Neu geänderte Kundenadresse bei Bestellung (JTL-Shop > JTL-Wawi)

mabo1972

Aktives Mitglied
19. Mai 2020
9
0
Hallo,

wir haben jetzt einen Fall bei einen Bestandskunden. Dieser ist umgezogen und hat folglich auch eine andere Adresse. Bei der aktuellen Bestellung die der Kunde ordnungsgemäß mit seiner aktuellen Adresse in unseren (JTL-Shop 4.06 aktuellster Build) durchgeführt hat wird diese auch in die JTL-Wawi (1.3.21.1) übernommen. Allerdings ändert sich an der Adresse nichts. Es kommt auch keinerlei Hinweis das mit den Adressdaten was nicht stimmt. In der Wawi steht weiterhin die alte Adresse. Bezahlt wurde jedesmal über PayPal.

Wie kann ich ein solches Verhalten zukünftig vermeiden?

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
952
203
Hat der Kunde hier auch wirklich im Shop selbst innerhalb seines Accounts die Adresse geändert?

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
958
158
Nordhessen
Das hatte ich auch schon mal, dass die neue Post-Nummer des Kunden (im Adresszusatz, Lieferung an eine Packstation) nicht übernommen wurde. Wir haben folglich mit der alten Postnummer verschickt, Paket kam natürlich zurück.
Kunde hat uns dann auf die veraltete Post-Nummer hingewiesen und gemeint, er hätte die neue angegeben. Und in der Tat war in der Bestellbestätigung aus dem Shop die neue Nummer, Wawi hat aber die alte Nummer aus dem Wawi-Kundendatensatz genommen.

@Rainer S Ein Ticket habe ich natürlich bei Euch aufgemacht (#2020052610001395). Doch da der Abgleich schon länger zurück lag, konnte man mir nicht mehr helfen... Anscheinend war es aber doch kein Einzelfall.