Gelöst Firmenland einstellen funktioniert nicht mehr

cillex

Aktives Mitglied
22. Februar 2010
9
0
Neulich hat noch alles bestens funktioniert und werden auf einmal keine Steuern mehr berechnet?! Sehr verdächtig kommt mir nun dabei schon die Einstellung des Firmenlandes vor, denn jedes Mal wenn ich dort Deutschland einstelle und auf speichern klicke, ist das Dropdown-Menü beim nächsten Aufruf wieder leer?

Weiß jemand, woran das liegen kann?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

cillex

Aktives Mitglied
22. Februar 2010
9
0
AW: Firmenland einstellen funktioniert nicht mehr

Das Problem kann ich nun schon etwas konkreter darstellen. Dennoch ist es mir ein absolutes Rätsel:

Alle Felder werden scheinbar komplett mit Leerzeichen gefüllt?!
Ich nutze Windows XP als Server und greife von einem Rechner mit Windows 7 Ultimate x64 darauf zu. Nun habe ich gerade probeweise den Clienten im VirtualPC (Windows XP) laufen gelassen - dort hat die Umstellung auf das Firmenland beim ersten mal problemlos geklappt und auch die anderen Felder wurden korrekt ausgefüllt und NICHT mit Leerzeichen "aufgefüllt". Nun habe ich das Ganze ein zweites Mal probiert und da kam es sofort wieder zu diesem Problem?! Es ist wirklich sonderbar...

cillex

Aktives Mitglied
22. Februar 2010
9
0
AW: Firmenland einstellen funktioniert nicht mehr

Hi Thomas,
vielen Dank für Deine Hilfe! Es lag tatsächlich an einem falsch gesetzten Haken in der ODBC Verbindung.

Gruß

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Übertragungsparameter richtig einstellen? Shopware-Connector 0
Neu Dropdown jtl shop länge einstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Shop Template Snackys Bildgrößen einstellen Templates für JTL-Shop 1
Die Suche von Stücklistenartikeln/Bundles funktioniert nicht JTL-Wawi 1.11 0
Neu DHL funktioniert nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Funktioniert die Adressvalidierung inzwischen? JTL-Wawi 2.0 1
Neu Sortierung der Variationswerte funktioniert nicht mehr Shopify-Connector 5
Retourenetikett Internetmarke funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 2.0 1
Neu WMS-APP funktioniert nicht - Fehlermeldung: andere Edition wird benötigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Erstellung der Sitemap bei WaWi Abgleich funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu DHL 4.0 mit JTL-ShippingLabels funktioniert nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Wawi 1.11. Rechnungsanhang funktioniert nicht mehr bei Versandmail JTL-Wawi 1.11 6
Neu Warnung: Attribute via JTL Funktion JTL_GetProductAttribute() funktioniert nicht zuverlässig Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
PayPal Abgleich funktioniert nicht (JTL 1.9.8.0) JTL-Wawi 1.9 23
Neu WAWI 2.0.2 Auftragsuche nach Ebay-Benutzernamen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Funktioniert Shop 5.7 mit MariaDB 10.5.29? Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu POS buchen (seit 01.04.) funktioniert nicht - weiße Seite Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Versand Internetmarke funktioniert nicht (Could not load file or assembly 'System.Net.WebProxy, ...) JTL-Wawi 2.0 2
Neu KI Funktion / KI Übersetzung Funktioniert nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1