Feld "Artikel-Beschreibung" für Ebay

HEPI

Gut bekanntes Mitglied
5. Dezember 2006
123
1
Hallo,
im Feld "Beschreibung" ist ja die Description in HTML vom Shop drinnen. Jetzt möchte ich mir diese nicht "zerschießen". Denn für Ebay benötige ich noch mehr Angaben, als in der Description.

Gibt es ein extra Artikelbeschreibungsfeld für Ebay ?
Das müsste dynamisch erstellt werden, ähnlich Feld Beschreibung.

Wäre schön, wenn jemand eine Lösung hätte. Wenn nicht, muss ich das Feld Beschreibung missbrauchen :cry: , da dieses eh schon in der Ebaybeschreibung eingebunden ist.

Gruß HEPI

HEPI

Gut bekanntes Mitglied
5. Dezember 2006
123
1
Dann nutze ich das Feld Beschreibung.

Frage: Ich erstelle heute eine Ebayvorlage und lade diese zu Ebay. Die Auktion läuft. In 7 Tagen soll diese wieder eingestellt werden, ABER die Artikelbeschreibung wurde geändert. Übernimmt eA jetzt automatisch die neue Artikelbeschreibung ?

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Nein, die wiedereingestellten Artikel gehen so raus, wie sie zum Zeitpunkt der Vorlagenerstellung waren. Für solche Fälle müsstest Du die alte Vorlage dem Artikel wieder neu zuweisen, dann werden die Änderungen übernommen.

Beim Wiedereinstellen können Artikel zur Zeit auch nicht überarbeitet werden. Es gibt zwar die Funktion, aber die Änderungen werden nicht übernommen. Ist bekannt und wurde auch an Thomas weitergeleitet. Dies ist mein letzter Kenntnisstand zum Thema.

Schönen Gruß

Jan

HEPI

Gut bekanntes Mitglied
5. Dezember 2006
123
1
ehm - ok - nochmal:

1. ich erstelle 3 Ebayvorlagen von einem Artikel A mit Artikelbeschreibung A
2. von Ebayvorlage 2 wird die Auktion erstellt
3. ich ändere die Artikelbeschreibung unter Produkte
4. jetzt erstelle ich eine neue Auktion mit Ebayvorlage 2, Artikel A und Artikelbeschreibung B
5. Jetzt aktiviere ich diesen zum veröffentlichen

Jetzt müsste Ebay aber die Änderung übernommen haben ?

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Du müsstest einfach Deine Vorlage 2 per Rechtsklick kopieren und ebenfalls per Rechtsklick beim Artikel wieder einfügen. Dann Auktion erstellen und fertig. Alte Vorlage kannst Du dann löschen.

Gruß Jan

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Eigenes Feld aus Artikel auf Lagerpackliste ausgeben JTL-Wawi 1.11 1
Neu Feld "Informationen" auf Smartphone immer ausklappen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wert aus „Eigenes Feld“ eines Artikels im Lieferschein unter der Artikelbezeichnung anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Eignes Feld aus Auftrag in Rechnung anzeigen lassen JTL-WaWi 1.11.10 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
CSV Exportvorlage - SQL Abfrage Eigenes Feld JTL-Wawi 2.0 4
Neu DHL Versandlabel Referenz Feld individualisieren JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Startseite zusätzliche Anzeige - Artikel wieder lieferbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Kind-Artikel nicht bei Ebay anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anzeige Alle Artikel mit Kategorieanzeige linke Menüleiste Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Amazon: Artikel-Highlight / Produkttitel auf 75 Zeichen begrenzt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Shop zeigt keine Artikel mehr Fehler 500 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Amazon Artikel-Highlights JTL-Wawi 1.7 1
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Exportvorlage: Auftrag nur Artikel die per Dropshipping verfügbar sind in Datei schreiben JTL-Wawi 1.11 4
Neu JTL → Shopify Connector: MappingTablesException / „Endpoint id is empty“ – betroffene Artikel aus Logs per SQL finden Shopify-Connector 2
Fehlermeldung beim Artikel erstellen JTL-Wawi 1.11 3
Probleme beim Shopify-Abgleich: Artikel trotz erfolgreichem Abgleich nicht in Shopify auffindbar JTL-Wawi 1.11 1
Neu Verkaufskanal Sichtbarkeit Zuweisung Artikel in Shopware gelöscht - Connector Bug? Shopware-Connector 1
Neu Artikel-Menü zurück Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL Artikel-Maske leer/verschoben (1.11.7) JTL-Wawi 1.11 2
Neu Ein Artikel in der Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Artikelname & Beschreibung angepasst für jeweiligen Marktplatz Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Dummy-ID oder Freiposition für Angebot mit mehrzeiliger Beschreibung JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu [Suche 5 Beta-Tester] KI generiert JTL Shop 5 Templates per Beschreibung – kostenlos testen Templates für JTL-Shop 7