In Bearbeitung Gambio - Kombination aus verschiedenen Artikeln / Lagerbestand

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

Minimom

Aktives Mitglied
20. Januar 2008
43
0
#1
Hallo zusammen,

uns stellt sich folgender Sachverhalt und ich weiß nicht so recht, wie ich das lösen kann, bzgl der Lagerverwaltung und der Darstellung in Gambio und ob der Connector das überhaupt kann; oder ich stehe mir total auf dem Schlauch ;) ? Ganz grob gesagt, bieten wir verschiedene Artikel in Holzrahmen an. Der Kunde kann beim jeweiligen Artikel wählen, in welcher Rahmenfarbe und -größe er den Artikel bestellen möchte. Die Rahmen sind immer gleich (schwarz, weiß, braun), davon haben wir pro Farbe und Größe jeweils, sagen wir mal 100 Stck auf Lager. Vom Hauptartikel 1 haben wir z.B. 5 Stck, von Artikel 2 zB 3 Stck (Wir haben ca. 250 Hauptartikel). Wie kann man das lösen, dass immer der korrekte Lagerbestand bei den Rahmen besteht (mit Varianten geht es ja nicht, oder?) und der Hauptartikel einen eigenen Lagerbestand hat? Es sollte dann so sein, dass wenn der Hauptartikel ausverkauft ist, auch keine Kombinationsauswahl mehr möglich ist, andersherum, dass wenn zB. die schwarzen Rahmen ausverkauft sind, diese auch nicht mehr bei allen Hauptartikeln auswählbar sein dürften... Per Stückliste/Konfigurator hab ich es schon probiert, aber irgendwie klappt das nicht und im Shop werden keine Kombinationen angezeigt. Geht das überhaupt mit Gambio?
Ich hoffe, es war irgendwie verständlich :)

Gambio Version: v3.13.1.1, Wawi Version 1.4.31.0, Connector Version 2.9.7
 
Zuletzt bearbeitet:
31. Juli 2018
106
13
#2
Hallo Minimom,
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist das was du möchtest ein Stücklisten Artikel. Variationen können keinen Lagerbestand teilen, das heißt dass jeder Hauptartikel seine eigenen Ramen hätte, mit jeweils eigenem Lagerbestand.
Leider unterstützen die Connectoren keine Stücklistenartikel, hierfür würde nur ein JTL- Shop in Frage kommen.

Viele Grüße