Fehlermeldung SQLBAckupAndFTP

mephisto0311

Aktives Mitglied
3. Januar 2016
7
0
Guten Morgen,

ich wollte eine selbstständige Sicherung der Wawi-SQL über SQLBAckupAndFTP einrichten.

Leider bekomme ich immer folgende Fehlermeldung :

Failed to backup "eazybusiness" database with "Full" backup type: Der Serverprinzipal '***Server\***User' kann unter dem aktuellen Sicherheitskontext nicht auf die eazybusiness-Datenbank zugreifen.
BACKUP DATABASE wird fehlerbedingt beendet.

(Server und Username durch *** ersetzt)

System: Windows Server 2012 R2

Wer kann helfen?!

Vielen Dank schon mal!!

Michael
 

Deeloop

Aktives Mitglied
29. Januar 2014
33
8
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bräuchte bitte eure Hilfe:

Ich habe das Programm SQLBackupAndFTP geupdated von der Version 10 auf 12.1.0 und bekomme jetzt die folgende Fehlermeldung beim Backup:

"30.12.2018 13:55 Failed to backup "eazybusiness" database with "Full" backup type: Mindestens ein Fehler ist aufgetreten. > Der Serverprinzipal 'NT-AUTORITÄT\SYSTEM' kann unter dem aktuellen Sicherheitskontext nicht auf die eazybusiness-Datenbank zugreifen.
BACKUP DATABASE wird fehlerbedingt beendet."

Siehe auch Screenshot.

Mit der Version 10 des Backup-Programms haben die Backups immer funktioniert
Ich bin am PC mit Admin-Rechten angemeldet.

Was mache ich falsch? Kann mir jemand bitte helfen, was ich wo eintragen muss damit die wichtigen Backups wieder funktionieren?

Gruß

Alex
 

Anhänge

  • 20181230 SQLBackupAndFTP Job Log.png
    20181230 SQLBackupAndFTP Job Log.png
    44,3 KB · Aufrufe: 23

Deeloop

Aktives Mitglied
29. Januar 2014
33
8
Hallo liebe Forumsmitglieder,

hab es doch noch selber hinbekommen!

Lösung: Durch das Update auf die Version 12.1.0 vom Backup Programm SQLBackupAndFTP hat sich die Anmeldung des Programms an der Datenbank von der Einstellung
"SQL Server Authentication" auf "Windows Authentication" umgestellt und da waren die anderen Anmeldedaten hinterlegt.

Gruß

Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rico Giesler

Ähnliche Themen