Beantwortet Frage zu Auftragspositionen in Workflows

fwagner

Aktives Mitglied
5. April 2019
25
1
Hallo,

ich bin gerade dabei ein paar Hinweise, Versandarten etc. in Aufträgen über Workflows zu steuern. Hierzu habe ich bei den Artikeln Eigene Felder angelegt und befüllt. Bei den Workflows habe ich im Bereich Aufträge / Erstellt die Workflows angelegt. Die Bedingung steht auf "Alle Bedingungen erfüllt". Hier Frage ich das Feld

Auftragspositionen. ArtikelPositionen.enthält.EigeneFelder.Hinweis.Text enthält Text1

ab. Wenn der Auftrag nur einen Artikel umfasst funktionieren die Aufträge eigentlich immer wie gewünscht. Bei mehreren Artikeln kommt es manchmal zu falschen Ergebnissen. Muss bei dieser Abfrage das Feld Text bei allen Artikeln den Wert Text1 enthalten oder reicht es wenn dieser Wert bei einem Artikel angegeben ist um das Ereignis auszuführen?

Viele Grüße
Florian
 

Thomas Berge

Moderator
Mitarbeiter
3. Dezember 2017
191
52
Hallo @fwagner,

in der Bedingung wird jede Artikelposition geprüft, bis die Bedingung erfüllt ist. Enthält also ein Artikel Text1, dann ist die Bedingung für den gesamten Auftrag erfüllt, auch wenn alle anderen Artikel nicht dieses eigene Feld hat.
 

Ähnliche Themen