Filterung von Fahrzeugteilen. Wie??? Abhängige Merkmale Varkombis Konfigurator??

Janek

Aktives Mitglied
25. Februar 2013
86
0
Hallo zusammen,

Für unsere Fahrzeugteile möchten wir unseren Kunden eine angenehme Filterung anbieten.

Angenommen es handelt sich um einen Zahnriemen. Dieser Zahnriemen passt an verschiedene Autos, z.B.

MarkeModellMotor
AUDIA62.0 TDI
VWPassat2.0 TDI
BMW5er520 D

Setze ich nun Merkmalfilter ein so erhält der Kunde bei Auswahl von AUDI in der nächsten Filterbox für das Modell trotzdem noch Passat und 5er angezeigt. Logisch, da die Merkmale ja nicht miteinander verknüpft sind bzw. keine Abhängigkeit hinterlegt ist.

Wie kann ich eine stufenweise Navigation für den Kunden erreichen? Variationen, Konfigurator oder gibt es ein Plugin?

Wichtig ist, dass ich das Ganze per CSV pflegen kann.

Viele Grüße

Cath

Aktives Mitglied
24. Februar 2014
3
0
AW: Filterung von Fahrzeugteilen. Wie??? Abhängige Merkmale Varkombis Konfigurator??

Hallo
das Problem habe ich mit meine Tinte die teilweise zu mehreren Drucker Hersteller passt. Bei Auswahl von CANON (Hersteller Frage1) erscheint zum Beispeil eine EPSON Stylus zu zweite Auswahl (Drucker Typ Frage 2) weil ich Artikel habe (Tinte oder Photo Papier) die zu alle Drucker Modelle passen.

JTL Wawi 099923 - Shop 3 in Franz.

Wissenssammler

Sehr aktives Mitglied
27. März 2016
480
81
Kottenheim
AW: Filterung von Fahrzeugteilen. Wie??? Abhängige Merkmale Varkombis Konfigurator??

Da ich mein Auto auf Grund eines Unfalls in Einzelteile verkaufen möchte, quasi zum lernen mit der JTL Software zu arbeiten stellen sich mir ähnliche Fragen.
Auch wenn das Thema nun schon was älter ist, wurde eine Lösung gefunden für die Artikel zu filtern?
Des weiteren stellt sich mir noch eine andere Frage, Ich kenne mich mit Fahrzeugteilen kaum aus, gibt es irgend eine Möglichkeit fest zu stellen auf welche Fahrzeuge ein Fahrzeugteil überall passt. Teilweise werden Teile ja bei unterschiedlichen Herstellern verbaut, natürlich wäre es von Vorteil, wenn mir bekannt ist in welchem Auto das Teil XY verbaut wurde. Beziehungsweise kann die Wawi auf Grund einer Angabe automatisch die passenden Fahrzeuge zuordnen. Der Autohändler vor ort kann mir ja auch sagen in welchen Fahrzeugen meine Teile verbaut sind.

Danke vorab

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Die Suche von Stücklistenartikeln/Bundles funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Update von 1.8.12.4 auf 2.0.5 - Kostenfreie Version - Registrierung erforderlich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Wie übernehme ich Artikelnamen von JTL in den neuen Kaufland Niederlande-Verkaufskanal? JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Shop Plugin - BD Automatisierter Widerruf (Von Händler für Händler - Schluss mit Mail-Chaos & Spam-Sorgen!) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Installieren von Plugins schlägt fehl "Unable to authenticate using a password." Plugins für JTL-Shop 3
Neu "alte" Bankverbindung beim Duplizieren von älteren Aufträgen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
nach Update von 5.3 auf 5.7 neue Position im Warenkorb "Gebühr" die auch in den Auftrag übernommen werden Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu E-Rechnungen werden von DATEV nicht akzeptiert JTL-Wawi 2.0 1
In Diskussion Tool für Abrechnung von Fulfillment Dienstleistungen Arbeitsabläufe im Fulfillment Network 0
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
Neu JTL-Shop - Wechsel von Test zum Livebetrieb - was beachten ? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Unterschiedliche Abnahmeintervalle von Variationskombinationen in der Warenkorbmatrix Templates für JTL-Shop 0
Angebliche externe Aufträge "für Rechnungserstellung freigeben" und Rechnungen erstellen. Gibt es dazu eine akzeptable Erklärung von JTL? JTL-Wawi 1.11 1
Lohnt sich das Update von 1.11.6 auf 2.0.4 aktuell? JTL-Wawi 2.0 2
Neu Abrechnung / Auslieferung von Aufträgen mit Gutschriftverfahren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Erfahrungswerte Update von 1.8.12.2 auf 1.11.10 JTL-Wawi 1.11 4
Import von Aufträgen via tXMLBestellImport Tabelle seit Update sehr träge/langsam JTL-Wawi 1.11 3
Neu Update von Modul DHL 3.0 aud 4.0 - Versandlabels lassen sich nicht erstellen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 17
Neu Umzug von sehr alter JTL Wawi Version auf neuen PC User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Update von 1.10.15 auf 1.11.10 JTL-Wawi 1.11 11
Neu Custom Checkout - Conversion optimiert mit Speicherung von Standard-Versandart und Zahlungsart am Kunden JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu ❓JTL Wawi Update von 1.8 auf ??? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Doppelte Aufträge von Kunden filtern bzw. markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Update von 1.10.10.3 auf aktuellere Versionen JTL-Wawi 1.10 0
Fehler bei Bearbeitung von Attributen via HTML-Editor JTL-Wawi 2.0 3
Neu Versandart von Shopify zu JTL Wawi & Sendungsnummern von Wawi zu Shopify!? Shopify-Connector 0
Neu Update von 1.8.12.4 auf 1.11 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Worker bleibt beim empfangen/senden von Daten hängen JTL-Wawi 2.0 8
Absturz bei Hinzufügen von Artikelbildern JTL-Wawi 2.0 3
Update auf Shop 5.5.0 von 5.4.1 ist der Shop nicht mehr erreichbar Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Lieferadresse in PayPal-Transaktion weicht von der in der Wawi ab Plugins für JTL-Shop 0
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Fehler beim Update der Datenbank von 1.11.7 auf 2.0.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Direktupdate von JTL Wawi 1.10.11.0 auf 2.0 möglich? JTL-Wawi 2.0 6
Neu [Tool] FloTax — eBay + Billbee → DATEV/Lexoffice | §25a | OSS | Reverse Charge | von JTL-Partner Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0