Gelöst Frage zu Auftragspositionen in Workflows

fwagner

Aktives Mitglied
5. April 2019
38
1
Hallo,

ich bin gerade dabei ein paar Hinweise, Versandarten etc. in Aufträgen über Workflows zu steuern. Hierzu habe ich bei den Artikeln Eigene Felder angelegt und befüllt. Bei den Workflows habe ich im Bereich Aufträge / Erstellt die Workflows angelegt. Die Bedingung steht auf "Alle Bedingungen erfüllt". Hier Frage ich das Feld

Auftragspositionen. ArtikelPositionen.enthält.EigeneFelder.Hinweis.Text enthält Text1

ab. Wenn der Auftrag nur einen Artikel umfasst funktionieren die Aufträge eigentlich immer wie gewünscht. Bei mehreren Artikeln kommt es manchmal zu falschen Ergebnissen. Muss bei dieser Abfrage das Feld Text bei allen Artikeln den Wert Text1 enthalten oder reicht es wenn dieser Wert bei einem Artikel angegeben ist um das Ereignis auszuführen?

Viele Grüße
Florian
 

Thomas Berge

Moderator
Mitarbeiter
3. Dezember 2017
347
102
Hallo @fwagner,

in der Bedingung wird jede Artikelposition geprüft, bis die Bedingung erfüllt ist. Enthält also ein Artikel Text1, dann ist die Bedingung für den gesamten Auftrag erfüllt, auch wenn alle anderen Artikel nicht dieses eigene Feld hat.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Cloud oder inHouse, dass ist die Frage Installation von JTL-Wawi 14
Neu Gutschein Rabatt Frage ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Frage zu Designvorlage JTL-Adept - Slider (für Ebay) eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 4
Gelöst Frage zu Teilzahlungen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Frage zu Verkauf Kaufland Tschechien und Slowakei - Anbindung notwendig oder auch durch Kaufland realisierbar ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Frage zu Feature | WAWI-63484 - Übertragung von "Belegbildern" - Rechnungsdatenservice 2.0 - DATEV Unternehmen Online - Belege - Bitte um Hilfe JTL-Wawi 1.8 0
Neu Frage: Email Adressen Validator Fehler Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Frage zu Shopify Kategorien Shopify-Connector 1
Frage zur Ansicht JTL-Wawi 1.7 1
Neu Inhalt/Menge + Einheit auf Auftragspositionen joinen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Druckvorlage für Etiketten aus Auftragspositionen JTL-Wawi 1.8 4
Auftragspositionen - Erfolgter Versand Artikel - Teilieferung Welche Tabelle JTL-Wawi 1.7 2
Workflows: Versandgruppen finden und ansprechen JTL-Wawi 1.8 0
Neu WMS/Packtisch+ ... manuelle Workflows per Barcode auslösen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Vorschlag fürs Forum Costum Workflows JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Verwiesen an Support wo finde ich die Logdatei von den Workflows JTL-Workflows - Fehler und Bugs 9
Beantwortet Abbild der Workflows als CSV JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Bearbeitung Warum sind die Leerzeichen im Namen von Workflows JTL-Workflows - Fehler und Bugs 7

Ähnliche Themen