Gelöst Fulfillmentbestätigung >> Shopify

michaelpauli

Mitglied
11. April 2019
7
1
Gibt es (geplant) eine Möglichkeit, die Trackingnummer und das Fulfillment-Kennzeichen in Shopify zurückzuübertragen.
Unsere Kunden nutzen oftmals eigene Apps in Shopify um dann Emails rauszuschicken an ihre Kunden und die überprüfen dann den Trackingstatus über Shopify.

Aktuell schicken wir aus unserer JTL Wawi die Fulfillment-Info -Mail - aber die kann dann zB der Verkäufer nicht einsehen.
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo Michael,

wenn eine Tracking ID bei der Auslieferung in der Wawi hinterlegt wurde, überträgt der Connector auch diese zum Shop. Was genau meinst du mit Fulfillment-Kennzeichen?
 

michaelpauli

Mitglied
11. April 2019
7
1
^^das meinte ich - die DHL Trackingnummer sollte übertragen werden. Reicht die Einstellung "Daten an Shop übertragen" im Connector aus?
 

theinternetshop

Neues Mitglied
8. Juli 2019
2
0
"Daten an Shop übertragen" - Wie habt ihr das gemacht? Wo kann ich diese Option finden? Ich habe auch das Problem, dass die Tracking IDs nicht automatisch an Shopify zurück übertragen werden.
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo @theinternetshop,

diese Einstellung findest du in den Connector Einstellungen der Wawi (Menü Onlineshop - > Onlineshop-Anbindung -> Shopify Shop auswählen -> Connector konfigurieren -> Daten zum Onlineshop senden).
 

theinternetshop

Neues Mitglied
8. Juli 2019
2
0
Danke Immanuel. Muss ich dann jedes Mal manuell "Daten zum Online Shop" senden klicken? Oder macht der das automatisch? Habe es ausprobiert und es tut sich leider nichts. So sieht aktuell meine Konfiguration aus:
Bildschirmfoto 2019-07-29 um 13.13.22.jpg
 

Ähnliche Themen