Neu FTP-Abgleich Lieferantendatei

ebay@insolvenzhaus.de

Gut bekanntes Mitglied
27. März 2015
135
2
Hallo, leider schaffen wir es nicht einen automatischen Abgleich der Bestandsdatei unseren Lieferanten via Ameise automatisch einzulesen. Irgendwie scheint er Benutzer und Passwort zu nicht richtig zu nehmen.
Hat jemand einen Lösungsansatz? Danke!LB1.JPG
lb2.JPG

ebay@insolvenzhaus.de

Gut bekanntes Mitglied
27. März 2015
135
2
Ich habe nun die Ports 20 und 21 freigegeben. Lokal auf meinem Rechner funktioniert alles einwandfrei, jedoch auf dem Server nicht. Muss ich in der Firewall noch etwas einstellen?

Puma7

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2016
402
44
Ja, auf einem Windows Server musst du die "Windows-Firewall mit erweiterter Sicherheit ..." öffnen und dort die eingehenden und ausgehenden Ports/Anwendungen usw. freigeben.

Windows Server blockt generell erst mal nahezu alle Ports die man standardmäßig nicht benötigt.

Uwe Jaksties

Sehr aktives Mitglied
13. Mai 2014
571
119
Na ich glaube das Problem liegt hier eher beim aktiven FTP.
Dein Server und der FTP-Server handeln für jede Datei die übermittelt wird einen zufälligen Port oberhalb von 1023 aus und die sind im Normalfall alle dicht und die will auch niemand pauschal öffnen.
Ich würde eine oder mehrere Firewallregeln erstellen und die Ports 20,21 und 1024 bis 65535 öffnen. Bin mir jetzt nicht sicher, welche Du für eingehend bzw ausgehend benötigst. Müsstest Du mal testen. Jedenfalls kannst Du diese Regeln dann in einer Batch-Datei deaktivieren und aktivieren. Ich denke so kommst Du zum Ziel und musst die Ports nicht dauerhaft geöffnet lassen.

elevennerds.de

Sehr aktives Mitglied
23. September 2015
1.219
203
Das Problem ist NAT, Du brauchst FTP im passiven Modus. Der Windows ftp Client kann das nicht, nimm einen anderen, ich empfehle WINSCP.

MfG

Rene

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehler im Abgleich zum Shop / Language ISO PrestaShop-Connector 1
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Abgleich mit JTL-Shop nur neue oder geänderte Bilder Onlineshop-Anbindung 9
Kompletter SCX Abgleich hängt fest bei Artikel (Senden) 1. Aufruf [0,00%] 0/0 kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Fehler beim Abgleich nach Komplettabgleich JTL-Wawi 1.9 0
Kein automatischer Abgleich von Kaufland JTL-Wawi 1.9 11
Fehler [DbeSClient]JTL-Wawi beim Abgleich mit JTL Shop5 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wir bräuchten mal dringend Hilfe. Abbruch bei Abgleich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Automatisierter Vorkassen abgleich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim Abgleich mit Amazon durch Worker. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Worker macht keinen Abgleich mit Woocommerce WooCommerce-Connector 0
Neu Shopware 6 System.Exception: Exception - kein Abgleich möglich Shopware-Connector 2
Update 1.9.6.1 weitere Verkaufskanäle fehler bei Abgleich JTL-Wawi 1.9 1
Neu Worker Abgleich Fehler Onlineshop-Anbindung 1
Neu ++ eazyauction kein Abgleich mehr möglich 12.11.24 ++ eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Versanddaten Fedex Kaufland AT kein Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Die Lizenzdaten sind ungültig... kein Connector Abgleich Shopware-Connector 17
Neu Shop abgleich funktioniert nicht, Lösungsansätze gesucht JTL-Shop - Fehler und Bugs 23
Neu Amazon Abgleich - Bestellungen werden nicht abgerufen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Aus /Kategorie/ wird /Kategorie-2/ nach Abgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Fehler bei Abgleich JTl Wawi mit JTL Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Bestehender eBay-Shop -- JTL Shop neu -- Abgleich -- wie vorgehen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Connector - Shopify Abgleich. Bestellbestätigungsemails werden die ganze Zeit dem Kunden gemailt. Shopware-Connector 2