Neu Gambio Connector, JTL WAWI und Gambio EU-Steuersätze Modul - PROBLEM mit EU Standardsteuersatz

stones

Aktives Mitglied
9. April 2009
48
2
Ich habe bei unserem Shop seit langen den JTL Connector in Verwendung. Nun nach dem Installieren des Moduls "EU Steuersätze" habe ich das Problem, dass JTL mir bei den Produkten die "tax_class_id" von 4, wie sie zur richtigen Verwendung für das EU-Steuersätze Modul verwendet wird, beim Produktabgleich auf 1 zurück setzt. Daraus ergeben sich dann in den Orders addierte Steuersätze zB 19% + 20% für Kunden aus Deutschland, die wir von Österreich aus beliefern, sind.

Hat jemand von Euch ähnliche Probleme, oder vielleicht kennt jemand von euch eine Lösung dafür.

Im Connector kann man zwar die default Tax_Rate in der config.json definieren, aber nicht die Tax_Class.

Viele Grüße aus Wien,
Ernst

Info: Gambio Version: v4.3.3.1 JTl 1.5.52.0 Connector Version 2.14.0

PS: Dieses Problem wurde auch schon in diesem Beitrag beschrieben, aber bis jetzt finde ich auch dort keine Antwort!
EIne Lösung ist aber schon Steuerrechtlich wirklich wichtig! An JTL Mitarbeiter - BITTE reagiert auf solche Beiträge!
 

bork

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2007
830
97
Hier ist doch immer die aktuellste Version angekündigt:
https://forum.jtl-software.de/threads/aktuelle-connector-version-2-20-0.113798/

Also deine Connector-Version ist nicht einmal für Gambio 4.3 freigegeben.

Das letzte MwSt-bezogene Update gab es in 2.17.

Allerdings gibt es noch in 2.20 (und vielleicht auch schon früher?) einen dicken Bug im Zusammenhang mit Variationskombinationen. Den Fix würde ich noch abwarten vor einem Update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stones

bork

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2007
830
97
Vielleicht besteht der Fehler aber unabhängig von der Version noch. Bei uns ist auch jeder Artikel, den ich hochlade, wieder mit der Standard-Tax-ID aus Gambio hochgeladen.

Im Übertragungslog steht für den <<< global_data.pull:

"taxRates":[{"id":["",0],"countryIso":"","rate":0},{"id":["",0],"countryIso":"","rate":5},{"id":["",0],"countryIso":"","rate":7},{"id":["",0],"countryIso":"","rate":8},{"id":["",0],"countryIso":"","rate":9},{"id":["",0],"countryIso":"","rate":9.5},{"id":["",0],"countryIso":"","rate":10},{"id":["",0],"countryIso":"","rate":12},{"id":["",0],"countryIso":"","rate":13},{"id":["",0],"countryIso":"","rate":13.5},{"id":["",0],"countryIso":"","rate":14},{"id":["",0],"countryIso":"","rate":15},{"id":["",0],"countryIso":"","rate":17},{"id":["",0],"countryIso":"","rate":18},{"id":["",0],"countryIso":"","rate":19},{"id":["",0],"countryIso":"","rate":20},{"id":["",0],"countryIso":"","rate":21},{"id":["",0],"countryIso":"","rate":22},{"id":["",0],"countryIso":"","rate":23},{"id":["",0],"countryIso":"","rate":24},{"id":["",0],"countryIso":"","rate":25},{"id":["",0],"countryIso":"","rate":27}]
Also scheinbar sind alle tax rates im Shop da, aber die ISO-Codes kommen nicht über? Eine Einstellungssache?

Für den Artikel selbst wird übermittelt:

"vat": 19.0,

Im Connector habe ich die Steuerklasse auf 19% Europäische Steuersätze stehen. Das ist dann in der config.json die ID 17, die es allerdings in Gambio nicht gibt. Vielleicht die ID aus JTL? Jedenfalls weiß ich auch nicht, wie dann die passende Steuerklasse in Gambio gesetzt wird, weil 19 ja nicht eindeutig ist.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Wawi Warenwirtschaft mit Gambio Cloud-Shop Gambio-Connector 0
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Passenden WooCommerce Connector zu meinem WordPress WooCommerce-Connector 7
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 1
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Connector anlegen in Verkaufskanälen nicht möglich, Verbindungstest schlägt fehl Shopware-Connector 2
Neu JTL Connector Woocomerce für PHP Version 7.4 WooCommerce-Connector 2
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4
JTL WAWI 1.8.11.1 / JTL CONNECTOR / Shopware 6 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Connector für php 8.3 / Prestashop 8.1.3 PrestaShop-Connector 3
Neu Migration von eCommerce-Integrator auf JTL Connector - Software 5 Shop Onlineshop-Anbindung 2
Neu JTL Connector WooCommerce überträgt keine Bestellungen mehr WooCommerce-Connector 3
Neu JTL Connector Woocommerce nicht möglich WooCommerce-Connector 9
Neu Woran kann es liegen, dass ein neu erstellter Connector-Verkaufskanal nicht in der Statusliste des Workers vorkommt? Shopify-Connector 2
Neu Connector überträgt keine Bilder Shopify-Connector 1
Neu JTL Connector Plugin Aktivierunf [Fehlermeldung] WooCommerce-Connector 1
Neu Shopify Connector Abgleich endet nicht Shopify-Connector 6
Neu Shopware 6 Connector = Mangelhaftes Produkt! Shopware-Connector 0
Neu WooCommerce Connector - Keine Produkte in link_product Tabelle WooCommerce-Connector 0
Connector übernimmt nicht alle Bestellungen WooCommerce-Connector 0
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9
Neu JTL WooCommerce-Connector leert bei Artikelupdate Inhalte der Felder WooCommerce-Connector 3
Neu JTL-Connector übernimmt den Bestellstatus in Woocommerce nicht WooCommerce-Connector 2
Neu Update auf Connector 2.2.5.3 stürzt mich ins Chaos Shopware-Connector 4
Neu Probleme mit Connector und Shopify URL (Shop noch nicht online) Shopify-Connector 3
Neu Badges / Artikelsticker bei JTL Shop 5.3.0 Templates für JTL-Shop 0
Neu Bug Popup/eModal - JTL Shop 5.3 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Best Pratices Shopware - JTL - Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 02.04.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL Pos Sum-Up Rückgabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu JTL-Shop 5.3 - Aktuell 5.3.1 Releaseforum 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
JTL Multishop: Domain 1: Eine Sprache, eine Währung | Domain 2: 3 Sprachen, 3 Währungen JTL-Wawi 1.7 3
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3

Ähnliche Themen