Gelöst Fehlermeldung Epson TM-m30

Casa Gardenia

Neues Mitglied
24. März 2021
18
2
Hallo zusammen,
da ich noch ziemlich neu bin im Bezug auf die Nutzung der JTL Wawi habe ich 2 Fragen:

1. Ich habe heute die JTL POS auf einem Tablett installiert und auch bereits mit der Wawi erfolgreich verbunden. Als Drucker habe ich einen Epson TM30-m30 per Bluetooth mit dem Tablet verbunden. Der Drucker wird von der JTL POS erkannt (Status online), sobald ich aber die Bonvorlage bearbeiten möchte stürzt die App ab und es erscheint folgende Fehlermeldung: an Error occurred while executing doInBackground
Woran könnte das liegen?

2. Vorausgesetzt ich bringe meinen Epsondrucker zum Laufen wollte ich wissen wie ich meine Tabletkasse TSE konform machen kann. Ist die Swissbite MicroSD kompatibel mit meinem Drucker bzw. was muss ich sonst noch berücksichtigen?

Vielen Dank im Voraus an Eure Hilfe

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
452
96
Hallo,

führe bitte zuerst ein Update der JTL POS durch, dann solltest du über die Epson Utility App die Firmware des Druckers aktualisieren auf die Version 1.50.

Jetzt kannst du dich entscheiden ob du das Epson Fiskal Kit verwenden möchtest was in den Drucker kommt oder die Swissbit micro SD Karte die im Tablet verwendet wird in dem passenden micro SD Karten Slot.

Viele Grüße

Lars

Casa Gardenia

Neues Mitglied
24. März 2021
18
2
Hallo Lars,
vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe die Firmware 1.5 auf den Epson TM M30-Drucker installiert und heute auch das TSE-Modul von Epson einbaut und erfolgreich konfiguriert. Jetzt klappt alles vielen Dank

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Inventur mit Fehlermeldung und anschließend falschen Beständen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL WMS EasyShipping Fehlermeldung DHL Paket International JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Für die aktuelle Transaktion kann kein Commit ausgeführt werden. / Fehlermeldung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Servicedesk Fehlermeldung bei Versand von Rechnungen als PDF Anhang Servicedesk (Beta) 2
Neu Test Kauf über Molli und Fehlermeldung bekommen. Plugins für JTL-Shop 0
Neu Fehlermeldung im laufenden Betrieb... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Fehlermeldung "Wert darf nicht NULL sein" kein einloggen der WaWi mehr möglich - wie beheben? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 41
Neu Shopware 6 Connector schmeißt ständig Fehlermeldung Shopware-Connector 3
Gelöst DRINGEND: Fehlermeldung bei Auftragssplit im WMS JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 6
Neu Fehlermeldung: "Es sind Steuersätze im Online Shop vorhanden, die keinem Steuersatz in der JTL WaWi zugeordnet werden können" Onlineshop-Anbindung 1
Neu Fehlermeldung in der DATEV Rechnungsdatenübertragung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SW5: bei Connectorkonfiguration Fehlermeldung Shopware-Connector 0
Neu Fehlermeldung Steuerklasse JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Gelöst Versand mit Europaket - Fehlermeldung 1101 - Die Angabe der Zeile ist nicht möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Gelöst Fehlermeldung "Datediff Funktion" beim ersten eBay Abgleich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu SQL Fehlermeldung: Aufträge können nicht geladen werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Connector (SW6) - Fehlermeldung beim Abgleich Shopware-Connector 1
Neu Fehlermeldung beim Abgleich WooCommerce-Connector 6
Neu Fehlermeldung (8567) beim verknüpfen eines Artikels mit einem bestehenden Amazon Angebots. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Server 502 Gateway Fehlermeldung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 16
Neu Permanente Fehlermeldung beim Öffnen oder erstellen von Auftragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Fehlermeldung? Mitteilung im Adminbreich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Gelöst Fehlermeldung: Es ist ein Fehler im JTL-WMS Mobile Server aufgetreten. Sie können die Feedback Funktion nutzen, um den Fehler zu melden. Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Fehlermeldung Steuerzone Einrichtung JTL-Shop5 1
Gelöst Post Fehlermeldung "AuthenticateUser failed." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung beim Speichern von Lieferanten - Währung geändert? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Diskussion UPS-Einrichtung, Fehlermeldung und offene Fragen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
Neu Fehlermeldung wegen TSE bei jedem Kassiervorgang Fragen rund um LS-POS 2
Neu List&Label "malicious"-Fehlermeldung bei JTL_DirectQuery, was ist daran falsch? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Interessante Fehlermeldung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu get_all_properties_by_products_id(): typeof($p_products_id) != integer Fehlermeldung Gambio-Connector 0
In Bearbeitung TSE Fehlerbehebungsbeleg (ca. 160cm lang) kommt ungefragt nach TSE Ausfall... (1.0.4.8, Epson TM m30-F) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Einstellungen für alten Kundendisplay (Epson DM-D110) Fragen rund um LS-POS 0