Abgelehnt Frage zur Sortenreine Pickliste

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
2.103
319
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit eine "Sortenreine" Picklistenvorlage zu erstelle, indem keine Unterschiedlichen Artikel sind.

Wir haben einige Artikel die sehr häufig erworben werden, hier wäre es schön wenn der Packer alle Aufträge erhält wo nur ein Artikel (nicht Menge) vorhanden ist erstellt wird.

Beispiel es gibt 10 Aufträge welche nur Artikel "A" haben insgesamt 150 Stück.
Jetzt möchte ich gerne eine Pickliste haben wo nur diese 10 Aufträge drin sind (falls es möglich ist).

Ich habe dazu mir eine Sortenreine Picklisten-Vorlage erstellt und 2 Test Aufträge mit je einem Artikel (aber unterschiedliche) nach erstellen der Pickliste hatte ich dann beide Aufträge.

Gibt es dafür eine Möglichkeit?

Schon mal DANKE :)

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
580
Das ist aktuell nicht möglich und bei Einzelbestellungen doch auch nicht wirklich sinnvoll. Wieso wollt ihr das so handhaben?

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
2.103
319
Die möchten gerne, dass die Aufträge wo die "Massenware" drauf ist in einem Rutsch gepickt werden, da es häufig vorkommt, dass dieses Artikel bis zu einige hundert am Tag verkauft werden und meistens der Kunde nur diesen Artikel kauft, damit hätte man da 10-15 Bestellungen mit je einem Artikel in einem Rutsch = schnelles picken da der Artikel aus einem Fach kommt.

Aber wenn es leider nicht geht, ist dieses halt nicht möglich.

Aber danke für die schnelle Antwort... morgen Nacht geht es endlich los wenn es keine Probleme mit dem neuen I-Net in der Halle gibt endlich weg von 6MB LTE und 2MB Festnetz auf 100MB

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
580
Einzige Lösung wäre eine Einschränkung auf die Warengruppe bspw. und den Schnelldrehern jeweils eine eigene Warengruppe zuordnen. Das würde wohl den Rahmen an Picklistenvorlagen sprengen - und ich würde wie bereits geschrieben, eh davon abraten.

Erstmal das Tagesgeschäft wie geplant durchziehen. Manchmal muss sich einfach an etwas andere Abläufe gewöhnen. :)

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
2.103
319
Ich habe diese gelöscht... werde mir zwar was anhören müssen... aber egal ;)
wenn es erst einmal läuft, dann sagen die auch nichts mehr :)

Danke

<close>