superhenry8
Aktives Mitglied
Hi all.
Habe mich schon ein wenig im Forum umgeschaut aber leider noch nichts passendes gefunden zu meiner Problematik.
Ich bin noch ziemlich neu in diesem Bereich aber arbeite mich intensiv in die Materie ein.
Folgendes hab ich schon gemacht
- JTL Wawi (installiert)
- Gambio GX2 Shop (installiert)
- JTL Connector (installiert)
- funktioniert auch alles soweit wie es soll
- Arbeite bei JTL Wawi mit Artikel + Variationen (wobei der Lagerbestand über die Variationen geregelt wird)
Problem 1
Beispiel
- Wir haben einen Artikel XY mit einer Variation (Größe) und drei Werten (S, M, L).
- Artikelmengen bei den Werten sind S=2 Stück, M=0 Stück, L=3 Stück.
Im Gambio GX2 Shop beim Artikel XY werden immer noch S, M, L angezeigt, obwohl M=0 doch ausverkauft bzw. nicht mehr vorhanden ist. M Müsste doch "automatisch" auf inaktiv gesetzt werden oder? Auf jeden Fall soll dann nur noch S und L angezeigt werden.
Problem 2
Beispiel
- Wir haben einen Artikel 123 mit Bestand 0 bei JTL-Wawi
- Im Gambio GX2 haben wir bei Lagerverwaltungs-Optionen folgendes eingestellt
- Artikel inaktiv setzen = ja
- Atribut inaktiv setzen = ja
- Artikelmenge abziehen = ja
- Einkauf nicht vorrätiger Artikel erlauben = nein
Der Artikel 123 wird aber immer noch im Shop angezeigt, kann angeklickt und bestellt werden.
Bei der übertragung zum Wawi wird die Bestellung auch im Wawi angezeigt. Angezeigt wird aber nur die Versandkosten ohne den Artikel 123.
Ich möchte aber dass der Artikel 123 im shop automatisch auf inaktiv gesetzt wird bzw. nicht mehr angezeigt wird, sobald der Bestand bei JTL-Wawi 0 ist.
Schon mal vielen vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Habe mich schon ein wenig im Forum umgeschaut aber leider noch nichts passendes gefunden zu meiner Problematik.
Ich bin noch ziemlich neu in diesem Bereich aber arbeite mich intensiv in die Materie ein.
Folgendes hab ich schon gemacht
- JTL Wawi (installiert)
- Gambio GX2 Shop (installiert)
- JTL Connector (installiert)
- funktioniert auch alles soweit wie es soll
- Arbeite bei JTL Wawi mit Artikel + Variationen (wobei der Lagerbestand über die Variationen geregelt wird)
Problem 1
Beispiel
- Wir haben einen Artikel XY mit einer Variation (Größe) und drei Werten (S, M, L).
- Artikelmengen bei den Werten sind S=2 Stück, M=0 Stück, L=3 Stück.
Im Gambio GX2 Shop beim Artikel XY werden immer noch S, M, L angezeigt, obwohl M=0 doch ausverkauft bzw. nicht mehr vorhanden ist. M Müsste doch "automatisch" auf inaktiv gesetzt werden oder? Auf jeden Fall soll dann nur noch S und L angezeigt werden.
Problem 2
Beispiel
- Wir haben einen Artikel 123 mit Bestand 0 bei JTL-Wawi
- Im Gambio GX2 haben wir bei Lagerverwaltungs-Optionen folgendes eingestellt
- Artikel inaktiv setzen = ja
- Atribut inaktiv setzen = ja
- Artikelmenge abziehen = ja
- Einkauf nicht vorrätiger Artikel erlauben = nein
Der Artikel 123 wird aber immer noch im Shop angezeigt, kann angeklickt und bestellt werden.
Bei der übertragung zum Wawi wird die Bestellung auch im Wawi angezeigt. Angezeigt wird aber nur die Versandkosten ohne den Artikel 123.
Ich möchte aber dass der Artikel 123 im shop automatisch auf inaktiv gesetzt wird bzw. nicht mehr angezeigt wird, sobald der Bestand bei JTL-Wawi 0 ist.
Schon mal vielen vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß