Neu Feld "image" fehlt Google Search Console Fehler JTL Shop 4

Fries

Mitglied
26. August 2021
75
0
Hallo, ich bekam heute in der Google Search Console einen Fehler "Feld "image" fehlt" für einen seperaten Artikel im JTL Shop 4.
Das Image ist aber im Shop ersichtlich?

Gibt es da Abhilfe?

Viele Grüße

apalusa

Gut bekanntes Mitglied
22. Oktober 2018
108
24
Hallo, ich bekam heute in der Google Search Console einen Fehler "Feld "image" fehlt" für einen seperaten Artikel im JTL Shop 4.
Das Image ist aber im Shop ersichtlich?

Gibt es da Abhilfe?

Viele Grüße
So etwas kenne ich auch, alle paar Wochen mal meldet Google dass bei einem einzelnen Artikel entweder das Bild, die Marke oder Preis oder sonst etwas fehlt. Es betrifft immer nur einen Artikel und zwar immer einen anderen und wenn man einfach ohne Änderung Google auffordert die "Problembehebung" zu prüfen, kommt als Ergebnis dass nun alles korrigiert ist.
Ich vermute daher dass es manchmal ein technisches Problem beim Abruf gibt und dadurch diese Meldungen aufkommen, immerhin würde ein Template Fehler wenn dann alle Artikel betreffen und nicht nur alle paar Wochen ohne Änderung am Template auftreten. Wir ignorieren dass daher mit Ausnahme des Klicks auf den Button dass Google die betroffene Seite nochmal prüfen soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fries
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Google Search Console, Feld "image" fehlt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
In Bearbeitung Buchngsdaten Export es Fehlt das Feld Anmerkung JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu aus dem WaWi EAN Feld -> EAN und UPC drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigenes Feld aus Artikelstammdaten in Angebot Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Eigenes Feld für AZ Preise - welchen Datentyp nehmen? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Feld falsch verknüpft - Wawi stürzt ab Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu wo ist das Feld "Maßeinheit der Fläche/ Einheit" in selbsterstellte Produktseite Maske User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu das Feld fehlt: "Maßeinheit der Fläche/ Einheit" in selbsterstellte Produktseite Maske Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Issue angelegt Variable Werte im Feld Wert für Erweiterte Filter in den Picklistenvorlagen [WAWI-25705,WAWI-56977] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu DHL Wunschpaket - Postnummern-Feld wird nicht angezeigt Plugins für JTL-Shop 1
Neu Eigenes Feld von Artikel mit Abfrage in Angebote/Aufträge etc. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shop5 NOVA - SWATCH-Image - PopUp deaktivieren Templates für JTL-Shop 5
Neu Amazon carriercode wird nicht übertragen + Email Adresse fehlt bei DHL nach übertrag der Daten des Kunden. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu VCS Rechnungsduplikate / Dokumentation (link) läuft ins leere (fehlt) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu 1.6 - JTL_GetSalesOFFERCustomField fehlt in der Auswahl JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon UK "Country of origin" fehlt (Wawi 1.5.45.2) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Verschlüsselung cToName in temailhistory fehlt JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Beantwortet Umstellung auf JTL-Packtisch+ / EAN fehlt Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Warenkorbfunktion fehlt bzw. ohne Funktion JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Issue angelegt Versandbox in der Rollenden Kommissionierung wechseln - Boxnummer fehlt [WAWI-57003] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 3
Gelöst Auftragsfarben werden nicht angezeigt, Hinweis aus Auftrag fehlt in Infobox [WAWI-57002,WAWI-57014, WAWI-57462] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 18
Neu Objekte Reiter fehlt seit 1.5.48.0 in List & Label JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1