Frage zu den Variablen im Plugin Zahlungsreminder

bigloopfan

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2010
724
39
Hallo zusammen,

ich habe heute das Plugin Zahlungsreminder installiert. Eine E-Mail habe ich auch schon vorbereitet, allerdings fehlen mit die Variablen. Die Variablen aus den anderen E-Mail Vorlagen werden nicht erkannt.

Mir geht es um folgende 3 Variablen:
Bestellung vom DD.MM.JJJJ
Bestellnummer
Gesamtbetrag (Auftragswert)

Hat jemand eine Idee?

MfG
bigloopfan

Be_ok

Aktives Mitglied
11. August 2010
104
0
AW: Frage zu den Variablen im Plugin Zahlungsreminder

Hallo bigloopfan,

leider kann ich Dir bei Deiner Frage nicht helfen, aber vielleicht könntest Du mir (und ggfs. noch anderen hier) weiterhelfen:

Was hast Du -im Detail- gemacht, um für die Zahlungserinnerung das entsprechende (neue) Mailtemplate anzulegen ?

Wäre super, wenn Du das kurz erläutern könntest, da ich das bisher nicht hinbekommen habe.

Danke im voraus !!

Be_ok

bigloopfan

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2010
724
39

Hallo Be_ok,

also das entsprechende Plugin habe ich mir hier kostenlos heruntergeladen:
Plugin-Entwicklung - Dateien - JTL Developer Base

Danach wie gewohnt installiert. Nach der Installation befindet sich im Backend unter "Inhalt--> E-Mail Vorlagen" (ganz unten) eine neue Vorlage mit dem Namen "Zahlungs-Erinnerungsemail".

Anschließend habe ich meinen selbst kreierten Text für die Zahlungserinnerung eingefügt.

Leider ist der Text nur halb fertig, da noch die Variablen fehlen.

Ich hoffe geholfen zu haben. =)

Be_ok

Aktives Mitglied
11. August 2010
104
0

Danke für die schnelle Info.

Hatte genau das gleiche -wie von Dir beschrieben- auch schon gemacht, aber seltsamerweise erscheint bei mir eben KEINE neue EMailvorlage im Shop-Admin (!??)

Deshalb hatte ich gedacht, dass man dafür noch etwas anderes machen/einrichten muß, was aber scheinbar nicht der Fall ist. Weiß leider nicht, warum bei mir (Version 3.04) die neue Mail-Vorlage nicht angezeigt wird.....(neben den vielen anderen, mal wieder ein neues mysterium....)

bigloopfan

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2010
724
39

Gerne, wir verwenden auch die 3.04 Version. Habe leider keine Ahnung, warum es bei dir nicht klappt. Sorry.

MfG

Be_ok

Aktives Mitglied
11. August 2010
104
0

Nachdem ich bei Dir gelesen habe, wie es bzgl. des EMail-Templates eigentlich sein sollte, habe ich das bisher installierte Plugin komplett vom Server gelöscht, vom Developer-Bereich nochmals das Plugin heruntergeladen und auf dem Server neu installiert. Siehe da: jetzt ist auch das Mailtemplate da.....

Aber: bzgl. der Variablen habe ich leider genau das gleiche Problem wie Du ->
die in den anderen Mailtemplates benutzten, funktionieren hier nur teilweise und die auf die es ankommt (s. Deine Frage) funktionieren NICHT. Wie gesagt: Mysterium.....

Hat jemand von Euch eine Idee, wie man das lösen kann bzw. was die "richtigen" Platzhalter sein könnten ?

Danke !

Be_ok

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Frage an die (Hobby-) Controller: B2C Einzelhandel mit 6% Marketingbudget - das ist normal? Business Jungle 7
Neu Frage zur Rechtevergabe bei eigenen Übersichten Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Wir kommt man um Trusted Shops herum? (SEO Frage?) Business Jungle 8
Neu Frage zu Kampagnen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Frage zur Korrekturbuchung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Frage an Shopware User Shopware-Connector 1
Frage zum DATEV Rechnungsservice 2.0 - Vorkontierung und Aufteilung von Buchungen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Spam über Frage zum Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Frage zu Plugin Entwicklung : IO Request im Admin Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Frage zur Plugin Entwicklung Plugins für JTL-Shop 3
Neu Frage zur Kartonagen Verwaltung in JTL WMS 1.8 - Karton per Scan ersetzen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Getrenntes Lager für den JTL shop JTL-Wawi 1.9 1
Neu Konto an den Shop übertragen - wie funktioniert das praktisch? Umstieg auf JTL-Shop 0
Neu Umstellung auf den Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Was bedeutet dieser Reiter in den Connectoreinstellungen (Ohne Beschriftung?!) WooCommerce-Connector 1
Neu Workflow erstellen, einen Wert aus den Stammdaten kopieren in einen anderen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neue Bankverbindung erscheint nicht in den Druckvorlagen JTL-Wawi 1.9 14
Neu Warum sehe ich diese Optionen nicht in den Versandarten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Attribute für EWR Pflichtangaben (ab 13.12.2024) auf den Marktplätzen otto.de & kaufland.de Otto.de - Anbindung (SCX) 8
Neu kKunde != InternerSchlüssel > Aus Shop den Internern Schlüssel der WaWi Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Lieferscheine -versendet / Eigene Übersicht: Kundenkategorie aus den Kundenstammdaten JTL-Wawi 1.8 3
Neu Manueller Worklfow Rechnung für Mahnung, wie den offenen Rechnungsbetrag bei Teilrechnung ausgeben? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wie kann ich den Titel bei Google Ergebnissen ändern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Sonderpreise für den Otto Marktplatz übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Amazon Gutschriften kommen in den Status "Amazon Artikel nicht in Bestellung" und werden nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bildgrößen auf der Startseite (in den Boxen wie z.B. Top-Angebot) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Lieferantenbestellung mit GLS Versandetikett an den Hersteller/Lieferanten per Mail Senden. JTL-Wawi 1.8 0
Gutscheinübersicht zu Stichtag für den Jahresabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 4
Neu Importieren von Blöcken in den JTL-Shop OnPage Composer Templates für JTL-Shop 1
Neu Anzeige der Seriennummer nur für den Wareneingang Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Nutzt schon jemand den Lister 2.0 erfolgreich? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 4
Bilder in den Artikelstammdaten aktivieren und erneut senden JTL-Wawi 1.9 3
Neu Für den Shop-Connector konnte kein Steuersatz zugeordnet werden. WooCommerce-Connector 2
Neu Plugins für den Shopify Connector Shopify-Connector 1
Neu E-Commerce Manager (m/w/d) für den Zweiradbereich bei MSZweirad in Heinsberg Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Fehler bei JTL-Update (1.5.55.8 -> 1.7.15.6) "Arithmetischer Überlauffehler beim Konvertieren von expression in den int-Datentyp." JTL-Wawi 1.7 10
Neu Amazonspezifische Variablen in der Voralgenerstellung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Sprachvariablen: Statt mehreren Variablen (wie z. B. %s %s) nur eine bestimmte ausgeben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2