Neu Frage zu Startseiten-Kategorien von CIN

mobile-bags.de

Gut bekanntes Mitglied
10. Dezember 2013
264
16
Gera
Wir haben die Testversion des Plugins "Startseitenkategorien und -artikel JTL- Shop 4 Plugin" installiert und hätte hierzu eine Frage.
Wie lassen sich die Kategorie- Artikelbilder größer darstellen? Derzeit sind diese 130x130px und wir vermuten das diese Größe den Backend-Bildereinstellungen (Kategorien) abgeleitet werden. Unser Problem: Diese Einstellungen müssen so bleiben, da die Kategoriebilder auch im Menü zu sehen sind.
Wie also kann man diese Kategorie- und Artikelbilder größer bekommen?
CSS ist hier untauglich da diese dann ja nur gezoomt werden und die Quali verloren geht.

Hintergrund ist:
Wir wollen diese Kategoriebilder in der hp_category_item_box.tpl als Hintergrundbilder umfunktionieren; um mehr CSS-Einfluss auf diese Bilder haben zu können (Darstellung in verschiedenen Größen, Raster usw.).
Das klappt auch einwandfrei, nur das die Bilder eben zu klein sind.

Hat jemand eine Idee? Danke schon einmal vorneweg.
 

Shopküche.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
Im JTL- Shop im Bererich "Storefront -> Bilder -> Einstellungen" kannst du die allgemeinen Größen für Galleriebilder und Kategoriebilder definieren. Das Plugin von CiN zieht auch nur den Container auf die Startseite um und nutzt die globalen Bildgrößen.
 

mobile-bags.de

Gut bekanntes Mitglied
10. Dezember 2013
264
16
Gera
Vielen dank für Deine Antwort.
Ja das ist richtig (wir vermuteten es schon) und genau das Problem. Wir können die Artikel- Kategoriebilder in den Bildereinstellungen nicht größer einstellen, da diese in den jetzigen Einstellungen bereits in anderen Instanzen des Shops optimiert dargestellt werden.
Unsere Frage ist: Gibt es seitens des Plugins selbst irgendwie die Möglichkeit, hier die Größe der Bilder selbst zu bestimmen?
Z. B. das man bei den dargestellten Kategorie-Bildern nicht die Größeneinstellungen der Kategoriebilder des Shops; sondern die der Artikelbilder verwendet? Weil dann wäre das perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
4.437
664
Berlin
Die Bildgrößen definieren sich wenn du genau hinschaust durch die Übergabe der Verzeichnisse, wenn bei dir die Bilder also gerade aus dem Verzeichis sm/ gezogen werden, musst du nur den pfad auf md ändern und solltest größere Bilder haben.

Ich kenne das Plugin nicht aber die Ausgabe erfolgt bestimmt über ein Template das du editieren kannst.