Gelöst Fehlermeldung"Ungültiger Wert für <EAN>"

tafechner

Offizieller Servicepartner
SPBanner
31. Juli 2010
782
102
Berlin
Hallo, ich bekomme des öfteren solch eine Fehlermeldung. Bei manchen Artikeln gehe ich einfach auf den Artikel und trage einfach die EAN Nummer neu ein, dann geht es auf einmal. Warum auch immer ?!
Einige Artikel stellen sich aber überheupt nicht ein.

Hier die Fehlermeldung:

++++++ANFANG++++++
Fehler in der Bearbeitung

Auktion: Tea for One, Rambling Rose white, Tekanne und Tasse

ErrorCode 21916691

Beschreibung: Ungültiger Wert für <EAN>.

ErrorCode:

Beschreibung:
+++++++++ENDE++++++

Ich bitte mal um Hilfestellung, was wird falsch gemacht.

System: JTL-WAWI 099741, JTL-Shop3 Vers. 3.11 mit eazyAuction
DenBro, Wohnen mit Stil, Goebel, Klimt, Adam & Ziege, Gilde, Nachtmann, Spiegelau, Nina & Marco, Mucha, van Gogh, Salz & Pfeffer, Rosina Wachtmeister, Katze, Engel, Weihnachtsmann, Schneemann, administriert von TAF-INET.COM TAF-INET.COM Ihr Internetspezialist für Shopdomains
 

thuhn01

Guest
AW: Fehlermeldung"Ungültiger Wert für <EAN>"

Hallo, ich bekomme des öfteren solch eine Fehlermeldung. Bei manchen Artikeln gehe ich einfach auf den Artikel und trage einfach die EAN Nummer neu ein, dann geht es auf einmal. Warum auch immer ?!
Einige Artikel stellen sich aber überheupt nicht ein.

Hier die Fehlermeldung:

++++++ANFANG++++++
Fehler in der Bearbeitung

Auktion: Tea for One, Rambling Rose white, Tekanne und Tasse

ErrorCode 21916691

Beschreibung: Ungültiger Wert für <EAN>.

ErrorCode:

Beschreibung:
+++++++++ENDE++++++

Ich bitte mal um Hilfestellung, was wird falsch gemacht.

System: JTL-WAWI 099741, JTL-Shop3 Vers. 3.11 mit eazyAuction
DenBro, Wohnen mit Stil, Goebel, Klimt, Adam & Ziege, Gilde, Nachtmann, Spiegelau, Nina & Marco, Mucha, van Gogh, Salz & Pfeffer, Rosina Wachtmeister, Katze, Engel, Weihnachtsmann, Schneemann, administriert von TAF-INET.COM TAF-INET.COM Ihr Internetspezialist für Shopdomains


:biggrin: Na zum einen schreibt sich Teekanne mit zwei "e" :D

Da scheint noch ein kleiner Wurm in der neuen Funktion "Verknüpfung zu Katalogdaten aktiv" drin zu sein. In meinem Tool bekomme ich diese Fehlermeldung auch manchmal wenn die EAN nicht die geforderten 12/13 Zeichen hat.

Eigentlich sollte der Fehler einfach übersprungen und zum nächsten Artikel gegangen werden.

Du solltest dann in der Wawi bei der entsprechenden Vorlage den Haken bei "Verknüpfung zu Katalogdaten aktiv" weg nehmen.

@JTL:
Achtet auch auf die Fehlermeldung "Failure; Mehrere Produkte gefunden für <EAN>. Posten gefunden für ProductReferenceID <xxxxx>"
 

tafechner

Offizieller Servicepartner
SPBanner
31. Juli 2010
782
102
Berlin
AW: Fehlermeldung"Ungültiger Wert für <EAN>"

:biggrin: Na zum einen schreibt sich Teekanne mit zwei "e" :D

Da scheint noch ein kleiner Wurm in der neuen Funktion "Verknüpfung zu Katalogdaten aktiv" drin zu sein. In meinem Tool bekomme ich diese Fehlermeldung auch manchmal wenn die EAN nicht die geforderten 12/13 Zeichen hat.

Eigentlich sollte der Fehler einfach übersprungen und zum nächsten Artikel gegangen werden.

Du solltest dann in der Wawi bei der entsprechenden Vorlage den Haken bei "Verknüpfung zu Katalogdaten aktiv" weg nehmen.

@JTL:
Achtet auch auf die Fehlermeldung "Failure; Mehrere Produkte gefunden für <EAN>. Posten gefunden für ProductReferenceID <xxxxx>"

Vielen Dank für die schnelle Antwort, OK Teekanne ist in der Beschreibung richtig geschrieben, hatte bloss beim abtippen ein Fehler gemacht. Aber das scheint ja nicht der Grund zu sein.

Ich habe die "Verknüpfung zu Katalogdaten aktiv" inaktiv gestellt und die EAN Nummer ist auch korrekt eingegeben. Die Fehlermeldung erscheint dennoch.
 

thuhn01

Guest
AW: Fehlermeldung"Ungültiger Wert für <EAN>"

Vielen Dank für die schnelle Antwort, OK Teekanne ist in der Beschreibung richtig geschrieben, hatte bloss beim abtippen ein Fehler gemacht. Aber das scheint ja nicht der Grund zu sein.

Ich habe die "Verknüpfung zu Katalogdaten aktiv" inaktiv gestellt und die EAN Nummer ist auch korrekt eingegeben. Die Fehlermeldung erscheint dennoch.

"Teekanne" war auch nur nen Scherz :)

Haken ist raus, EAN korrekt und trotzdem Fehlermeldung? Hmmm... :confused:
Riecht für mich nach nem " Ticket"
Da werden die Jungs vermutlich direkt ins Log schauen müssen.
 

Arne

Gut bekanntes Mitglied
2. Mai 2011
288
3
AW: Fehlermeldung"Ungültiger Wert für <EAN>"

Hallo,

es handelt sich hierbei um eine fehlerhafte Ebay Katalogzuordnung.

Unter " eazyauction", "Ebay Konten" kann man bestimmen welche Zuweisung zu den Ebaykatalogdaten Global gemacht werden soll.

Wenn dort ein Haken bei EAN gesetzt wird und das betreffende Produkt nicht im Ebayproduktkatalog vorhanden ist, kommt es zu der beschriebenen Meldung.

Wir haben in der Version 41 bei den Auktionen seperat einen Haken hinzufügt.
Mit dem Feld "Veknüpfung zu Katalogdaten aktiv" kann nochmal seperat die Zuordnung bestimmen.

Grüsse Arne
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehlermeldung "Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Fehlermeldung erneut Versenden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Fehlermeldung nach Bestellabschluss durch Plugin Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Fehlermeldung 1101 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu fehlermeldung update 1.5 > 1.7 Installation von JTL-Wawi 1
Login Failed Fehlermeldung JTL-Wawi 1.7 1
Bilder Upload und Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
Neu JTL Connector Plugin Aktivierunf [Fehlermeldung] WooCommerce-Connector 1
Neu Fehlermeldung bei Installation (Warning: Cannot declare class Event, because the name is already in use ) Installation / Updates von JTL-Shop 0
Fehlermeldung in der Suche Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Fehlermeldung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu ECO DMS - Fehlermeldung im Outlook (Versionsfehler) User helfen Usern 1
Neu Prüfung ob Wert vorhanden ist einbauen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Summenvariable zeigt doppelten Wert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow, Wert setzen aus Zwischenablage/Clipboard JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Waag Wert wir angezeigt aber nicht übernommen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 13
Neu Rechnungsvorlage: Komme nicht an den Wert für kBestellStueckliste der Komponentenliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5

Ähnliche Themen