Gelöst Freier Wareneingang -> Lieferanten und EK [ohne]

tafechner

Offizieller Servicepartner
SPBanner
31. Juli 2010
782
102
Berlin
Hallo, einige Kunden fragten bereits jetzt des öfteren nach, warum es nicht möglich ist im freien Wareneingang ebenfalls ein Lieferanten auszuwählen und den EK der auf den Lieferschein steht einzutragen.
Sollte dringend zur Verfügung gestellt werden, weil es sonst die gesamte Statistik umhaut.
Gruss aus dem sonnigen Berlin Torsten
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
575
AW: Freier Wareneingang -> Lieferanten und EK

Das Thema gab es nun schon ausführlich und mehrfach hier im Forum.

Es ist nicht gewünscht, Preise über WMS zu pflegen. Der Lieferschein muss entsprechend ins Büro, dort wird eine Bestellung auf den Lieferanten angelegt und dann kann die Ware über den normalen Wareneingang eingebucht und eingelagert werden. Dann ist der Lieferant in den Statistiken, die Preise und EKs stimmen und der Lagermitarbeiter macht das, für das er bezahlt wird. Lagerware bewegen und nicht Bestellungen anlegen oder Preise pflegen ..

Auch wenns schwer fällt ;) Wenn das Unternehmen erst einmal an Größe zunimmt, ist dies der bessere, einfachere und schnellere Weg.

Wieso erst an den Schlammpfad gewöhnen, wenn man später über ordentliches Pflaster laufen will?
 

Ähnliche Themen