Fragen zur Roadmap

Frank Posch

Aktives Mitglied
8. Juni 2006
59
0
Imst/Tirol/Austria
Hallo @ rhapsodie24.
Ein Statistik-tool wäre wirklich super.
Es gab ja schon ein paar Aktivitäten zu dem Thema, siehe folgenden link. http://jtl-software.de/forum/viewtopic.php?t=457&highlight=statistik
aber wie es ausschaut, ist da nicht viel weitergegangen.

Besonders wertvoll wäre eine Auswertung der Verkäufe
zB. wie viele Stück von einem Produkt in einem definierbaren Zeitraum verkauft und auch bereits bezahlt worden sind.
Hab da auch schon mal probiert, ist aber so relativ unübersichtlich und umständlich. Siehe link: http://jtl-software.de/forum/viewto...ostdays=0&postorder=asc&highlight=frank+posch

Wäre riesig dankbar wenn da was praktisches kommt.

LG Frank Posch

thomkeil

Aktives Mitglied
24. Oktober 2006
328
1
ich muss doch jetzt noch mal nachfragen auch auf die gefahr hin das ich erschlagen werde.

ich benutze die wawi nun schon sehr erfolgreich. und sie gefällt mir richtig super. nun könnte ich aber zwei funktionen drigend gebrauchen, die bereits seit einiger zeit auf der road-map stehen.
es handelt sich dabei um die mandantenfähigkeit und den formulareditor.

kann mir jemand einen zeitraum nennen, wann mit diesen beiden funktionen zu rechnen ist.

vielen dank für eure antworten und schönes wochenende.

mike2707

Aktives Mitglied
2. August 2006
381
0
67454 Hassloch
Hallo Leute,

so wie ich die Roadmap sehe sind jetzt nach der Mandantenfähigkeit, weitere Sprachen dran?

Ist es möglich den Formualeditor vorzuziehen?

Ich denke es ist für viele hier, einschließlich mir, der Formulareditor wichtiger, um z. B. die Schriftgröße wieder zu erhöhen.

Wie seht ihr das?

Würd nämlich gern wieder updaten... ;)

Gruß
Mike

Connect1

Aktives Mitglied
4. Dezember 2006
15
0
Gibt es scon einen ungefähren Zeithorizont für die Fertigstellung des Formular-Editors?
Noch 1. Halbjahr 2007?
Oder 2. Halbjahr 2007?
Oder erst 2008?

pulsum

Aktives Mitglied
30. Oktober 2006
240
0
es gibt bei Programmierern eigentlich nur eine Aussage für einen Fertigstellungstermin:

Es ist fertig, wenn es fertig ist ;)

Connect1

Aktives Mitglied
4. Dezember 2006
15
0
Auf solche schlauen Antworten können wir gern verzichten. :cry:

Wir müssen in Kürze eine neue WaWi bei uns einführen und warten nun schon ein halvbes Jahr darauf, ob eazysales die letzten für uns wichtigen Tools noch einführt.

Im November bekamen wir die Auskunft, dass die Mandantenfähigkeit 3-4 Wochen dauern würde.
Nun ist sie umgesetzt.

Auf die POS-Funktion könnten wir vorerst mithilfe einer betriebsinternen Notlösung verzichten.

Aber der Formular-Editor ist nun mal leider ein KO-Kriterium.
Außer irgendjemand erklärt uns, wie wir ohne den Formular-Editor unsere Formulare auf unsere Wünsche anpassen können.

Um nun die Entscheidung treffen zu können, welche WaWi wir in Kürze einführen werden, benötigen wir zumindest eine ungefähre Angabe über den Fertigstellungstermin.

Und es muss doch auch für einen Programmierer möglich sein ein ungefähres Zeitfenster bereits jetzt anzugeben.

pulsum

Aktives Mitglied
30. Oktober 2006
240
0
Zitat von Connect1:
Auf solche schlauen Antworten können wir gern verzichten. :cry:

Wir müssen in Kürze eine neue WaWi bei uns einführen und warten nun schon ein halvbes Jahr darauf, ob eazysales die letzten für uns wichtigen Tools noch einführt.
Es ist ja nicht so als ob ihr da alleine warten würdet.
Einerseits kann ich euch gut verstehen das ihr eine Aussage über einen möglichen Erscheinungstermin haben wollt - das geht mir ja auch so. Andererseits bin ich selbst mit der Entwicklung von Software beschäftigt und werde auch immer mit Fragen der der möglichen Fertigstellung konfrontiert. Und ich hab auch meinem Chef schon den von mir o.g. "dummen Spruch" gesagt.
Es ist schwierig einen Termin zu nennen, denn meistens kommt noch was dazwischen und schon ist der Termin hinfällig.

Aber mehr als abwarten kann man nicht :)

Henryk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
16. August 2006
801
22
Berlin
ich kann euch nur zustimmen, wir würden die wawi auch lieber gerne gestern als morgen fertig sehen, aber andererseits haben wir auch einen hohen respekt vor der arbeit von janusch und thomas.

die wawi hat in der derzeitigen version bereits sachen integriert, wovon man bei anderen -teils hochpreisigen- wawis nur träumen kann.

auch wir brauchen bestellwesen, multishop, mehrere sprachen und ebay-länder, formulareditor, COR, usability-verbesserungen usw., aber andererseits geht das sicher nur in schritten.

dadurch das mittlerweile aber viele JTL und EA nutzen und seit märz auch geld in die kassen der beiden gespühlt wird, kann man aber hoffen, dass die entwicklung vielleicht bald in etwas größeren sprüngen voran kommt :)

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Zitat von Inside Xtreme:
...dadurch das mittlerweile aber viele JTL und EA nutzen und seit märz auch geld in die kassen der beiden gespühlt wird, kann man aber hoffen, dass die entwicklung vielleicht bald in etwas größeren sprüngen voran kommt :)
Sicher? Und kann man sich mit mehr Geld mehr Zeit pro Tag kaufen? Wenn ja, wo? ;)
lg
Gerhard

Connect1

Aktives Mitglied
4. Dezember 2006
15
0
OK, also warten wir weiter auf den Formular-Editor.

Und nur damit kein falsches Bild aufkommt: Auch wir haben einen riesigen Respekt vor der klasse Arbeit der Programmierer, aber wir müssen halt zumindest inetwa zeitlich planen können.

Naja, also warten wir noch weiter.

Kann mir denn bitte mal Jemand verraten, ob es irgendwie bereits jetzt möglich ist oder irgendwann möglich sein wird, mehr als 2 Preise pro Artikel zu hinterlegen? Wir arbeiten nämlich mit verschiedenen Händler-Preisen. Toll, wäre, wenn es zusätzlich zum jetzigen Häkchen-Feld "Händler" einfach mehere Felder gebe. Das würde schon völlig ausreichen. Steht das schon irgendwo auf der To-Do-Liste?
Wenn ja, wäre das super! Und wann in etwa wäre damit zu rechnen?

Schöne Grüße
Andreas

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Ein kleiner Ausschnitt aus der ToDo-Liste für JTL-Shop2:

Zitat von Thomas Lisson:
Insbesondere in diesen Bereichen wird die Wawi gerade erweitert:
- beliebig viele, frei definierbare Kundengruppen. Die bestehenden Kundengruppen Endkunde und Händler werden beim Update automatisch als neue Kundengruppen angelegt und Preise und Kunden zugewiesen.
- beliebig viele Währungen (um mehrere Währungen in Shops und andere eBay Plattformen nutzen zu können).
- beliebig viele Sprachen für Shops und fremdsprachige eBay-Plattformen sowie sonstige künftige Plattformen.
- beliebig viele Shops pro Mandant.

-Jede Kundengruppe kann globalen Rabatt besitzen.
-Jede Kundengruppe kann Rabatt auf Kategorieebene (auch rekursiv) besitzen
-Jede KDGR. kann eigene Preise und Staffelpreise beim Artikel besitzen
-Jede KDGR. kann eigene Preise und Staffelpreise beim Artikel pro WebShop besitzen

Kunden, Kundengruppen, Kategorien erhalten zusätzlich Attribute (ähnlich wie bei Artikeln - diese Attribute können shopseitig Funktionen erfüllen)
Artikel werden um Eigenschaften erweitert - damit sollen Funktionsattribute von den Informationsattributen getrennt werden.

Die von dir angesprochenen verschiedenen "Preisgruppen" werden also schon allein für den neuen Shop nötig sein. Und da der Shop schliesslich von der Wawi "bedient" wird, wird es also auch diverse Neuerungen in der Wawi geben.

werner.backhaus

Aktives Mitglied
6. Dezember 2006
455
0
Ahaus
Artikelpflege

Hallo,

jedem sind natürlich die features, die er selbst gerade braucht, die wichtigsten, deshalb poste ich mein wichtigstes feature hier auch nochmal, damit es ncht völlig in Vergessenheit gerät:

Ohne eine vernünftige Artikelpflege ist für mich die Verknüpfung von wawi - xtcommerce - ebay leider nicht möglich.

Artikel müssen unbedingt anhand eindeutiger ID (Art. Nr. oder Ähnliches) aktualisierbar sein.

Wenn, wie bisher, nach einem Artikelimport tausende von Artikeln doppelt existieren, kann ich meinen xtshop und ebay vergessen.

Gruß
werner