Neu Frage zur Umstieg auf JTL-Shop 4.04, was passiert mit meinem E-Mails?

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
Hallo,

habe mal eine Frage zum JTL- Hosting. Wir werden Ende des Monats auf den aktuellen JTL- Shop umsteigen.
Das ganze muss ja im Kundencenter von JTL neu beantragt werden. Man bekommt auch komplett neue Zugangsdaten. Die Frage die ich mir nun stelle: Wie schaut das mit meinem E-Mails aus?

Muss ich die alle E-Mails in Thunderbird sichern oder reich es auch aus diese ins Archiv zu verschiben?
Oder sind die dann alle E-mail nach der Umstellung weg?
 

Alex_M

Aktives Mitglied
27. Oktober 2015
16
2
Hallo deepblue,

bei einem Shop- Hosting-Update werden die angelegten E-Mail-Konten mit Inhalt übernommen. Es gehen also keine E-Mails verloren, die auf dem Server liegen. E-Mails, die vorher vom E-Mail-Programm heruntergeladen worden sind, liegen natürlich auf dem Rechner, der den E-Mail-Abruf ausgeführt hat.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Frage zur Plugin Entwicklung Plugins für JTL-Shop 3
Neu Frage zur Kartonagen Verwaltung in JTL WMS 1.8 - Karton per Scan ersetzen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Gelöst Frage zur Kompatibilität eines Druckers JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Planung & Konzeptphase: Frage zur Umsetzung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Frage an Shopware User Shopware-Connector 0
Frage zum DATEV Rechnungsservice 2.0 - Vorkontierung und Aufteilung von Buchungen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Spam über Frage zum Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Frage zu Plugin Entwicklung : IO Request im Admin Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Frage: Webrequest mit Dateiübertragung JTL-Wawi 1.9 0
Frage: 🐌🐌🐌JTL-Wawi 1.9 - Wie schnell öffnet sich bei euch die Auftragsansicht? JTL-Wawi 1.9 78
Neu Frage zu. errorlog-Einträgen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
In Diskussion Fragen zur Rechnungserstellung via Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Amazon Für das Feld "Preis mit Steuern zur Anzeige eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Angaben zur Erfüllung GPSR gebündelt bearbeiten Otto.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Amazon Rechungskorrekturen / Storno: Neu ausstellen / Es existiert kein Auftrag zur Rechnung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu PayPal Link zur Zahlung in Angeboten / Aufträgen funktioniert aktuell nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Suche Dienstleister zur Anpassung von Rechnungsvorlagen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu JTL verschickt keinen Link zur Sendungsverfolgung per Mail Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Neue Fehlermeldung Amazon-Lister Preis mit Steuern zur Anzeige Amazon-Lister - Fehler und Bugs 26
Kurze Verständnis- bzw. Lernfrage zur App Anbindung JTL-Wawi App 0
Neu Lokale JTLs zur gehosteten hinzufügen Installation von JTL-Wawi 6
Neu URL zur Produktseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4

Ähnliche Themen