).

Auf lange Sicht wäre es für dich besser, die Vorlage per Artikelattribut in Wawi zu steuern, siehe http://wiki.jtl-software.de/index.php/6._ARTIKELVERWALTUNG#6.2.6_Attribute

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
[GELÖST] Wawi startet nicht mehr. Dringendes Problem! JTL-Wawi 1.9 2
Gelöst Gelöst - Workerflow via Worker druckt nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 10
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow besteht alle Test wird nur nicht ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 20
Neu Alle Nachrichten löschen Servicedesk (Beta) 5
Alle Lizenzen weg ! Einrichtung JTL-Shop5 147
Nach Update auf 1.9 alle Drucker verschwunden JTL-Wawi 1.9 6
Neu SCX (Alle Marktplätze) - habt ihr Kategorien, bei denen die Kategoriespezifischen Felder nicht laden / zuordnen nicht möglich / No Data available? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Welche Einstellung für "Überverkäufe nicht mehr möglich" wenn "alle Lagerbestände null" sind. JTL-Wawi 1.9 5
Neu Bilder für alle Plattformen verwenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Gelöst unter "Alle Bons" werden keine Bons angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Vererben der Bildern einer Variation auf alle anderen Variationen, wie beim Vererben von Vater zu Kind-Artikeln, möglich wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bei VarKombi-Artikeln, wie immer eine Farbe und Größe vorauswählen, damit alle Bilder angezeigt werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Seit gestern alle indexierten URLs / Permalinks geändert (Query-Parameter) JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Preisdarstellung: keine „ab“-Preise mehr mit Staffelpreisen für Produkte ohne Variationen (JTL Shop 5.3.3) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Übersetzung Shop und einiger Produkte Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu kein Produkte trotz Upload in WooCommerce WooCommerce-Connector 1
Neu Shopify Produkte auf Entwurf Onlineshop-Anbindung 0