Beantwortet Frage zu Auftragspositionen in Workflows

fwagner

Aktives Mitglied
5. April 2019
25
1
Hallo,

ich bin gerade dabei ein paar Hinweise, Versandarten etc. in Aufträgen über Workflows zu steuern. Hierzu habe ich bei den Artikeln Eigene Felder angelegt und befüllt. Bei den Workflows habe ich im Bereich Aufträge / Erstellt die Workflows angelegt. Die Bedingung steht auf "Alle Bedingungen erfüllt". Hier Frage ich das Feld

Auftragspositionen. ArtikelPositionen.enthält.EigeneFelder.Hinweis.Text enthält Text1

ab. Wenn der Auftrag nur einen Artikel umfasst funktionieren die Aufträge eigentlich immer wie gewünscht. Bei mehreren Artikeln kommt es manchmal zu falschen Ergebnissen. Muss bei dieser Abfrage das Feld Text bei allen Artikeln den Wert Text1 enthalten oder reicht es wenn dieser Wert bei einem Artikel angegeben ist um das Ereignis auszuführen?

Viele Grüße
Florian

Thomas Berge

Moderator
Mitarbeiter
3. Dezember 2017
180
48
Hallo @fwagner,

in der Bedingung wird jede Artikelposition geprüft, bis die Bedingung erfüllt ist. Enthält also ein Artikel Text1, dann ist die Bedingung für den gesamten Auftrag erfüllt, auch wenn alle anderen Artikel nicht dieses eigene Feld hat.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Frage zu den Lagerbeständen! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Frage zum Upgrade auf Shop 5 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu Frage Woocommerce Connector: Nur einzelne Werte in Woocommerce übernehmen möglich? WooCommerce-Connector 0
Neu [JTL Shop 5] Frage zum Produkt JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Frage zur 1.5.45.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Frage an die ebayer bzgl Lieferdatum ändert Ihr das manuell? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu generelle Frage zum CSV Im/Export mehrerer unterschiedlicher Artikeldaten über die Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Frage zur Behandlung von "Teilweise erstattet" auf Ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Frage zum Artikel Funktion Emaill abfrage Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu eBay Angebotsimport Frage zu bestehenden Artikeln Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu VCS Lite Frage Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Spam durch Forumlar Frage zum Produkt User helfen Usern 26
Neu [Frage]Emailhistorie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Workflows - Else Ausführung - Rekursion JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 19
Kostenlos Einsteigerschulung: Tag 6 Teil 2 - Einführung in Automatisierungen mit JTL-Workflows Messen, Stammtische und interessante Events 3
In Diskussion Benutzerrechte für manuelle Workflows JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Kostenlose Einsteigerschulung: Tag 6 Teil 2 - Einführung in Automatisierungen mit JTL-Workflows Messen, Stammtische und interessante Events 0
Beantwortet Regarding JTL workflows and customer sync JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Workflows nach Warengruppen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Workflows verketten? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2