Gelöst Fehlermeldung Epson TM-m30

Casa Gardenia

Aktives Mitglied
24. März 2021
23
2
Hallo zusammen,
da ich noch ziemlich neu bin im Bezug auf die Nutzung der JTL Wawi habe ich 2 Fragen:


1. Ich habe heute die JTL POS auf einem Tablett installiert und auch bereits mit der Wawi erfolgreich verbunden. Als Drucker habe ich einen Epson TM30-m30 per Bluetooth mit dem Tablet verbunden. Der Drucker wird von der JTL POS erkannt (Status online), sobald ich aber die Bonvorlage bearbeiten möchte stürzt die App ab und es erscheint folgende Fehlermeldung: an Error occurred while executing doInBackground
Woran könnte das liegen?

2. Vorausgesetzt ich bringe meinen Epsondrucker zum Laufen wollte ich wissen wie ich meine Tabletkasse TSE konform machen kann. Ist die Swissbite MicroSD kompatibel mit meinem Drucker bzw. was muss ich sonst noch berücksichtigen?

Vielen Dank im Voraus an Eure Hilfe
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.048
237
Hallo,

führe bitte zuerst ein Update der JTL POS durch, dann solltest du über die Epson Utility App die Firmware des Druckers aktualisieren auf die Version 1.50.


Jetzt kannst du dich entscheiden ob du das Epson Fiskal Kit verwenden möchtest was in den Drucker kommt oder die Swissbit micro SD Karte die im Tablet verwendet wird in dem passenden micro SD Karten Slot.

Viele Grüße

Lars
 

Casa Gardenia

Aktives Mitglied
24. März 2021
23
2
Hallo Lars,
vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe die Firmware 1.5 auf den Epson TM M30-Drucker installiert und heute auch das TSE-Modul von Epson einbaut und erfolgreich konfiguriert. Jetzt klappt alles vielen Dank
 

Ähnliche Themen