Neu Gefahrstoffklassen

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Michael Vogel

Sehr aktives Mitglied
11. November 2017
181
42
Ich habe etwas schickes programmiert, damit man das über die Merkmale zuweisen und dann anzeigen lassen kann.

Ich überlege noch das als richtiges Plugin zu vertreiben.

Hier ist es weiter unten eingefügt
https://hqs-shop.de/Shiny-Garage-Wheel-Cleaning-Care-Kit
Hallo,
Ich finde die Idee mit dem Plugin sehr interessant.
Zuerst wüsste ich gern wie ordne ich dem Artikel die Gefahrstoffsätze zu, über die Merkmale, manuell oder sind diese in den Merkmalen abgelegt und ich könnte diese den Artikeln daraus zuordnen ?
Als weiteres würde mich interessieren funktioniert das mit dem JTL connector für modified ?
Gruß
Michael
 

Michael Vogel

Sehr aktives Mitglied
11. November 2017
181
42
Hallo,
ab hier kannst du das alles lesen, aber das wird dir leider nichts nutzen da es ein Plugin für den JTL Shop ist.

Aber die Klassen werden dem Artikel über Merkmale hinzugefügt:
https://forum.jtl-software.de/threads/gefahrstoffklassen.135696/#post-745359

Das wird heute im laufe des Tages veröffentlicht.
O.k. Schade eigentlich.
Aber wäre es Möglich zumindest die Wawi-Seite mit den Daten zu versehen und dann etwas in modified programmieren zu lassen? Ich habe da einen guten Programmierer, der konnte bislang alles umsetzen.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
4.764
812
Berlin
Hier vorab jetzt alles zum Importieren:

Diese Vorlage importiert bitte in die Ameise als Vorlage für Merkmale:
https://css-umsetzung.de/shop/downl...L-Ameise-Import-Vorlage-gefahren-merkmale.csv

Das hier ist die Datei die dann importiert wird:
https://css-umsetzung.de/shop/downloads/apps/css_hazard/gefahren_merkmale.csv

Bitte schaut danach ob in den Pictogrammen auch die Grafiken vorhanden sind, wenn nicht dann importiert das ein zweites Mal, bei mir wurden die Bilder erst beim zweiten Import gezogen, kann aber auch sein das es an der Version liegt, wer weiß.

nicht vergessen dann diese Merkmale im Shop zu aktivieren:

1603877453430.png
Im Shop in den Bildereinstellungen solltet Ihr hinterlegen, dass die normalen Merkmalbilder 80x80 sind.
Ihr könnt den Artikeln die Merkmale ja schon geben.

Wenn Ihr Hinweise habt die einen extra benötigen, dann macht Ihr das über die eigenen Felder, der Merkmalwert ist hier das eigene Feld mit _de oder wenn mehrsprachig mit _en.
Das Merkmal muss aber trotzdem auch zugewiesen werden in den Merkmalen, die eigenen Felder überschreiben nur den Text.

Beispiel:


1603877598858.png


so sieht das dann im Artikel aus

1603877704490.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael Vogel

Sehr aktives Mitglied
11. November 2017
181
42
ich hab das konfigurierbar, wo der Button sitzt, wo die Angaben sitzen und ob es per Button als modales Fenster aufgehen oder einfach nur hinscrollen soll
Und ja, ich habe das für die Ameise als Import erstellt, incl. Bilder.
dann sieht das so aus wie unter https://forum.jtl-software.de/threads/gefahrstoffklassen.135696/#post-745359



Den Anhang 49569 betrachten
Hallo,
Danke noch einmal für das freundliche Telefonat und die Excel-Datenbank. Unser Shopprogammierer ist schneller als der Schall und hat das schon für einen modified Shop umgesetzt.
Gruß
Michael
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
4.764
812
Berlin
Ich habe das Plugin nun etwas erweitert, so dass man zum einen dafür sorgen kann das der WK Button erst unter den Gefahrenhinweisen steht.
Zusätzlich habe ich das Plugin um Signalwörter und Komponenten erweitert, hierfür dann einfach meinen Merkmalimport erneut importieren, dann sind die zusätzlichen Gruppen in der wawi vorhanden.

hier das Beispiel wie es nun aussieht:
https://jtlversion.dateispeicher.de/406/css-Gefahrenhinweise
 

Michael Vogel

Sehr aktives Mitglied
11. November 2017
181
42
Ich habe das Plugin nun etwas erweitert, so dass man zum einen dafür sorgen kann das der WK Button erst unter den Gefahrenhinweisen steht.
Zusätzlich habe ich das Plugin um Signalwörter und Komponenten erweitert, hierfür dann einfach meinen Merkmalimport erneut importieren, dann sind die zusätzlichen Gruppen in der wawi vorhanden.

hier das Beispiel wie es nun aussieht:
https://jtlversion.dateispeicher.de/406/css-Gefahrenhinweise
Hallo
Ich bräuchte nun wieder einfach nur die CSV Datei, da ich mit dem Plugin nichts machen kann, ist das auch irgendwo separat downloadbar ?
Gruß
Michael
 

Michael Vogel

Sehr aktives Mitglied
11. November 2017
181
42
Ich habe eben zum zweiten Mal die CSV heruntergeladen, das ist immer noch die gleiche Datei, da ist keine Erweiterung drin.
Gruß
Michael
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
4.764
812
Berlin
Ich will ja nicht nerven, aber das Datei-Datum und die Größe der CSV ist immer noch gleich 😩
Jede Wette, du hast das mit dem Firefox heruntergeladen, der denkt ab und zu dann das es die gleiche Datei ist und lädt die nicht wirklich herunter.
Ich habe die zip eben selbst über meine Webseite heruntergeladen und alles ist wie es soll :) am Ende sind 4 neue Einträge, probiere das mal mit einem anderem Browser und in ein anderes Verzeichnis.

https://css-umsetzung.de/shop/downloads/apps/css_hazard/CSS-Gefahrenklasse-Plugin-Ameise.zip


1604666462889.png

1604666498567.png