AW: Frage vor Update
Ich mache keinen Aufstand, nur konnte ich früher eine Rechnung schreiben und jetzt habe ich erst alles Mögliche anpassen müssen, nicht nur Logo und Fußzeile.
Auweia, und was ich am schlimmsten finde, das jemand, der die
WaWi das allererste Mal installiert erst seine Firmendaten eintragen und Artikel einpflegen muss, warum haben die Jungs von JTL das noch nicht getan vor dem Download, die Schweine, scheiss Software, alles muss man selber machen...*
*wer Ironie findet, darf sie auf Ebay versteigern
Und das weil Du Deine Programme anscheinend auch alle im Griff hast ??? Lächerlich. Ich war mit der Bullzip-Version viel schneller und hatte das genauso im Griff. Vielleicht hast Du auch nur eine falsche pdf-Software eingesetzt ?
Du bist hier lächerlich! Ich hatte es erst mit dem PDF-Creator probiert, das hat nicht funktioniert, dann mit Bullzip und ich habe sogar eine genaue Anleitung dafür hier im Forum geschrieben, die mit dem
Formulareditor ja nun (zum Glück) hinfällig ist! Aber ich habe es hinbekommen, ohne (viel) zu meckern, zum Glück besitze ich eine gewisse Willensstärke und kann mich in Dinge verbeissen, bis sie funktionieren oder bis ich sie durchgesetzt habe, während andere nur am rumheulen sind und damit nie weiter kommen!
Ich benötige den Formular-Editor wie gesagt überhaupt nicht. Eine Rechnung sieht wie eine Rechnung aus hat bestimmte Anforderung im Aussehen und möchte daraus auch keine Designer-Diplom-Arbeit machen. Es wäre schön gewesen, wenn zumindest die Formulare für alle mundgerecht hingelegt gewesen wären.
Ja dann such Dir eine WaWi ohne Formulareditor oder bleib bei der 0.xxxxx29 oder wechsel zu CAO, oooops, CAO hat ja auch nen Formulareditor, damit wirst Du sicher nicht klarkommen, mein Tip, den klassichen Rechnungs- oder Quittungsblock zücken und in Zukunft von Hand schreiben, wie früher...
Wie gesagt, kleine Änderungen am Standardformular sind keine Designer-Diplomarbeit und das mit dem alles mundgerecht hinlegen, dazu habe ich ein Stück weiter oben schon was geschrieben, siehe Firmendaten...
an was es hakt und so soll ein Forum auch sein und nicht, dass man sich anfeindet und denjenigen als hysterisch, blöd, faul oder sonstwas abstempelt.
Wie man in den Wald hineinruft...
Ich denke mal, das sich die JTLer nicht jeden Drucker kaufen, der am Markt ist, nur um Formulare zu testen, denn um genau sowas zu umgehen, gibt es BETA-Versionen und keiner zwingt Dich, die jetzt schon produktiv einzusetzen.