Moin,
ich selber beschäftige mich aktuell etwas mit den Lieferanten-Bestellungen und bei uns ist das so, dass wir Montags und Donnerstags unsere Ware geliefert bekommen.
Das spezielle ist nun, dass wenn wir zwischen Mittwoch (ab 15:00 Uhr) und Freitag (bis 15:00 Uhr) bestellen die Lieferung am Montag kommt, bei Bestellung zwischen Freitag (ab 15:00 Uhr) und Mittwoch (bis 15:00 Uhr) kommt diese am Donnerstag.
Bei einem anderen Lieferanten kommt Ware Dienstags und Freitags, da kommt die Ware bei Bestellung bis 16:00 Uhr am Vortag bis zum nächsten Liefertermin.
Nun gibt es meines Wissens nach nur die Möglichkeit "Liefertage" zu hinterlegen und daraufhin wird das Lieferdatum festgelegt, was bei solch einer Konstellation leider nie hinhaut. Nun besteht ja bei den Workflows die Möglichkeit die Bedingung auf ein Bestelldatum mit Uhrzeit festzulegen und dann eine Aktion auszuführen. Nun ist es jedoch so, dass bei den Aktionen nicht die Möglichkeit besteht das Lieferdatum zu "setzen" - oder übersehe ich hier etwas?
Falls dies nicht möglich ist, gibt es irgendwie einen Workaround oder einen Plan dies direkt als Aktion zu definieren?
Freundliche Grüße
nachto
ich selber beschäftige mich aktuell etwas mit den Lieferanten-Bestellungen und bei uns ist das so, dass wir Montags und Donnerstags unsere Ware geliefert bekommen.
Das spezielle ist nun, dass wenn wir zwischen Mittwoch (ab 15:00 Uhr) und Freitag (bis 15:00 Uhr) bestellen die Lieferung am Montag kommt, bei Bestellung zwischen Freitag (ab 15:00 Uhr) und Mittwoch (bis 15:00 Uhr) kommt diese am Donnerstag.
Bei einem anderen Lieferanten kommt Ware Dienstags und Freitags, da kommt die Ware bei Bestellung bis 16:00 Uhr am Vortag bis zum nächsten Liefertermin.
Nun gibt es meines Wissens nach nur die Möglichkeit "Liefertage" zu hinterlegen und daraufhin wird das Lieferdatum festgelegt, was bei solch einer Konstellation leider nie hinhaut. Nun besteht ja bei den Workflows die Möglichkeit die Bedingung auf ein Bestelldatum mit Uhrzeit festzulegen und dann eine Aktion auszuführen. Nun ist es jedoch so, dass bei den Aktionen nicht die Möglichkeit besteht das Lieferdatum zu "setzen" - oder übersehe ich hier etwas?
Falls dies nicht möglich ist, gibt es irgendwie einen Workaround oder einen Plan dies direkt als Aktion zu definieren?
Freundliche Grüße
nachto