Neu Frage: Umzug IMAP Postfach und Auswirkungen Service Desk

STREETBOOSTER

Aktives Mitglied
18. Dezember 2020
36
7
Hallo,

wir planen unsere Postfächer zu einem anderen Anbieter zu migrieren. Also 1:1 Umzug der Adressen und per IMAP Migration auch mitnahme aller Emails.
Was passiert im ServiceDesk, wenn ich dann das neue Postfach hinzufüge? Werden alle alten Mails dann nochmal als neue Tickets importiert? In dem Fall wäre es dann die bessere Lösung, die Mails im alten Postfach vorher aus dem Posteingang in ein anderen IMAP Ordner zu verschieben? Oder werden alle IMAP Order vom ServiceDesk abgerufen?

Grüße

Jens
 

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
656
135
Hi,

aktuell holen wir immer alle IMAP Ordner ab, wir haben ein Feature- Ticket damit man gezielt einzelne Ordner abholen kann, aber zur Umsetzung kann ich leider zum aktuellen Zeitpunkt keine Aussage treffen. Nach aktuellem Stand sollten alle Mails nochmal neu abgeholt werden, Du kannst aber in den Postfach-Einstellungen festlegen, dass zb. nur Mails die jünger sind als 3 tage abholen, damit nicht alle alten Mails abgeholt werden wenn Du die Umstellung machst.

Viele Grüße Michael
 

STREETBOOSTER

Aktives Mitglied
18. Dezember 2020
36
7
Hi,

aktuell holen wir immer alle IMAP Ordner ab, wir haben ein Feature- Ticket damit man gezielt einzelne Ordner abholen kann, aber zur Umsetzung kann ich leider zum aktuellen Zeitpunkt keine Aussage treffen. Nach aktuellem Stand sollten alle Mails nochmal neu abgeholt werden, Du kannst aber in den Postfach-Einstellungen festlegen, dass zb. nur Mails die jünger sind als 3 tage abholen, damit nicht alle alten Mails abgeholt werden wenn Du die Umstellung machst.

Viele Grüße Michael
Ja, diese Einstellung kenne ich. Dachte nur, ich kann das elegenater Lösen :)
Aber die Tickets der letzten 3 Tage werden dann nochmal neu angelegt? Die kann ich ja dann recht einfach wegfiltern und löschen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Frage zu Verkauf Kaufland Tschechien und Slowakei - Anbindung notwendig oder auch durch Kaufland realisierbar ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Frage zu Feature | WAWI-63484 - Übertragung von "Belegbildern" - Rechnungsdatenservice 2.0 - DATEV Unternehmen Online - Belege - Bitte um Hilfe JTL-Wawi 1.8 0
Neu Frage: Email Adressen Validator Fehler Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Frage zu Shopify Kategorien Shopify-Connector 1
Frage zur Ansicht JTL-Wawi 1.7 1
In Bearbeitung Frage Umsteiger LS-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Frage zum Datendurchsatz bei SCX Anbindung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu Ist das normal ? Frage zur Druckqualität bei Etikettendruck User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Umzug Datenbank Fehler aufgrund unterschiedlicher Versionen Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Umzug mit einer Kasse auf ein neues Gerät Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Umzug der POS von Tablet zu Windows PC Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Umzug von xt:Commerce 6.3 zu JTL Warenwirtschaft: Erfahrungen, Tipps und mögliche Schnittstellen gesucht Schnittstellen Import / Export 1
Datenbankimport nach Server-Umzug klappt nicht JTL-Wawi 1.8 3
Neu Umzug von Shopware 5 zu JTL-Shop 5 - Kunden können sich nicht einloggen Gelöste Themen in diesem Bereich 4

Ähnliche Themen