In Bearbeitung Frage Umsteiger LS-POS

Heinz Schrot

Gut bekanntes Mitglied
1. August 2009
223
7
Guten Tag,

wir steigen gerade von LS-POS auf JTL-POS um.
Ein paar Fragen habe ich, da ich es die Funktionen so noch nicht gefunden habe.
Ich habe hier einen elo m50 zur Hand.

1. Wenn ich Kassieren will, wähle ich "Neuer Bon", laut guide muss ich jetzt nur ohne jede eingabe einen 1D code scannen und das Produkt wird beigefügt. Was muss ich dazu einstellen? Ich gehe bisher oben auf die Lupe und suche, was recht umständlich ist, wenn viel los ist.
2. Freie Artikeleingabe: Kann ich das auch in der Anlage umbenennen? Oder steht dann immer Diverse bei und man kann erst im Nachgang umbennen?
3. kann ich mir eine Art Schnelltasten wie bei LSPos anlegen?

Danke!
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.062
237
Hallo @Heinz Schrot ,

wenn du die Kassieransicht vor dir hast solltest den Punkt "+ Position" auswählen, dann solltest du einfach die Artikel scannen können und werden auf den Bon gesetzt.
Die freie Artikeleingabe kannst du immer nur im nachhinein ändern, wenn du auf die Position klickst.
Wofür soll die Schnelltaste sein?

Grüße
 

Heinz Schrot

Gut bekanntes Mitglied
1. August 2009
223
7
Moin @lweber,
ok, habe das mit der Direkteingabe kapiert :)
Das sind die Schnelltasten:

Wir haben da quasi "Warengruppen" drauf. Das sind Artikel mit der Warengruppe X. Danach werten wir aus.
Damit die Kollegen nicht scannen müssen. Zumindest mit den Artikeln ginge villeicht auch über Favoriten. Die Kollegen haben sich aber auch andere Sachen auf die tasten gelegt. Muss mal fragen, was davon unbedingt sein muss :)
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.062
237
Hallo @Heinz Schrot ,

wir haben als Schnelltasten quasi die Favoriten, wo man sich Artikel, die oft verwendet werden ablegen kann. Schnelltasten mit z.b Makros, wo Abläufe definiert werden haben wir nicht in der POS.

Grüße
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Cloud oder inHouse, dass ist die Frage Installation von JTL-Wawi 16
Neu Gutschein Rabatt Frage ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Frage zu Designvorlage JTL-Adept - Slider (für Ebay) eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 4
Gelöst Frage zu Teilzahlungen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Frage zu Verkauf Kaufland Tschechien und Slowakei - Anbindung notwendig oder auch durch Kaufland realisierbar ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Frage zu Feature | WAWI-63484 - Übertragung von "Belegbildern" - Rechnungsdatenservice 2.0 - DATEV Unternehmen Online - Belege - Bitte um Hilfe JTL-Wawi 1.8 0
Neu POS with Epson usb TSE Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Kann man in der POS zwischen Mandanten umschalten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Auswertung POS-Umsätze nach Wochentag und Tageszeit JTL-Wawi 1.7 0
Gelöst JTL-POS: Rechnung über Kasse Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Gelöst JTL Pos Sum-Up Rückgabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung aktuelle POS Terminals mobil JTL-POS - Fragen zu Hardware 9
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Verwiesen an Support JTL-POS startet nicht mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 7
In Bearbeitung JTL POS in der JTL-WaWi-Cloud Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Bearbeitung Testdaten in JTL-POS loeschen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Datev Rechnungsdatenservice 2.0 Export JTL-POS Belege Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL-POS-Server als Dienst/Autostart starten (WinServer2022) Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
In Diskussion JTL-POS: Erkenntnisse zum Betrieb auf Windows (virtuell oder hardware) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Umzug der POS von Tablet zu Windows PC Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL POS übernimmt Attribute nicht aus WaWi Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu LS-Pos Kundenrechnung per Email Fragen rund um LS-POS 1
In Diskussion Abgleich Wawi->Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Gelöst JTL-POS stürzt ab bei Artikelanlage JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Diskussion JTL POS stürzt immer wieder ab "Failed to allocate a ... byte allocation with ... free bytes...". JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2

Ähnliche Themen