Frage zum Import von Lieferantenbeständen

Shopsitters

Sehr aktives Mitglied
27. Juli 2011
1.397
78
Schleswig-Holstein
Hallo Forum, ich habe mal eine Frage wie Ihr die folgende Konstelation lösen würdet. Ich bekomme von meienm Lieferanten eine Datei mit den Felder Artikelnummer + Bestand - jedoch nur von Artikeln bei denne Bestand größer 0 ist - Ausgelaufe Artikel / Nicht lagernde sind nicht enthalten Von diesem Lieferanten habe ich 20-30 Artikel als normale Artikel hier im Lager, hier möchte ich ... - Bestände des Lieferanten importieren, aber nicht Lieferantenbestand und eigenen zusammenführen Von diesem Lieferanten habe ich 15 Artikel als reine Dropshipping Artikel, hier möchte ich ... - Bestände des Lieferanten importieren und zuasmmenführen Mein Problem .... a) wird beim Import nicht erkannt, daß der Artikel (Stocklist) keinen Bestand hat, da er nicht in der Liste gerade enthalten ist, also wird der Bestand in der Wawi nicht auf 0 gesetzt b) Kann ich beim Import nur angeben 0 Lagerbestand nicht zusammenführen 1 Lagerbestand zusammenführen ... leer, also so lassenn wie es in der Wawi eingestellt ist geht nicht. Welche Ansätze wurde Ihr in der Sitation beschreiten ??? Ich bin für Praxistipss dankbar, vielleicht übersehe ich ja auch etwas Gruss Lars

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
AW: Frage zum Import von Lieferantenbeständen

hi,

zunächst musst du die datei teilen, sonst weiss die Ameise nicht, was Dropshipping sein soll und was nicht.

Beim Import der Dropshippingartikel setzt du als Importart in den Einstellungen, dass Artikel vom Std Liefernten deaktiviert werden sollen, wenn sie nicht in der Datei enthalten sind.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Frage zur Speicherung der Produktbilder JTL-Wawi 1.11 1
Umstellung auf 2.0, Frage zur Auf-Abwärtskompatibilität JTL-Wawi 2.0 2
Neu Frage zur Übertragung von JTL -> Shopify Shopify-Connector 1
Neu Frage zur mobilen WMS-Anwendung auf Android JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Frage zu SQL Statement - Kunden-Kommentar aus Auftrag auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Gini Scan & Pay wird zum 1. Juni 2026 eingestellt. Gibt es Alternativen? Plugins für JTL-Shop 8
Lieferschein löschen führt zum Absturz JTL-Wawi 2.0 2
Neu Wichtige Info: Abkündigung der DHL-Schnittstelle zum 31.05.2026 News, Events und Umfragen 0
Neu Verständnisfrage zum Mahnlauf Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
gelöst: Für diesen User wurde zum angegebenen Mandanten keine Firma gefunden!! JTL-Wawi 1.10 13
PDF zum Herunterladen in Pickliste JTL-Wawi 1.10 0
Neu Installation von Plugin PayPal Check-Out fehlgeschlagen, keine Verbindung zum Webshop Plugins für JTL-Shop 6
Import Testdatenbank ohne Lizenzierungsübertragung JTL-Wawi 1.10 3
Neu Probleme mit Import Datenbank vom Server auf lokal JTL-Wawi 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Workflow Trigger bei Angebot-Import über Ameise JTL-Wawi 1.9 0
Text Vorbereitung für WAWI import JTL-Wawi 1.11 3
JTL-Wawi eBay Fahrzeugverwendung (K-Typen) wird nicht aktiviert trotz Ameise-Import JTL-Wawi 1.10 0
Neu Bildimport meldet trotz "vor dem Import löschen" vorhandene Bilder JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Neu Bilder importieren mit "vorhandene Bilder vor dem Import entfernen und neu importieren" > eigenartiges Verhalten JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Varkombis Import Fehler "#VARKOMBI WIRD NICHT ANGELEGT#" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Import von Rechnungen oder Lieferungen aus anderem System Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
JTL Ameise - Export von HTML und wieder Re-Import JTL-Wawi 1.11 6
Import Artikel ohne Kategorie JTL-Wawi 1.11 1