Fehlermeldungen vom Formulardesigner beim Editieren von Standardvorlagen

dhein

Aktives Mitglied
9. August 2010
10
0
Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem mit dem Formulardesigner im Live-Mandanten "eB Standard". Obwohl ich den Formulardesigner dort bisher nie aufgerufen habe und ich in diesem Mandanten demnach auch noch keine Anpassungen an den Vorlagen vorgenommen habe, bekomme ich beim Versuch die Standardvorlage "Rechnung" zu editieren folgende Fehlermeldungen (übrigens auch dann, wenn ich eine neue Vorlage "Rechnung" als Nicht-Standardvorlage erstelle):

Vorlage "Rechnung" -> Editieren:

Ausdruckfehler
Objekt
ProjectParameter
Ausdruck
JTL. WaWi.Name.Firma
Fehler
Syntaxfehler: 'JTL.WaWi.Name.Firma' kann nicht interpretiert werden

Diese Meldung erscheint dann bei Anklicken von "OK" für viele weitere Objekte ebenfalls. Wenn ich dann "OK für Alle" klicke, bin ich zwar im Formulardesigner, aber das Formular kann nicht verünftig gedruckt werden. Habe jetzt festgestellt, dass die besagten Variablen und sogar ganze Ordner (z.B. "Firma", "Kunde") mit Unterordnern und Variablen in der Variablenliste komplett fehlen!

Allerdings habe ich meinem Test-Mandanten das beschriebene Problem nicht... hier laüft alles einwandfrei und es sind alle Variablen und Ordner in der Variablenliste vorhanden! Das dies so ist, konnte ich durch einen Abgleich der madanten das Fehler der Ordner in der Variablenliste des Mandanten "eB-Standard" feststellen.

Wie bekomme ich die fehlenden Ordner usw. in die die Variablenliste dieses Mandanten bzw. wie kann das Problem gelöst werden?

Da ich mit dem Mandanten "eB-Standard" im Live-Betrieb arbeiten möchte, benötige ich hier dringend Hilfe... wer kann mit helfen?

Grüße und danke vorab,
dhein

dhein

Aktives Mitglied
9. August 2010
10
0
AW: Fehlermeldungen vom Formulardesigner beim Editieren von Standardvorlagen

Windows XP Service Pack 3
Microsoft.NET Framework 3.5 SP1