Neu Frage zur richtigen Nutzung von "Statistik"

René_FBA

Gut bekanntes Mitglied
6. Juli 2017
134
10
Hallo zusammen...

wir verkaufen u.a. bei Amazon, ich nutze bislang die dort angebotenen Mittel zur Erstellung von Statistiken bzw. Verkaufsberichten.
Ich habe mich mit der Statistik-Funktion von JTL mal etwas auseinandergesetzt, aber scheinbar bin ich zu blöd sie zu verstehen.... ;)

Wenn ich z.b. "Renner" identifizieren will, für einen Zeitraum von (zum Beispiel) 4 Wochen. Wie muss ich das einstellen? Wie sind die Ausgabewege? Kann man auch exportieren oder sich gar 1x pro Woche/Monat eine Tabelle per eMail schicken lassen?
Ich finde irgendwie, dass die Statistik nicht selbsterklärend ist und würde sie dennoch gerne nutzen...

Vielen Dank für eure Tipps...
Gruss, René
 

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.486
302
Landsberg am Lech
In der Statistik unter Verkauf - Bestellpositionen - Verkauf Mengen. Dort kannst du direkt rechts die Vorauswahl Top 10 Artikel wählen. Unten kannst du dann noch den Zeitraum, Anzeige etc. beliebig anpassen.
Danach unten auf Auswertung starten klicken. Die Auswertung kannst du dann unten rechts exportieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: René_FBA

René_FBA

Gut bekanntes Mitglied
6. Juli 2017
134
10
Danke für die schnelle Antwort...
sehe ich das richtig, dass er dann in der Auswertung nur Name, Verkausmenge, Durchschnitt und Gesamt anzeigt, nicht aber die dazugehörige Artikelnummer? Man kann scheinbar auch nicht die Artikelnummer hinzufügen, da es nicht vorgesehen scheint...

//EDIT: Blödsinn, natürlich geht das. Habs gerade gefunden. ;)
Toll wäre natürlich, wenn man den Bestand noch sehen würde und sich das ganze vielleicht wöchentlich per Workflow schicken lassen könnte.... geht sowas irgendwie?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Frage zur Ansicht JTL-Wawi 1.7 1
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Frage zu Verkauf Kaufland Tschechien und Slowakei - Anbindung notwendig oder auch durch Kaufland realisierbar ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Frage zu Feature | WAWI-63484 - Übertragung von "Belegbildern" - Rechnungsdatenservice 2.0 - DATEV Unternehmen Online - Belege - Bitte um Hilfe JTL-Wawi 1.8 0
Neu Frage: Email Adressen Validator Fehler Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Frage zu Shopify Kategorien Shopify-Connector 1
In Bearbeitung Frage Umsteiger LS-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 18
Neu Produktdaten aus Shop zur Wawi WooCommerce-Connector 9
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 22
Neu JTL-Kenner Raum Aachen zur Mithilfe gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Programmierung eines Tools zur Verwaltung einer Datentabelle (JTL Shop 5) Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Checkout (zur Kasse) in englischer Sprache führt ins Nichts. Link mit Sprache falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Gelöst DPD: Webservice steht aktuell nicht zur Verfügung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Preisliste Druck = ungültige Zugangsdaten zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 1
keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 3
Neu Kostenloses Webinar: BWA – Leg ich ab? Richtiges lesen einer BWA zur Unternehmenssteuerung im Onlinehandel Smalltalk 0
Neu Dynamischen Parameter an BAT anfügen zur Ausgabe als Messagebox User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Rechnungskauf Ratepay - Zahlungsart steht nicht zur Verfügung Plugins für JTL-Shop 1
Neu Wir verschicken eine EMail zur Bestätigung für Produktinformation ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wawi läuft, aber ein Rechner hat den Pfad zur Datenbank verloren, Mandant kann nicht ausgewählt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Fragen zur Konfiguration von Datenbankdateien und Transaktionsprotokollen während der SQL Server-Installation User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7

Ähnliche Themen