Frage zur Behandlung von Variablen in E-Mail Templates

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

frijk

Gut bekanntes Mitglied
16. Juni 2009
218
6
Hallo zusammen,

ich bin leider nicht der grosse Smarty-Könner, deswegen folgende Frage:

In der Bestellbestätigung wird mit folgendem Ausdruck die Gesamtsumme ausgegeben: $Bestellung->WarensummeLocalized[0] (z.B. 1.234,50)

Gibt es hier die Möglichkeit das ganze für weitere Berechungen (bei einer Zahlungsart soll der halbe Rechungsbetrag angezahlt werden; hier möchte ich in der E-Mail 50 % des Rechnungsbetrages ausgeben) zu formatieren?

Ich möchte als Ergebnis eine Zahl ohne Tausendertrennzeichen (also 1234,50); bei obigem Beispiel kommt sonst als 50% Rechnungsbetrag nur 0,617 raus. Und das ist mir dann als Anzahlung zu wenig.

Danke vorab,
Michael
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Frage zur Behandlung von Variablen in E-Mail Templates

gib dir mal mit {$Bestellung|print_r} alle verfügrabren Variablen / Werte aus

Ich wette da gibt es so was wie $Bestellung->fWarensumme

(f steht hier für eine float-Variable )
 

frijk

Gut bekanntes Mitglied
16. Juni 2009
218
6
AW: Frage zur Behandlung von Variablen in E-Mail Templates

Hallo,

danke für die schnelle Antwort - $Bestellung->fGesamtsumme steht zur Verfügung und enthält den erwünschten Wert.

LG,
Michael
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Planung & Konzeptphase: Frage zur Umsetzung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL-API: Frage zur Handhabung von ExtraWeight in SalesOrderShippingDetail JTL-Wawi 1.8 2
Neu Frage zur Absenderadresse bei UPS Versand von verschiedenen EU-Lagern aus JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Workflow - SQL - Frage zur DATEADD()-Funktion User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Frage zu. errorlog-Einträgen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Frage zu Workflow - Schleife für Artikelname und Warengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Frage zu Versionsnummern JTL-Wawi 1.9 2
Neu Cloud oder inHouse, dass ist die Frage Installation von JTL-Wawi 26
Neu Gutschein Rabatt Frage ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Frage zu Designvorlage JTL-Adept - Slider (für Ebay) eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 4
Gelöst Frage zu Teilzahlungen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Neue Fehlermeldung Amazon-Lister Preis mit Steuern zur Anzeige Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Kurze Verständnis- bzw. Lernfrage zur App Anbindung JTL-Wawi App 0
Neu Lokale JTLs zur gehosteten hinzufügen Installation von JTL-Wawi 6
Neu URL zur Produktseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Verbindung zur Wawi-Datenbank beim Start teilweise gestört - ist Offline-Betrieb möglich? JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Neu Storno zur Rechnung - Fehlermeldung "Es existiert kein Auftrag zur Rechnung" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Gesucht: Plugin, das beim Klick auf "zur Kasse" ein Zusatz-Produkt vorschlägt Plugins für JTL-Shop 3
In Bearbeitung POS hat keine Verbindung zur Datenbank JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Nachfrage zur Gmail Umstellung JTL-Wawi 1.9 1
Neu Keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
[JTL-WAWI API] Fragen zur Dokumentaion JTL-Wawi 1.8 5
Neu Seriennummer zur Zuordnung der Herkunft (Abrechnungsrelevant) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Vom Kleinunternehmer zur Regelbesteuerung, Rechnungen nachträglich anpassen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Finde auch nach 2 Stunden noch keine Doku zur db-struktur :-( JTL-Wawi 1.8 5
Anfrage für Zusammenarbeit zur Verbesserung unseres JTL-Onlineshops Einrichtung JTL-Shop5 1
Rechnungsentwurf wird nicht zur Rechnung bei Auslieferung JTL-Wawi 1.8 8

Ähnliche Themen