Frage zu Zahlung Import?

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
mein verständnisproblem ist folgendes.

alle meine Lieferanten nutzen TT als Zahlungsmethode und dies ist ja auch in diesem Bereich so üblich.

nun habe ich mir das Formular von der Postbank geholt, und dort muss ich ja Empfänger Vor- und Nachnamen eintragen. Ne firma hat aber keinen Vor- und Nachnamen!!!

Wenn ich dort den Firmennamen eintrage, kommt das geld auch dort an?

Wie klappt dann die Geldübergabe, denn laut WU geht das Geld nur an eine bestimmte Person raus.
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Mist, schon ne Spur zu speziell - sorry :oops:

Also was ich weiß, ist, daß die Formulare in vielen Fällen wohl ziemlich an der Praxis vorbeigehen müssen.

Bist du gezwungen, genau dieses Formular zu verwenden...ja nun...dann würde ich mal sagen, daß dort auch der Firmenname eingetragen wird. Was bleibt dir denn anderes übrig?

Ich an deiner Stelle würde jemanden von deiner IHK mit sowas löchern. Dafür sind die unter anderem da und haben Leute, die sich mit sowas (Bereich Außenhandel) auskennen sollten (abgesehen davon, zahlt man ja auch IHK-Beitrag 8)). Zumindest hätte ich da größere Hoffnung, als wenn du da so nen Postmitarbeiter fragst, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben *gg*
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
Die beiden Firmen, mit denen ich erstmal vorhabe zu arbeiten habe ich ausgiebig gescheckt. Sind beide Koscher und recht groß. Also keine kleinen 5 Man Klitschen ;)

Ist ja aufgrund deutscher IHK´s in China nicht so schwer ;)

Aber ich dachte mir schon, das die eine normale Überweisung meinen. Ich hatte mir mal am Anfang ein Buch zum Thema Import geholt, und da ist TT der Service von Western Union.

Vielen Dank für deine Antwort.
 

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
2
Styria / Austria
Zitat von Andreas Grambow:
mein verständnisproblem ist folgendes.

alle meine Lieferanten nutzen TT als Zahlungsmethode und dies ist ja auch in diesem Bereich so üblich.

andreas,

meine erfahrung deckt sich mit gerhard's aussage, die bezeichnung TT wird im allgemeinen für "banküberweisung im voraus" verwendet. zahlung per WU wird in der regel bei seriösen geschäften nicht angeboten. ist ja auch nicht unbedingt für den zahlungsverkehr im B2B-bereich vorgesehen...

abgesehen davon, wenn du den geschäftspartner nicht schon seit jahren kennst, würde ich dir von bezahlung per WU dringend abraten.
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
@Andreas:

Viele Firmen, auch die größeren, in China, nehmen sogar schon PayPal oder Kreditkartenzahlung. Da bist Du dann noch mehr sicher. 100% Sicherheit gibt es sowieso nie.

T/T steht international dem Wort nach für Telegrafischen Transfer, was früher eine Überweisung per Telex war. Mit Western Union hat das nicht wirklich was zu tun. Die mach(t)en das auch, aber auch jede Bank.

Heute, in Zeiten von Computern und internationaler Vernetzung, ist damit eine normale Banküberweisung im Voraus gemeint.

Herzliche Grüße

Gerhard
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Frage zu Verkauf Kaufland Tschechien und Slowakei - Anbindung notwendig oder auch durch Kaufland realisierbar ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Frage zu Feature | WAWI-63484 - Übertragung von "Belegbildern" - Rechnungsdatenservice 2.0 - DATEV Unternehmen Online - Belege - Bitte um Hilfe JTL-Wawi 1.8 0
Neu Frage: Email Adressen Validator Fehler Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Frage zu Shopify Kategorien Shopify-Connector 1
Frage zur Ansicht JTL-Wawi 1.7 1
In Bearbeitung Frage Umsteiger LS-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Feld Zahlung Anmerkung Variable? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Guthaben reduziert nicht den Auftragswert sondern wird als Zahlung angerechnet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu QR Code Zahlung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL-WaWi eBay Angebotsvorlage Versand/Zahlung fehlerhaft JTL-Wawi 1.8 0
Artikel aus Auftrag entfernen, Zahlung drin lassen JTL-Wawi 1.7 0
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu PayPal - Benachrichtungen über Zahlung -> EMail. Wo kann man den Betreff bearbeiten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0
Neu Umlagerung per Ameisen-Import JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Ameisen Import von Aufträgen: Zahlungsziel in Tagen immer 0 JTL-Wawi 1.8 1
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Automatisches MHD bei Import JTL-Wawi 1.8 1
Neu Import von sonderpreisen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Beschreibung wird beim Import fehlerhaft übernommen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Ameise - Logikfrage zum Import von Artikeln mit und ohne Varkombis gemäß Guide User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Ameise Import von Meta-Descriptions Schnittstellen Import / Export 6
Neu Nach Import von Kundendaten aus SW5 Umleitung nach Login und weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Bitte um Hilfe beim Export/Import von Attributen JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Zahlungsart beim Import ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mindestabnahme / Abnahmeintervall Import mittels Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Export & Import Lagerplätze JTL Ameise - Eigene Exporte 7
Neu Shopdaten import funktioniert nicht Shopware-Connector 2
Neu Import von Blogseiten undLandingpages von Magento Umstieg auf JTL-Shop 3
Neu CiN TrackID-Import Plugin User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Label per Import bedienen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Auftrag aus Woocommerce Import zeigt im Druck "Zahlungsziel beträgt 150 Tage ab Rechnungsdatum" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ameise Import manuell ausgeführt funktioniert, der gleiche Import über Batch Planung gestartet hat Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen