Neu Frage zu STATISTIK Menge der verkauften Artikel

Samtige Haut

Aktives Mitglied
30. Juli 2019
16
5
Hallo,

ich verzweifle an einer eigentlich einfachen Aufgabenstellung:

Ich brauche regelmässig für einen Zeitraum x (z.B. letzte 31 Tage) die Mengen der verkauften Artikel, die wir selber versendet haben ( wir machen auch Amazon FBA). Bestimmte Artikel finden sich auch als Komponenten in Stücklisten wieder. Habe es schon mit Versandarten versucht, aber so genau haut das auch nicht hin..

Also

Artikel1 - 108 St. verkauft
Artikel2 - 33 St. verkauft

usw.

Die Umsätze sind dabei nicht relevant

Samtige Haut

Aktives Mitglied
30. Juli 2019
16
5
Ich bekomme einfach keine saubere Statistik hin. Ich glaube, das über die Versandarten manchmal doppelt gezählt wird. Ich habe schon Statistiken versucht über Lagerbewegungen, finde aber nichts passendes

ToJo

Sehr aktives Mitglied
19. Oktober 2018
104
44
Husum
Welche Logik steckt denn hinter Eurem Versandsystem?

Artikel1 zb. wird der nur über den Shop verkauft und dadurch von Euch selbst versendet? Oder wird er auch über Amazon verkauft und dann entsprechend
von Amazon versendet?? Wieviele Verkaufsstandorte gibt es denn pro Artikel?

Samtige Haut

Aktives Mitglied
30. Juli 2019
16
5
Hallo,

die Artikel können als " FBA" und auch selbst versendet werden. Sie haben häufig Amazon- und eigene Lagerbestände.
Im Eigenversand haben wir nur 1 Lager.

ToJo

Sehr aktives Mitglied
19. Oktober 2018
104
44
Husum
Die Statistik kann Dir Daten nur von einem Lager leider nicht anzeigen!

Wieviele Artikel müssen denn Ausgewertet werden?

Wenn es nicht so viele sind würde ich über die Artikelhistorie von jedem Artikel gehen,
denn dort kann man das Lager auswählen und sich nur die Warenausgänge anzeigen lassen!

Exportieren und in Excel zusammenrechnen lassen....

Samtige Haut

Aktives Mitglied
30. Juli 2019
16
5
Das sind schon ca. 2.000 Artikel, die ich wöchentlich auswerten muss.

Hat noch jemand eine Idee? Es kann doch nicht unmöglich sein, korrekte Daten von verkauften / versendeten Mengen zu bekommen ...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Verkäuferkonto freigeschaltet - Produkte in JTL eingspielt, nun die Frage, 50.000 Artikel wie bekommt man diese mit EAN und teils ohne EAN Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Frage zum Email-Absender und Empfänger - Einstellung in der WaWi? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Frage zu Merkmalfiltern Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Frage zur Bestellnummer Einrichtung JTL-Shop5 0
Beantwortet Frage: SQL Select Eigene Felder eines Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu TIPP: Wie frage ich Variablen ab? Also das was in der ausgegeben wird. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Frage zu PP Express im neuen Checkout und Consent Manager Plugins für JTL-Shop 5
Bestellabwicklung Frage JTL-Wawi 1.6 1
Neu JTL WAWI Komplettneuling hat eine Frage zu SQL Installation von JTL-Wawi 2
Umsatz Statistik stimmt vorne und hinten nicht mehr JTL-Wawi 1.6 1
Fehlende Buttons Artikelhistorie/statistik JTL-Wawi 1.6 2
Neu Umfrage: Welche Daten sind euch für eine Auswertung in Form einer Statistik wichtig? JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Anzeige offene Aufträge in Statistik User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Statistik - Retourenquote nach Artikel sortieren. Geht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu STATISTIK UMSATZ - laufender Monat JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Umsatz Monat Statistik Amazon Seller VCS Lite eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Statistik Auswertung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Rabatt ab bestimmter Menge Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Eigene Übersichten - Anzeige zu Artikel welcher Kunde hat wann welche Menge zu welchem Preis gekauft Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Menge kann im Warenkorb mit Kommastellen eingegeben werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu SQL Abfrage JTL 1.5 Menge im Lieferschein Schnittstellen Import / Export 2
Neu Workflow mit Variable Menge und Artikel auf Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
In Diskussion In Menge und Preisangabe kann der EAN gescannt werden. JTL-POS - Fehler und Bugs 0