In Bearbeitung Frage Umsteiger LS-POS

Heinz Schrot

Gut bekanntes Mitglied
1. August 2009
238
13
Guten Tag,

wir steigen gerade von LS-POS auf JTL-POS um.
Ein paar Fragen habe ich, da ich es die Funktionen so noch nicht gefunden habe.
Ich habe hier einen elo m50 zur Hand.

1. Wenn ich Kassieren will, wähle ich "Neuer Bon", laut guide muss ich jetzt nur ohne jede eingabe einen 1D code scannen und das Produkt wird beigefügt. Was muss ich dazu einstellen? Ich gehe bisher oben auf die Lupe und suche, was recht umständlich ist, wenn viel los ist.
2. Freie Artikeleingabe: Kann ich das auch in der Anlage umbenennen? Oder steht dann immer Diverse bei und man kann erst im Nachgang umbennen?
3. kann ich mir eine Art Schnelltasten wie bei LSPos anlegen?

Danke!

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.260
274
Hallo @Heinz Schrot ,

wenn du die Kassieransicht vor dir hast solltest den Punkt "+ Position" auswählen, dann solltest du einfach die Artikel scannen können und werden auf den Bon gesetzt.
Die freie Artikeleingabe kannst du immer nur im nachhinein ändern, wenn du auf die Position klickst.
Wofür soll die Schnelltaste sein?

Grüße

Heinz Schrot

Gut bekanntes Mitglied
1. August 2009
238
13
Moin @lweber,
ok, habe das mit der Direkteingabe kapiert :)
Das sind die Schnelltasten:

Wir haben da quasi "Warengruppen" drauf. Das sind Artikel mit der Warengruppe X. Danach werten wir aus.
Damit die Kollegen nicht scannen müssen. Zumindest mit den Artikeln ginge villeicht auch über Favoriten. Die Kollegen haben sich aber auch andere Sachen auf die tasten gelegt. Muss mal fragen, was davon unbedingt sein muss :)

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.260
274
Hallo @Heinz Schrot ,

wir haben als Schnelltasten quasi die Favoriten, wo man sich Artikel, die oft verwendet werden ablegen kann. Schnelltasten mit z.b Makros, wo Abläufe definiert werden haben wir nicht in der POS.

Grüße

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Update 1.9.8.0 auf 1.10.14.0 Frage zum Rechnungen IDU JTL-Wawi 1.10 0
Neu Frage: Artikelimport aus Amazonlisting von Drittanbietern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Frage zur eBay-Artikelbeschreibung bei Variationskombinationen (Kindartikel mit eigenem Text und Bildern) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Frage zur Handhabung bei Import Vorlage JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
JTL POS , Selbstabholung, Ausliefern automatisch JTL-Wawi 1.10 8
Neu Gutscheine an JTL POS ohne Voucher - wie macht Ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Verkäufe aus LS-Pos werden nicht mehr in der Wawi angezeigt Fragen rund um LS-POS 2
Neu JTL POS Teilieferung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Überverkäufe via POS JTL-Wawi 1.9 9
Neu Bonuspunkte sammeln mit JTL-Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Beantwortet POS übernimmt falschen Artikelnamen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu JTL POS Zahlvorgang JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Aus JTL Wawi übernommene Aufträge in JTL POS ergänzen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu POS Server JTL Wawi 1.10.14.0 Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu JTL POS: wie Position Übersicht neben dem Eingabebereich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Sunmi OS (V3/T3) – Installation von JTL-POS ohne Play Store Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
In Diskussion Hilfe bei Verbindung von EC-Terminal (CCV A920) mit JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Nach Update auf 1.10.13.2 Probleme mit der POS Kasse JTL-Wawi 1.10 7
Neu JTL Pos Bonnummer nicht fortlaufend nach Anpassung des Bon-Nummernkreises JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Welcher Zahlungsanbieter mit JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
In Bearbeitung Anbindung zwischen Wawi und Pos schlägt fehl, Fehlercode: Error: HTTP_Error: 401 - Message: Authorization has been denied for this request Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Kann nicht Updaten... darum geht POS nicht mehr (1.5.19) Installation von JTL-Wawi 22