Neu Feld Preise ebay Angebote bei Artikeldetails, Liste. Welche Funktion hat dies genau ?

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
15. Juni 2017
74
1
#1
Es gibt das Feld "Preis für neu eingestellt ebay Angebote" welches ich mir in der Liste anzeigen lassen kann und man bei den Artikel Details sieht. Dort ist bei mir überall der Wert "0" eingetragen obwohl ebay Angebote vorhanden sind. Darunter sind aber Einträge zu sehen welche die ebay Preise enthalten. Diese wurden über Vorlagen erstellt.

Ich verstehe nicht ganz, welchen Zweck dieses Feld nun genau erfüllt. Ich würde dies gerne aus 2 Gründen nutzen

1) Anzeige des Ebay Preises in der Artikelliste
2)Preisanpassung des Ebay Preises über die Funktion "Preise kalkulieren"

Ist es so dass Werte die ich dort eintrage dann meine Preise in den laufenden ebay Angeboten ändern ? Oder wäre es möglich den Preis aus den laufenden ebay Angeboten dort zu verwenden?
 

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
358
28
Landsberg am Lech
#2
Das Feld ist nur beim ersten Upload der ebay Vorlage relevant. Wenn man möchte, dass sich der Preis auf ebay vom VK Brutto unterscheiden soll, kannst du hier einen anderen Preis eingeben.

Wenn du das Feld also füllst, wird nur beim ersten Upload der ebay-Vorlage der Preis aus diesem Feld gezogen, statt aus dem VK Brutto. Danach hat das Feld quasi keine Funktion mehr.
Wenn der Preis kein anderer sein soll, bleibt das Feld einfach leer, und es wird wie bei dir die "0" angezeigt.

Wenn du dort also auch nachträglich einen Preis einträgst, wird der ebay Preis nicht beeinflusst.
 
15. Juni 2017
74
1
#3
Das ist eigentlich sehr schade, da automatische Preisanpassungen etc. so nicht vorgenommen werden können. Gibt es einen Grund dafür, dass das Feld nicht abgeglichen werden soll? Ein Darstellung des ebay Preises in der Liste wäre sicherlich auch sehr sinnvoll (zumindest für mich)