Fragen zum Versand ins Ausland

MDoersch

Aktives Mitglied
25. Dezember 2013
88
0
WUN
Moin!

Ich richte gerade den Versand ins Ausland ein, dazu habe ich folgende Fragen zu denen ich keine Antwort finde:

1. Kann man irgendwo einen Mindestbestellwert für ein Land definieren?
  2. Wie ist es mit der Lieferzeit?
    Eine Lieferung in die Schweiz dauert bestimmt länger als eine Inlands Lieferung.
    Ich kann aber nur eine Lieferzeit in der WAWI angeben. Zumindest weiss ich nichts anderes.
  3. Multisprachenfähig ist der Shop/ die Wawi, aber wie steht es mit Währungen?

Vielen Dank!

MDoersch

Aktives Mitglied
25. Dezember 2013
88
0
WUN
AW: Fragen zum Versand ins Ausland

Hallo Andreas!

Zu den Lieferzeiten. Das heisst ich muss in der WAWI weitere Versandarten erstellen und weitere Lieferzeiten?
2. ist klar.
Ich meinte, dass man die Artikel mit einer anderen Währung auszeichnet, da wir z.B auch in die Schweiz liefern.
Ich denke aber, dass geht gar nicht, oder?

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
AW: Fragen zum Versand ins Ausland

Wieso Wawi? Die Versandarten werden im Shopadmin eingestellt. Du kannst für jedes Land eine eigene Versandart einstellen. Und damit auch eine eigenen Lieferzeit (durchschnittliche Versandlaufzeit) In der Wawi kannst du beim Artikel angeben in welchem Zeitraum der Artikel versandfertig ist. Das würde ich dann im shop über die Sprachverwaltung entsprechnd anpassen, das beim Artikel drin steht, versandfertig in xx Tagen und darunter,, "Versandlaufzeiten können je nach Lieferland variieren. Für mehr Infos hier klicken" und mit dem Link verweist du auf eine CMS Seite in der du die durchschnittlichen Versandlaufzeiten der einzelnen Länder aufschlüsselst.

Die Währungen stellst duch in der Wawi in den Webshopeinstellungen ein ;)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu eA: Fragen zur Buchung JTL Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Artikel aus der Kategorieübersicht zum Warenkorb hinzufügen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Hinweis zum Update mit Unicorn 2 JTL-Wawi 1.10 0
Neu Preisauszeichnung Artikeletikett mit QR-Code Link zum Produkt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kostenfreies Tool zum Entfernen von Hintergründen User helfen Usern 0
Neu Barcode zum Scannen auf Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu offene Eingangs- und Ausgangsrechnungen zum 31.12. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu App zum Barcode scannen, Lookup und in Liste eintragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Shop nicht wählbar zum senden Einrichtung JTL-Shop5 0
Versetzte Knöpfe Versand 1.10.10.3 JTL-Wawi 1.10 0
Neu Mindestbetrag für kostenlosen Versand Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Brauche Hilfe Workflow Multichannel Rechnungserstellung nach Versand von Amazon JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Versand Drittland, cn22 Papier beim Lieferanten. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehlerhafte Adressübermittlung an DHL Versenden 3.0 beim Versand nach Italien und Spanien JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung bei Versand Schweiz - Gewicht wäre falsch Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Benutzer Rechte - Versand Mitarbeiter soll Menge von Freipositionen mit der Lieferscheinerstellung ändern dürfen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Erstattung Versand Promotion nicht erfasst Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Wie Auftragsstatus ändern von "ohne Versand abgeschlossen" auf "Abgeschlossen"? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Siegel - Seriennummern beim Versand einscannen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Amazon Versand Priorität / Prime-Standardversand - Labels nicht über JTL möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Endpreis* zzgl. Versand , Hilfe der Link ist weg JTL-Wawi 1.8 1
Rechnungsstellung in WAWI bei split / gemischter Mehrwertsteuer beim Versand falsch - workaround JTL-Wawi 1.9 0
In Diskussion JTL Wawi Workflow: Automatische Etikettenerstellung und E-Mail-Versand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 10
Gelöst Workflow Auftrag mit Positionsabfrage geht nicht, wegen Textposition für den Versand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Gesamtmenge Artikel um Versand zu steuern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Hermes Versand - ständige Falschberechnung nicht erbrachter Leistungen User helfen Usern 6