Drucktext ändern

Fredvinzenz

Aktives Mitglied
5. Februar 2009
1
0
Erst mal einenLob an die Entwickler der Software. Euer Programm ist super.
Mein Problem ist das Ändern des Drucktextes der Rechnungen. Ich kann zwar den Rechnungtext über Formulartexte ändern, aber ich kann dies nicht variabel gestalten. Mit dem Formulareditor kann ich Variablen abfragen. Dies ist mir
bewusst. Wie kann ich aber unabhängig von Kategorie oder sonstigen Bedingungen einen frei formulierten Drucktext auf meine Rechnungen bringen? Also mein Verbesserungsvorschlag wäre eine Unterkategorie der Formulartexte zu entwerfen, sodass man bei der Erstellung z.B. über eine Drop-Down-Menü seinen Rechnungtext frei wählen kann.

D********t

Guest
AW: Drucktext ändern

Es gibt in der Auftragsbearbeitung sogar 2 Möglichkeiten für freie Texte, einmal unten "Anmerkung" und einmal rechts oben Sonstiges/Hinweis, diese Texte werden eigentlich schon standardmäßig auf den Formularen gedruckt, sobald dort etwas eingetragen wurde.

Devian

Aktives Mitglied
12. Dezember 2007
29
0
DOrtmund

Die Möglichkeit vorformulierte Textbausteine nutzen können würde ich auch als extrem nützlich empfinden. Gerade bei Angeboten wäre das eine enorme Zeitersparnis und man könnte z.B. bei Lieferscheinen einen Passus für "Rückgabe ausgeschlossen" bei Individualartikel oder -leistungen einfügen.

Bisher helfe ich mir zwar per Copy&Paste, aber das Gelbe vom Ei ist diese Lösung nicht.

Textbausteine für "Angebote / Aufträge / Rechnungen" wären schon eine tolle Sache.

laines

Gut bekanntes Mitglied
3. August 2006
348
4

Bin auch dafür !!

Drucktext ist ja bereits vorhanden es sollte nur wählbar sein welchen man gerade haben möchte

Gruß
Laines

crahlfs

Aktives Mitglied
21. April 2010
84
3

Hallo,
hat sich da etwas getan? Bei mir ist in der aktuellsten Wawi immer noch "Vielen Dank für Ihren Auftrag" grau hinterlegt. Da wäre es super, wenn man es wenigstens ändern könnte...
Gruß
Christoph

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.068
93

zumindest der Button "Ändern" ist da, wenn auch ausgegraut. Wenn man da jetzt noch draufklicken könnte...........