Gelöst Fehlermeldung

michael08

Aktives Mitglied
7. Juli 2016
55
1
AW: Fehlermeldung

Der Connector wird hier intern schon seit langem mit PHP7 entwickelt, und ist auch bei vielen Leuten schon mit den Versionen 5.6 oder 7 im Einsatz.
Hier handelt es sich also wohl eher um Abweichungen in der PHP-Konfiguration wenn es nach einem Wechsel nicht funktioniert.
Erraten lässt sich das allerdings nur schlecht, ein Hinweis auf die exakte Fehlermeldung im Server-Log wäre da wohl hilfreich...
Hab mal auf PHP 7 umgestellt um einen entsprechenden Fehlereintrag im Serverlog zu produzieren.
Direkt versucht den Abgleich einzurichten und dann das Serverlog mit dem Produzierten Fehler aufgerufen.
Dieser lautet :
Request exceeded the limit of 4 internal redirects due to probable configuration error. Use ' ' to increase the limit if necessary. Use 'LogLevel debug' to get a backtrace.

Jemand ne Idee wie ich diese Redirects erhöhen kann
 

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
Die Meldung hat nichts mit dem Connector zu tun, denn wir redirecten an keiner Stelle irgendwo hin.
Da ist wohl eher irgendeine htaccess Regel falsch oder ein generelles Config-Problem...
 

michael08

Aktives Mitglied
7. Juli 2016
55
1
AW: Fehlermeldung

Der Connector wird hier intern schon seit langem mit PHP7 entwickelt, und ist auch bei vielen Leuten schon mit den Versionen 5.6 oder 7 im Einsatz.
Hier handelt es sich also wohl eher um Abweichungen in der PHP-Konfiguration wenn es nach einem Wechsel nicht funktioniert.
Erraten lässt sich das allerdings nur schlecht, ein Hinweis auf die exakte Fehlermeldung im Server-Log wäre da wohl hilfreich...

Leider erfolgten nicht wirklich Einträge ins Serverlog da die Verbindung für den Abgleich erst gar nicht hergestellt wurde.
Dass Problem hat sich aber mittlerweilen erledigt und alles läuft so wie es sein soll auch mit PHP 7.
Ein netter Nutzer des Gambioforums hat mir die ausgelesenen PHP Einstellungen seine Hosters netterweise zur Verfügung gestellt und ich habe dies mit denen der PHP Konfiguration bei meinem Hoster Strato verglichen. Waren einige Abweichungen bei den PHP Einstellung.
Diese habe ich dann über eine eigene php.ini an die mir zur Verfügung gestellten Daten/Einstellungen des Gambioforum - Users angeglichen und stufenweise den Abgleich von PHP 5.5 (womit es funktionierte) auf PHP 5.6 und schlußendlich auf PHP 7.08 erhöht.
Nun läuft alles so wie es soll.:D

ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende

beste Grüße
Michael
 

saschadd

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2006
158
4
Leider erfolgten nicht wirklich Einträge ins Serverlog da die Verbindung für den Abgleich erst gar nicht hergestellt wurde.
Dass Problem hat sich aber mittlerweilen erledigt und alles läuft so wie es sein soll auch mit PHP 7.
Ein netter Nutzer des Gambioforums hat mir die ausgelesenen PHP Einstellungen seine Hosters netterweise zur Verfügung gestellt und ich habe dies mit denen der PHP Konfiguration bei meinem Hoster Strato verglichen. Waren einige Abweichungen bei den PHP Einstellung.
Diese habe ich dann über eine eigene php.ini an die mir zur Verfügung gestellten Daten/Einstellungen des Gambioforum - Users angeglichen und stufenweise den Abgleich von PHP 5.5 (womit es funktionierte) auf PHP 5.6 und schlußendlich auf PHP 7.08 erhöht.
Nun läuft alles so wie es soll.:D

ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende

beste Grüße
Michael

Hallo Michael,
könntest du bitte die php-Einstellungen, die du geändert hast damit es funktioniert bitte teilen?
Eventuell auch deine php.ini's für PHP 5.6 und 7 teilen?
Ich komme auch grad nicht weiter und bin auf PHP 5.6, finde den Fehler aber nicht.
Sicherlich könnte es auch einigen anderen helfen. ;)

Danke im vorraus.
Gruß Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:

michael08

Aktives Mitglied
7. Juli 2016
55
1
Hallo Sascha
Fakt ist das der grundsätzliche Abgleich funktioniert... was Artikel, Bestelldaten usw. betrifft. allerdings im Bereich Bilder (Artikelbilder) bekomme ich die Krise....
Bilderupload wird gestartet - dann läuft das ganze ein paar min. und läd "laut Connectoranzeige" Artikelbilder hoch... Bricht aber immer nach mal 80, mal 170 oder auch mehreren hundert Bildern mit Serverfehler 500 ab.
Das blöde dabei die Bilder die vermeindlich hochgeladen wurden laut Connector sind aber im Orginal Image Ordner nichzt angekommen. "und ja : Der gesamte Image Ordner mit allen Unterverzeichnissen ist auf Dateirechte 777
eingestellt.
Werde später mal die PHP configurationsdaten aus meinem Shop kopieren und hier einfügen. Mein Webspace liegt bei Strato und die Einstellungen beziehen sich somit auf die PHP 7.08 die bei Strato zur verfügung gestellt wird.
Kann demzufolge natürlich bei anderen Hostern abweichen.
 

saschadd

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2006
158
4
Die Probleme treten nur mit PHP 7 auf oder auch mit 5.6?
Da ich noch nicht mit PHP 7 teste, wären erstmal die Einstellungen für 5.6 interessant, sofern diese denn jetzt funktionieren.
 

michael08

Aktives Mitglied
7. Juli 2016
55
1
Hatte den Connector vorher überhaupt nur zum laufen gebracht indem ich runter gegangen bin bei PHP bis auf Version PHP 5.5.
Auch mit PHP 5.6 womit der Gambioshop schon ewig problemlos lief funktionierte der Abgleich überhaupt nicht.
Hat beim Versuch abzugleichen schon in der Wawi eine Fehler mit "Global_data_pull" rausgeschmissen und erst gar keinen Abgleich gestartet.
Mit den jetzigen Einstellungen der php.ini macht er bei PHP 5.6 und bei PHP 7.08 genau das gleiche... aber zumindest wird der Abgleich schon mal angestossen:confused:

Selbst der Versuch einen komplett neuen Shop Gambio 3.1.1 mit blanker Datenbank usw. hat nicht wirklich was gebracht. Datenübertragung vollkommen funktioniert bis dann die Bildübertragung erfolgen soll bzw. erfolgt....
 

michael08

Aktives Mitglied
7. Juli 2016
55
1
Hier noch male ein Nachtrag:
Habe gerade versucht in meinem Testshop einfach an einem Testartikel einige Textänderungen usw. durchzuführen und ein paar Musterbilder zusätzlich dran gehängt.
Komischerweise funktioniert da der Abgleich auch mit den Bildern einwandfrei.o_O
Jetzt bin ich irgendwie noch verwirrter, weil sowohl der Testshop als auch der Produktive Shop bei dem der Abgleich nicht klappt exakt mit den gleichen PHP 7.08 Einstellungen und auch allen weiteren Einstellungen laufen...
Also ist der Fehler nur bei meinem Produktivshop vorhanden.... allerdings geht es da nicht um 5 oder 6 Bilder sondern um rund 12.000 Bilder
 

saschadd

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2006
158
4
Was hast du für Versionen am laufen?
Liveshop
Shop Version:
Connector Version:

Testshop
Shop Version:
Connector Version:

Beide laufen mit der gleichen Wawi? Welche Version hat diese?

Ist der Testshop in einem Unterordner des Liveshops installiert? Oder unter einer eigenen Subdomain oder sowas?
 

michael08

Aktives Mitglied
7. Juli 2016
55
1
Gambioshop v.3.1.1.1 sowohl Testshop als auch Produktivshop
Connectorversion : Gambio - JTL-Connector 2.0
Wawi seit heute Nachmittag : JTL Wawi Version 1.1.3.0
Testshop und Produktivshop laufen jeder unter einer eigenen Domain und jeder im eigenen Ordner am Server.
Also von allem das aktuellste ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

saschadd

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2006
158
4
Du weißt aber schon, dass die Gambio GX3 v3.0.1.0 die letzte Stable Version ist und meines Wissens nach auch der Connector erstmal nur bis 3.0 offiziell freigeben ist?!
Ohne dir jetzt reinreden zu wollen, aber grade beim Liveshop würde ich da etwas mehr abwarten und erstmal am Testshop testen ob alles reibungslos läuft, oder wofür hast du deinen Testshop? ;)
Und eben mit dieser "alles das aktuellste" Konstellatin hast du dir möglicherweise selbst ein Kuckucksei gelegt, da du ja jetzt gar nicht mehr testen kannst ob es denn mit 3.0 läuft und selbst wenn du es in einem Testshop testest, kommst du nicht (ohne viel Aufwand und relativ wahrscheinlich Hilfe) wieder zurück mit deinem Liveshop.
Ich bin selbst noch auf 2.7.4.2 und soweit läuft der Connector, ausser dass er die letzten 3000 Bestellungen nicht importiert bekommt, warum weiß ich noch nicht :( siehe hier https://forum.jtl-software.de/threa...t-shop-als-quelle-probleme.91018/#post-518483
 

michael08

Aktives Mitglied
7. Juli 2016
55
1
Schon im Prinzip richtig aber hatte ja alles schon mit v3.0.1.0 am laufen. allerdings nur mit PHP 5.5. Dabei war aber der ganze Kram recht langsam...
Hab ja noch einen weiteren Produktivshop in gleicher Konstellation und der läuft komischerweise...
 

saschadd

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2006
158
4
Der hängt an der gleichen Wawi mit gleichem Connector aber bei einem anderen Hoster?
Dann poste doch bitte mal die PHP Einstellungen von dem Shop wo es funktioniert und von dem wo es nicht funktioniert.
 

michael08

Aktives Mitglied
7. Juli 2016
55
1
Nein gleicher Hoster gleiche Einstellungen nur andere Domain.
Nur dass da der Komplettabgleich schon zu einem früherer Zeitpunkt stattgefunden hat und danach nur marginale Änderungen an Bildern und Daten einwandfrei funktionierten.
Und genau das ist das was mich zum Wahnsinn treibt:confused:
 

michael08

Aktives Mitglied
7. Juli 2016
55
1
Du weißt aber schon, dass die Gambio GX3 v3.0.1.0 die letzte Stable Version ist und meines Wissens nach auch der Connector erstmal nur bis 3.0 offiziell freigeben ist?!
Ohne dir jetzt reinreden zu wollen, aber grade beim Liveshop würde ich da etwas mehr abwarten und erstmal am Testshop testen ob alles reibungslos läuft, oder wofür hast du deinen Testshop? ;)
Und eben mit dieser "alles das aktuellste" Konstellatin hast du dir möglicherweise selbst ein Kuckucksei gelegt, da du ja jetzt gar nicht mehr testen kannst ob es denn mit 3.0 läuft und selbst wenn du es in einem Testshop testest, kommst du nicht (ohne viel Aufwand und relativ wahrscheinlich Hilfe) wieder zurück mit deinem Liveshop.
Ich bin selbst noch auf 2.7.4.2 und soweit läuft der Connector, ausser dass er die letzten 3000 Bestellungen nicht importiert bekommt, warum weiß ich noch nicht :( siehe hier https://forum.jtl-software.de/threa...t-shop-als-quelle-probleme.91018/#post-518483

Könnte es nicht sein dass Du da den Connector für die Version von Gambio 3.0 erswischt hast. Im Kundenshop Download kann man den für einen Connector für Gambio 2 und einen für Gambio 3 aktivieren und herunterladen. Hab mal nachgesehen, die heissen beide 2.0 bin mir jetzt aber mal nicht Sicher das die auch wirklich identisch sind. Das mit augegrauten Fenstern bzw. Funktionen war bei mir zu keiner Zeit und auch auf keinem der Shops so. Da war alles immer da
 

saschadd

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2006
158
4
Das hatte ich auch schon vermutet, aber so wie ich das gesehen habe, gibt es derzeit nur eine Version 2.0 die für alle Gambio Versionen gehen sollte.
Im Moment teste ich auf einem anderen Rechner, da ist nix ausgegraut, aber er ist noch am importieren und das dauert noch. Mal sehen, vielleicht habe ich ja glück. ;)
 

saschadd

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2006
158
4
Nein gleicher Hoster gleiche Einstellungen nur andere Domain.
Nur dass da der Komplettabgleich schon zu einem früherer Zeitpunkt stattgefunden hat und danach nur marginale Änderungen an Bildern und Daten einwandfrei funktionierten.
Und genau das ist das was mich zum Wahnsinn treibt:confused:

Hmm, aber irgendwas muss doch anders sein.
Wenn der Hoster und das Hosting-Paket das gleiche ist, dann kann es ja nur an einer anderen Connector-Version, irgendwelchen individuellen Anpassungen am Shop etc. liegen.
Du solltest mal genau vergleichen, was denn da anders ist. Bestenfalls hast du eine Art Logbuch, wo du nachlesen kannst, was du wann, wie, warum gemacht hast und kannst somit den Unterschied finden.
 

michael08

Aktives Mitglied
7. Juli 2016
55
1
Ich denke mal dass da was beim installieren des Connectors bzw. bei innitialen Abgleich schief gelaufen ist.
Schiebe jetzt mal ein Backup auf den Server das ich samt entsprechender Datenbank vor der ganzen Geschichte gemacht habe und importiere alles noch mal vom Server in eine
neu erstelle Datenbank eines neuen JTL - Wawi Mandanten. Damit die ganzen Kunden, Bestelldaten usw. erhalten bleiben hab ich alles aus dem derzeitigen Mandanten über eine Datensicherung importiert und danach alles was Artilkel usw. anbetrifft gelöscht. Somit bleibt das alles auf dem gleichen Stand und es gehen lediglich ein paar Bestellabläufe bzw. die allerneusten Bestellungen bzw. Kunden im Shop am Server flötten. Aber die habe ich ja schon in der Wawi drin und kann ich ggf. ganz alt hergebracht manuell mit Email usw. abfertigen. Hab ich ja noch zu Zeiten meiner ersten Onlineshopgeschichten mit einem statischen Shop (HTML basiert) vor faßt 20 Jahren auch gemacht.:D Geht also im Extremfall um einige wenige Kunden die dann im Gambio Shopakount nicht mehr zugreifen können. So kann dann der ganze Prozess mit der Anbindung mit sauberem Datenbestand durchgeführt werden. Dann sehen wir weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

michael08

Aktives Mitglied
7. Juli 2016
55
1
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehlermeldung "Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Fehlermeldung erneut Versenden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Fehlermeldung nach Bestellabschluss durch Plugin Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Fehlermeldung 1101 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu fehlermeldung update 1.5 > 1.7 Installation von JTL-Wawi 1
Login Failed Fehlermeldung JTL-Wawi 1.7 1
Bilder Upload und Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
Neu JTL Connector Plugin Aktivierunf [Fehlermeldung] WooCommerce-Connector 2
Neu Fehlermeldung bei Installation (Warning: Cannot declare class Event, because the name is already in use ) Installation / Updates von JTL-Shop 0
Fehlermeldung in der Suche Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Fehlermeldung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu ECO DMS - Fehlermeldung im Outlook (Versionsfehler) User helfen Usern 1

Ähnliche Themen