Formulartexte doppelt vorhanden

schorsch04

Aktives Mitglied
10. Dezember 2007
4
0
Version 0.99609
Beim Bearbeiten der Formulartexte und anschließenden Speichern wurde dieser Eintrag doppelt gespeichert. (z.B. Lieferschein Standard…)
Wenn ich also ein der beiden Texte ändere, ändert sich der zweite auch.
Wie kann ich den doppelten Eintrag löschen?

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,

da scheint das Update 2x durchlafen zu sein.

Welche Texte sind dppelt?

Nur Lieferschein und Gutschrift?
Oder alle?

schorsch04

Aktives Mitglied
10. Dezember 2007
4
0
Zurzeit ist der Lieferschein und die Gutschrift doppelt.
Kann aber auch in Angebot, Rechnung oder Bestellung umbenannt werden, dann wäre aber eines der drei dreifach vorhanden und LS oder GS würde fehlen.

Just1978

Sehr aktives Mitglied
1. November 2007
440
25
Bremen
Das Problem wurde woh noch nicht gelöst oder?

Ich habe auch das Problem, dass wenn ein Seitenumbruch in den Formulartext fällt (z.B. bei einem Angebot mit vielen Artikeln) der Formulartext wieder von neuem beginnt.

Sieht ein bisschen komisch aus - andererseits wer liest das schon :lol:

Gruß
Just

robert01

Aktives Mitglied
3. September 2007
10
0
AW: Formulartexte doppelt vorhanden

Bei uns genau das gleiche Problem. Lieferschein standard ist plötzlich doppelt vorhanden. Seit dem wird auch nicht mehr das Datum in der Spalte "Lieferschein" gesetzt, wenn dieser gedruckt wurde.

Es wurde zwischenzeitlich kein Update eingespielt. Das Problem trat auf, nachdem ein Angebot erstellt wurde und ein Text im Feld Bemerkung eingegeben wurde. Dieser Text wurde dann auch in dem Formulartext des Lieferscheins abgespeichert!?

Vielleicht hilft der Hinweis weiter....

Jetzige Version: 099629

laines

Gut bekanntes Mitglied
3. August 2006
348
4

Version 0.99609
Beim Bearbeiten der Formulartexte und anschließenden Speichern wurde dieser Eintrag doppelt gespeichert. (z.B. Lieferschein Standard…)
Wenn ich also ein der beiden Texte ändere, ändert sich der zweite auch.
Wie kann ich den doppelten Eintrag löschen?

Hallo
Ich wollte das noch einmal aufrollen.

Meine Version 099648a auf der Testumgebung !

Ich habe derzeit 3 x Angebot, 2 x Rechnung ... drin.

Diese Textbausteine wären doch für dieses Thema ein Ansatz ?

http://forum.jtl-software.de/verbesserungsvorschlaege-lob-und-kritik-jw/19986-drucktext-aendern.html

mail@pc-hilfe-teck.de

Aktives Mitglied
18. August 2010
1
0

Hi,
kann ich bestätigen. Während Erstellung eines AGs und ändern des Drucktextes im AG, war beim mir plötlich 2 mal ein AG-Text vorhanden (Einstellungen-Formulartexte). LS fehlte daraufhin. Zuerst wurde auf das Ag der Standard LS-Text gedruckt. Fehler - Das Ändern der Drucktexte im Menü Angebot-Drucktexte überschreibt den LS-Standard Drucktext und fügt diesen doppelt in Einstellungen-Texte/Vorlagen-Formulartexte ein. Was tun :( ?