Fehlermeldung Reporterstellen fehlgeschlagen, Returncode -5

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Fehlermeldung Reporterstellen fehlgeschlagen, Returncode -5

Hallo,

da gibt es ein Rechte Problem.
Normalerweise muss der Benutzer drauf zugreifen können.

Bitte die Wawi mit Rechtsklick markieren und "Als Administrator ausführen" aufrufen.

Flo

Guest

Hallo Janusch,

danke für den Tip. Leider kommt dann die Fehlermeldung weiterhin. Schon recht seltsam alles.

Kann mich erst am Donnerstag wieder mit der Wawi befassen. Das muss ja irgendwie in den Griff zu kriegen sein. Werde mich am Donnerstag ansonsten mal mit dem Telefonsupport in Verbindung setzen.

Bodi79

Aktives Mitglied
5. August 2008
45
0
Österreich

Hallo !

Möchte mich Flo anschließen, habe selbiges Problem unter Win 7 Pro X64.

Habe auch versucht net Framework zu installieren , als Administrator ausführen, neu anlegen..

Bekomme beim editieren der Vorlagen, sowieso beim Drucken kommt:

Reportstellen fehlgeschlagen. Returncode: -5

Projektdatei nicht gefunden.

Serverseitig habe ich es noch nicht probiert.. der läuft noch unter Vista..

Gruß
Bodi79

Bodi79

Aktives Mitglied
5. August 2008
45
0
Österreich

Ergänzung .

Habs jetzt auf meinen zweiten Vista Client versucht..

Da bekomme ich beim Drucken den Errorcode 10 , DOM Manipulation..

Gruß
Bodi79

Bodi79

Aktives Mitglied
5. August 2008
45
0
Österreich

@ Jörg.R

Auch nach Net Framework neuinstallation besteht auf allen Systemen:

Server Win Vista 32 bit
Client Win Vista 32 bit
Client Win 7 64 bit

noch immer folgendes Problem.. Errorcode 5..

Es kann die vorlage nicht gefunden, bzw. nicht editiert werden.
Auch wenn man eine Vorlage neu anlegt selbes Problem..

Ich bin am Verzweifeln..

Gruß
Bodi79

Flo

Guest

Ich habe jetzt mal alles ( JTL-Wawi und SQL Datenbank) deinstalliet und dann wieder installiert. Wenn ich meine Datenbanksicherung wieder einspiele, dann bleibt der Fehler bestehen. Ich hab dann mal eine komplett neue Datenbank mit allen Artikeln erstellt. Dies war mit der Ameise zum Glück kein großer Aufwand. Nun ist der Fehler verschwunden. Es hat also scheinbar irgendwas mit der Datenbank zu tun.

Mein Problem ist damit also gelöst. Wenn auch über Umwege.

musceline

Aktives Mitglied
1. Juni 2009
13
0

Hi,

ich habe das gleiche Problem wie Flo.
Ich habe von 0.99629 auf 0.9.9.670 geupdated nach Anweisung.
.net Framework 3.5 SP1 habe ich auch deinstalliert und neu aufgespielt.

Das Verzeichnis C:\ProgrammData\jtl-software.de\Vorlagen war gar nicht vorhanden, ich hab es dann manuell angelegt, brachte aber auch keine Besserung.

Habe ich alle Daten wieder wenn ich mit Ameise alles ex- und dann wieder importiere? Also auch Aufträge etc.?
Wäre schön wenn das Problem gelöst wird, leider musste ich wegen LSPOS updaten :(

Version 0.9.9.670
Server Windows 2003
Client Windows XP
MSSQL die Versioin von der JTL Installation Version 0.9.9.670

musceline

Aktives Mitglied
1. Juni 2009
13
0

Also ich habe es mittlerweile geschaft eigene Vorlagen anzulegen, und konnte die Alten löschen (ging vorher auch nicht). Somit ist für mich alles Prima.
Leider weis ich jetzt nicht wie ich zu der Lösung gekommen bin, da ich einige Sachen ausprobiert habe. Hätte gerne meine Lösung hier geteilt.

Das Verzeichnis C:\ProgrammData\jtl-software.de\Vorlagen kann ich aber immernochnicht finden, bzw. sind in dem von mir angelegten keine Dateien abgelegt. Ich schau morgen nochmal, vieleicht hab ich das übersehen weil ich Server/Client betreibe.

@Offtopic
Danke für diese wunderbare Software. Heute war es das erste mal das ich im Forum eine Frage stellen musste, weil Alles VORBILDLICH dokumentiert ist!

bhabegger

Aktives Mitglied
2. April 2010
7
0

Beim Versuch eine Gutschrift zu drucken erhalte ich: " Reporterstellen fehlgeschlagen. Returncode -24"
Gleicher workaround - oder andere Tipps?
v099674

Arnd Ißler

Aktives Mitglied
11. Dezember 2008
163
1

Code -24 ist ein Fehler in Deiner Vorlage. Vielleicht wird eine Formel nicht korrekt ausgewertet oder Du hast ein Bild von extern eingebunden, was er nu nicht mehr finden kann.

Beste Grüße, arnd.

medianeiro

Aktives Mitglied
25. Juni 2010
6
0

Ich habe den ganzen Tag im Forum gelesen und alle Vorschläge ausprobiert, da ich das gleiche Problem habe - aber nichts hat funktioniert.

Ich kann nicht Drucken oder RG/Aufträge als PDF per Email versenden.

Ich habe XP, Wawi099675

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich bin absoluter Neuling bei Wawi, alles hatte prima mit den Einstellungen geklappt und nun das ...

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland

so ganz kann das ja nicht stimmen - So wie @Arnd ja gesagt hat - fehler in der Vorlage.

Testweise eine neue Vorlage erstellen und damit den Druck testen - wenns geht - Vorlagen vergleichen - und Fehler suchen

medianeiro

Aktives Mitglied
25. Juni 2010
6
0

:redface: ups - tut mir leid - dass muß ich wirklich übersehen haben - vielen vielen Dank für den Hinweis. Also jetzt sieht es so aus - als ob es geht. Ich hoffe, dass jetzt keine weiteren Probleme mehr auftreten werden und alles reibungslos funktioniert.

Und nochmal vielen Dank - Ich hatte wirklich schon Kopfschmerzen deshalb.