Finanzierung/Santander

kecmisterx

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2008
152
4
Köln
Hi all,

Ich suche eine Möglichkeit im Shop die Finanzierung über die Santander Bank hinzuzufügen.
Im Forum habe ich ältere Beiträge zu dem Thema gefunden aber der Verfasser von dem Modul meldet sich leider nicht deswegen frage ich hier mal nach ob jemand anders es hingekriegt hat oder mir zumindest ein Denkanstoß geben kann wie man die Zahlungsart "Finanzierung" hinzufügt.

Im Grunde läuft es wohl so das der Kunde in seiner Bestellung die Zahlungsart Finanzierung auswählt und dann auf die Seite der Santander Bank um geleitet wird mit folgendem Link

https://shop.santander.de/webfinanz...s=Kaufpreis&warenbezeichnung=Warenbezeichnung


Im Voraus schon mal einen großen Dank.

Übrigens die Santander Bank hat Ihre Aufnahmekriterien ziemlich heruntergeschraubt so das auch kleinere Händler in dem Genuss der Finanzierung kommen können.
 

1For1

Aktives Mitglied
2. Februar 2009
15
0
AW: Finanzierung/Santander

Dieses Thema würde mich auch interessieren, da wir auch planen über den Shop eine Finanzierung anzubieten.
 

1For1

Aktives Mitglied
2. Februar 2009
15
0
AW: Finanzierung/Santander

Übrigens die Santander Bank hat Ihre Aufnahmekriterien ziemlich heruntergeschraubt so das auch kleinere Händler in dem Genuss der Finanzierung kommen können.

Könntest du mal mehr zu den Aufnahmekriterien sagen. Würde mich interessieren welche Kriterien man für die erfüllen muß.

Gerne auch per PN

Vielen Dank schon mal!!!
 

kecmisterx

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2008
152
4
Köln
AW: Finanzierung/Santander

Das war eigentlich ganz einfach wir haben bei der Santander Angerufen und denen gesagt das wir gerne die Finanzierung in unseren Shop anbieten würden, darauf hin kam eine Email mit einem Formblatt das wir ausgefüllt haben und zurück geschickt haben.

Ein par Tage späte kam dann die Bestätigung von der Santander inkl. den Link und das war es schon gewesen, da unsere Firma nicht groß ist und der Umsatz so um die 300K liegt denk ich mal das auch kleinere Händler da keine Probleme haben werden.

Tja den Force hab ich ja gefragt er hat mir auch angeboten das Modul zu schicken wen er Zeit hat aber bis Heute ist leider nichts passiert :(

mfg
 

ponsel21

Aktives Mitglied
25. August 2007
329
0
Blomberg Lippe
AW: Finanzierung/Santander

Das war eigentlich ganz einfach wir haben bei der Santander Angerufen und denen gesagt das wir gerne die Finanzierung in unseren Shop anbieten würden, darauf hin kam eine Email mit einem Formblatt das wir ausgefüllt haben und zurück geschickt haben.

Ein par Tage späte kam dann die Bestätigung von der Santander inkl. den Link und das war es schon gewesen, da unsere Firma nicht groß ist und der Umsatz so um die 300K liegt denk ich mal das auch kleinere Händler da keine Probleme haben werden.

Tja den Force hab ich ja gefragt er hat mir auch angeboten das Modul zu schicken wen er Zeit hat aber bis Heute ist leider nichts passiert :(

mfg

Falls du etwas gehört hast, meld dich mal bitte bei mir.

Haben die von Santander sich über einen Mindestumsatz geäußert, den du mit denen per anno machen must?

Thanks und Gruß

Torsten
 

kecmisterx

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2008
152
4
Köln
AW: Finanzierung/Santander

Nein es war nie die rede von Mindestumsatz. Ich denke mal die haben uns Überprüft und für Kreditwürdig oder so eingestuft ;)
 

kecmisterx

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2008
152
4
Köln
AW: Finanzierung/Santander

Also wir haben sicher keine 500K Umsatz wir liegen so um die 300K, wie gesagt die haben auch nicht danach gefragt.

Ich braucht aber trotzdem das Modul ;)
 

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8
AW: Finanzierung/Santander

Also in verschiedenen anderen Foren hab ich auch schon gelesen, dass die LÄNGST nicht mehr so wählerisch wären wie früher und mittlerweile auch kleiner Händler nehmen würden.
Andreas hat aber wohl offenbar jemand des "alten Schlags" erwischt... :/
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.694
7
AW: Finanzierung/Santander

offi. werden auch noch die 500K kommuniziert. Ist ein Shop deren Meinung dennoch interessant, werden auch unter 500K Händler aufgenommen, aber das liegt in der Tat daran an wen man als Ansprechpartner im Vertrieb gerät..
 

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.782
6
Greifswald
AW: Finanzierung/Santander

Wir haben ein Angebot für Finanzierungen bekommen von Karstadt/Quelle

Egal ob FinanzKauf oder ZielKauf, ob POS- oder Webshop-Integration, ob Möbel, Unterhaltungs-Elektronik,
Versandhandel oder Fahrradzubehör – mit unserem speziell entwickelten Finanzierungs-Programm machen Sie aus Interessenten Ihre Kunden!
Nutzt das vielleicht schon jemand?
 

ponsel21

Aktives Mitglied
25. August 2007
329
0
Blomberg Lippe
AW: Finanzierung/Santander

Mich würde ja auch einmal interessieren, ob es bereits JTL SHOP2 Nutzer gibt, die Finanzierung als Zahlungsmethode anbieten.

Bei meinem Telefonat mit der Hanseatic Bank habe ich erfahren, dass die für XTC ein fertiges Modul haben, aber JTL nicht kennen.

Es ist für uns MEGA wichtig Finanzierung anzubieten, daher würd ich mich über JTL Shop2 Nutzer freuen, die bereits den Service anbieten.

Gruß
Torsten
 

kecmisterx

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2008
152
4
Köln
AW: Finanzierung/Santander

@ponsel: wie gesagt der User Force hat das Modul selbst geschrieben und hat es im Einsatz aber leider kein Kontakt mit Ihm seit Wochen :(

Und die JTL Jungs haben denk ich viel anderes um die Ohren :-/
 

ponsel21

Aktives Mitglied
25. August 2007
329
0
Blomberg Lippe
AW: Finanzierung/Santander

@ponsel: wie gesagt der User Force hat das Modul selbst geschrieben und hat es im Einsatz aber leider kein Kontakt mit Ihm seit Wochen :(

Und die JTL Jungs haben denk ich viel anderes um die Ohren :-/

@ kecmisterx: Hast du die Shop URL von Force?

Das Modul (selbst) schreiben zu lassen wär sicher kein Problem, der Vorteil wär es sicher wert.

Gruß
Torsten