Neu Frage zu Shopify Kategorien

stt

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2018
123
17
Guten Morgen,

ich plane, einen leeren Shopify- Shop an die JTL-WaWi anzubinden. Bevor ich den Sync starte, möchte ich ein Verständnisproblem mit den Kategorien klären.
Laut JTL akzeptiert Shopify nur eine Kategorieebene. Unterkategorien werden dann in die höhere Ebene geschoben. Also alles, was z.B. bei JTL in Werkzeuge/Zangen liegt, landet bei Shopify in Werkzeuge.
Shopify kann aber ein Megamenü mit 3 Ebenen darstellen. Wie kann ich das befüllen? Muss ich das dann in Shopify manuell erstellen?

Danke!

Schönen Gruß

Stephan
 

RBNLFI

Mitglied
5. September 2023
12
8
Guten Morgen,

ich plane, einen leeren Shopify- Shop an die JTL-WaWi anzubinden. Bevor ich den Sync starte, möchte ich ein Verständnisproblem mit den Kategorien klären.
Laut JTL akzeptiert Shopify nur eine Kategorieebene. Unterkategorien werden dann in die höhere Ebene geschoben. Also alles, was z.B. bei JTL in Werkzeuge/Zangen liegt, landet bei Shopify in Werkzeuge.
Shopify kann aber ein Megamenü mit 3 Ebenen darstellen. Wie kann ich das befüllen? Muss ich das dann in Shopify manuell erstellen?

Danke!

Schönen Gruß

Stephan

Hey Stephan,
erstelle in der Wawi selbst eine Wurzelkategorie für den Shopify Shop. Das sind dann alles deine Oberkategorien der 1. Ebene.
Die weitere Unterteilung in Shopify sortiere ich dann über das Backend in Shopify.
Entweder du erstellst die Unterkategorien unter Navigation in deines Menüs, baust die aus und die sortierung über Tags (diese setzt du unter Attribute in der WAWI ). (Manche einschränkungen bestehen hier trotzdem bsp. keine eigenen Kategoriebilder für diese "Unterkategorien" oder Beschreibungen da hier lediglich eine Filterung nach Tags mit bezug auf die Oberkategorie vorgenommen wird. Hoffe das ist vreständlich beschrieben)
oder du gehst den Weg mit Automatisierte Kategorien. Hier wählst du dann selbst die Bedingung ( Tags, Produkttyp, Hersteller je nachdem was du planst kann ich empfehlen und habe ich selbst getestet)
Diese Automatisierte Kategorien kannst du dann unter Navigation wieder zuteilen und unter den jeweiligen Kategorien kannst du in Shopify die weitere Bearbeitung der Kategorie vornehmen)
JTL liegt zwar richtig dass diese Automatisierten Kategorien nicht in der Wawi selbst steuerbar ist und das die Wawi hier federführend ist. Habe bis jetzt aber keine Fehler oder Errors finden können. Lediglich aufwändig bleibt es leider und du musst in beiden Systemen arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vic.tt
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Frage an die Shopify Nutzer bzgl. Zahlarten Shopify-Connector 0
Neu Frage zum Thema Skonto bei Bezahlungsarten Barzahlung und QR-Code Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Frage in die Runde, wie handhabt ihr einen Datenrestore? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 17
Neu Downgrade von 3 JTL-Shop-Lizenzen auf 1 – Frage zur Umstellung der Domains User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Update 1.9.8.0 auf 1.10.14.0 Frage zum Rechnungen IDU JTL-Wawi 1.10 3
Neu Frage: Artikelimport aus Amazonlisting von Drittanbietern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
ERP Connector Shopify JTL-Wawi 1.10 3
Neu Verbindung zu Shopify Connector (App) -> "Lizensdaten ungültig" Shopify-Connector 1
Neu JTL Shopify Connector selektiver Import in JTL Shopify-Connector 2
Neu Fehler Connector Shopify Collection not found Shopify-Connector 8
Neu Sendungsnummer bei Auslieferung an Shopify senden Shopify-Connector 3
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Neu Werden Bilder aus shopify in JTL geladen? Shopify-Connector 4
Neu Wawi zu Shopify connector Funktionseinstellungen ändern Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
JTL-Wawi stürzt beim Speichern des Shopify-Connectors jedes Mal ab JTL-Wawi 1.11 0
Neu Umzug von Shopify auf JTL Umstieg auf JTL-Shop 1
Neu Artikel mit gleichem Namen werden bei Shopify zu einem Artikel Shopify-Connector 2
Neu Wie lege und inseriere ich sehr ähnliche Artikel so effizient wie möglich auf eBay und Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu EK in Shopify Shopify-Connector 1
Neu Shopify Kategorie /(Produkt Taxonomie) und kategoriespezifische Attribute in JTL Wawi pflegen Shopify-Connector 0
Neu Versandmeldungen werden nicht übertragen von JTL an Shopify, Shopify-Connector 9
Neu Artikel lassen sich nicht aus Shopify Store löschen Shopify-Connector 4
Neu HTML Attribute im Shopify richtig anzeigen Shopify-Connector 7
Neu Shopify Verkaufskanal inaktiv nach Anbindung mit Shopify App Shopify-Connector 4
Neu Wechsel von Shop 5 zu Shopify? Shopify-Connector 24
Neu POS doppelte Artikel und Kategorien nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Liste exportieren mit Kategorien und Anzahl der Artikel in der jeweiligen Kategorie JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Neu Amazon Lister 2.0 Kategoriespezifische Felder fehlen bei vielen Kategorien Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Blog nur maximal 3 Kategorien Tiefe? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Kategorien zu Verkaufskanälen zuordnen User helfen Usern 0
Neu cDiscount Kategorien User helfen Usern 1

Ähnliche Themen